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Banking for digital assets, reimagined


Branding und Kommunikation: Ein Markenmodell für Celsion Finance

Kontext
Celsion Finance ist ein Startup, das den Bereich der digitalen Vermögenswerte mit einem Digital-First-Ansatz revolutioniert. Im Gegensatz zu traditionellen Banken strebt Celsion Finance eine Banklizenz an und nutzt gleichzeitig die Vorteile einer digitalen Basis. Die Vision des Unternehmens ist es, die Stärken des dezentralen Finanzwesens mit vertrauenswürdigen Finanzpraktiken zu kombinieren, um Privatpersonen und Institutionen ein zukunftsfähiges Bankerlebnis für digitale Vermögenswerte zu ermöglichen.
Challenge
Die Herausforderung bestand darin, in einem unbekannten Markt eine Identität zu schaffen. Dazu gehörte nicht nur die Suche nach einem perfekten Namen, sondern auch die Entwicklung einer umfassenden Markenstrategie und einem Branding, das Celsion Finance als Leuchtturm im digitalen Bankensektor positionieren kann. Da es keine bereits vorhandenen Daten gab, war ein einzigartiger Approach für die Marktforschung und die Markenentwicklung erforderlich.
Methode

Unser Ansatz für Celsion Finance war tief in der qualitativen Forschung verwurzelt. Da sich der Markt für digitale Vermögenswerte noch im Anfangsstadium befindet, haben wir ausführliche qualitative Interviews mit Branchenexperten, potenziellen Kunden und Interessengruppen geführt. Ergänzt wurde dies durch eine gründliche Wettbewerbsanalyse, um Marktchancen zu ermitteln. Die gesammelten Erkenntnisse wurden zu einer kohärenten Markenstrategie verdichtet, die das einzigartige Wertversprechen, die Werte, den Purpose und die Vision von Celsion Finance für die Zukunft hervorhebt.

Celsion Finance
Projekt

Markenstrategie

Industrie
Finanzdienstleistungen
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
ab 2023
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate

Ein umfassendes Markenmodell, das ein Wertesystem enthält, das Celsion Finance in die Zukunft führen kann. Dieses Modell dient als grundlegende Plattform für das Team und bietet eine klare Orientierung für die Vision, Purpose und die Werte des Unternehmens. Die Markenidentität dient als robuste Kommunikationsplattform und gewährleistet Konsistenz und Klarheit in der gesamten externen und internen Kommunikation.


Ein umfassendes Markenmodell, das ein Wertesystem enthält, das Celsion Finance in die Zukunft führen kann. Dieses Modell dient als grundlegende Plattform für das Team und bietet eine klare Orientierung für die Vision, Purpose und die Werte des Unternehmens. Die Markenidentität dient als robuste Kommunikationsplattform und gewährleistet Konsistenz und Klarheit in der gesamten externen und internen Kommunikation.

Celsion Finance
Celsion Finance
Thomas Müller
"Die Zusammenarbeit mit dem Brand Affairs Team war für uns eine transformative Erfahrung. Das Fachwissen und der rigoroser Ansatz führten zur gemeinsamen Schaffung einer klaren und überzeugenden Identität, die uns im Bereich der digitalen Assets wirklich von anderen unterscheidet."
Thomas Müller
Chief Operating & Technology Officer, Celsion Finance
Projekt
Markenstrategie
Industrie
Finanzdienstleistungen
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
ab 2023
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
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