Können Sie klar beschreiben, was Ihre Marke einzigartig macht?
Praktisch jedes Unternehmen steht heute unter erheblichem, oftmals globalem Konkurrenzdruck. Umso wichtiger ist es, sich von den Wettbewerberinnen und Wettbewerbern abzuheben. Eine glasklare Positionierung ist die unverzichtbare Grundlage jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Umgekehrt kann eine ungenaue oder nicht mehr zeitgemässe Positionierung zu Umsatzrückgängen führen und Sie bares Geld kosten. Nicht definierte Zielgruppen und Werte, die sich verändert haben, führen dazu, dass Sie sich am Markt vorbeientwickeln und nicht die richtigen Audiences ansprechen. Dass Sie damit reelle Chancen auf mehr Umsatz und neue Absatzmärkte vergeben, ist noch der geringste Schaden.
Heutzutage wird es für Unternehmen immer schwieriger, gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden sowie Stammkundinnen und -kunden zu halten. Auch das liegt sehr häufig an einer unscharfen Positionierung.
Brand Affairs ist als Beratungsagentur unter anderem auf die Bereiche Positionierung und Markenentwicklung spezialisiert. Die Analyse und Fokussierung der Grundausrichtung eines Unternehmens ist für uns die Basis aller weiteren Massnahmen und die Grundlage jeder Kampagne, die wir für unsere Klientinnen und Klienten gestalten.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie:
Bei der Markenpositionierung stehen in der Analysephase unter anderem die folgenden Schritte im Zentrum:
Das Ergebnis unserer Arbeit ist eine Value Proposition, die die Relevanz Ihrer Marke deutlich macht. Dank unserer Analysen wissen Sie nun auch genau, was Ihre Bestandskundinnen und -kunden sowie Neukundinnen und Neukunden wollen und wie Sie diese Bedürfnisse erfüllen können. Wir erstellen für Sie ein umfassendes Marken-Framework: mit exakt definierten Zielgruppen und Werten sowie einer Vision, die zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passt.
Eine durchdachte Marktpositionierung ist unabdingbar für eine nachhaltig erfolgreiche Marketingstrategie. Wir greifen dabei nicht nur auf mehr als 15 Jahre Erfahrung als Kommunikationsagentur zurück. Unser Team von Marketing-Expertinnen und -Experten arbeitet eng mit Spezialistinnen und Spezialisten, Journalistinnen und Journalisten sowie Influencerinnen und Influencern zusammen, wir sind national und international bestens aufgestellt und vernetzt.
Unser Managing Partner Markus Kramer ist für Sie da unter +41 44 254 80 00 oder
The Guiding Purpose Strategy stimuliert mit Tiefgang zum Thema der transformativen Kraft von Purpose (Sinn). Durch die Linse des zeitgenössischen Markenmanagements inspiriert sich das Buch von der Luxusindustrie, in der sich Strategie und Sinnstiftung seit jeher bewährt haben. The Guiding Purpose Strategy regt zu neuem Denken an, veranschaulicht durch Fallstudien und bietet einen praktischen Rahmen für die Entwicklung und Gestaltung einer Markenstrategie von innen heraus.