hello world!
Standorte

Brand Affairs: Simon Wüthrich neu in der Geschäftsleitung

Simon Wüthrich verstärkt per 15. April 2019 die strategische und konzeptionelle Kompetenz von Brand Affairs in den Bereichen integrierte Markenstrategie, -führung und Kommunikation.

Simon Wüthrich verstärkt per 15. April 2019 das Team der Schweizer Agentur für Markenstrategie und Public Relations, Brand Affairs. Als Account Director wird er Kunden bei der strategischen und konzeptionellen Arbeit sowie der konsistenten Umsetzung der Markenstrategie und Kommunikationsplanung begleiten. Zudem wird er Mandate im Bereich Reputations-Management für die neue Plattform Reputation Affairs übernehmen. Als Geschäftsleitungsmitglied zeichnet er verantwortlich für die Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung der Agentur.

Simon Wüthrich freut sich, «zusammen mit dem Team von Brand Affairs legendäre, aber auch junge nationale und internationale Marken in der Markenführung und im Reputations-Management voranzubringen – und auf meine aktive, unternehmerische Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung.»

Simon Wüthrich war zuvor fünf Jahre lang verantwortlich für die Markenführung sowie die interne und externe Kommunikation von Webrepublic, der führenden Schweizer Agentur für Digitales Marketing. Er hat die 2009 gegründete Agentur national bekannt gemacht, öffentliche Auftritte der Geschäftsleitung und wichtiger Experten geplant und betreut sowie die Planung und Umsetzung von Content Marketing- und Social-Media-Kampagnen verantwortet.

Vor seiner Zeit bei Webrepublic stellte Simon Wüthrich im Brand Management der Zürcher Taschenmanufaktur FREITAG sicher, dass der unverwechselbare Charakter der Kultmarke auch online zur Geltung kommt.

2016 hat er an der HWZ Zürich bei Peter Felser den CAS «Brand Leadership» absolviert. In einem früheren Leben hat Simon Wüthrich Geschichte, Philosophie und Neue Deutsche Literatur an der Universität Zürich und Humboldt Universität zu Berlin studiert. Neben dem Studium hat er als Journalist für die NZZ und die Zürichsee-Zeitung und als Blogger und Redaktionsleiter für Peter Hogenkamps Blogwerk gearbeitet.

Reto Zangerl, Gründer und Managing Partner Brand Affairs, freut sich, Simon im Team zu begrüsen: «Mit Simon haben wir einen erfahrenen Strategen und Kommunikator verpflichtet, der nicht nur das klassische Handwerk beherrscht, sondern sich auch in der digitalen Welt auskennt. Ich bin überzeugt, dass unsere Kunden von seinem Wissen und seinem Netzwerk profitieren werden.

Verwandte
artikel
Newsletter
abonnieren
magnifier