hello world!
Standorte
Case Studies

Dein Auto Abo in die Freiheit


Kontext

Clyde ist ein Schweizer Auto Abo Anbieter und Corporate Start-up der AMAG Group mit Sitz in Zürich. Mit einer flexiblen Mindestlaufzeit zwischen einem Monat und 48 Monaten, transparenten Flatrate-Preisen, dem komplett digitalen Kaufprozess und der Anlieferung der Fahrzeuge an den gewünschten Ort bietet Clyde das flexibelste Auto Abo der Schweiz. Clyde hat es sich zum Ziel gesetzt, der führende Auto Abo Anbieter der Schweiz zu werden. Dazu soll zum einen der Bekanntheitsgrad erhöht werden, zum anderen möchte Clyde sich mit seinem Vorhaben, ab 2024 ein 100 % Elektromobilitätsanbieter zu sein, von der Konkurrenz abheben.
Challenge
Durch die Kommunikationsmassnahmen von Brand Affairs soll vor allem die Präsenz in den Tier-1-Medien sowie den wichtigsten Schweizer Wirtschaftsmedien erhöht werden. Auch in Publikums- und Branchenmedien soll Clyde on- und offline regelmässig Erwähnung finden.
Methode
Um möglichst viele, passende Publikationen zu erreichen, pflegt Brand Affairs die relevanten Medienkontakte, organisiert in Abstimmung mit dem CEO Exklusiv-Interviews und -Stories für die Medienschaffenden, versendet bei News rund um Clyde zugehörige Pressemitteilungen und kümmert sich um das Monitoring der Publikationen. Auch die Beantwortung von Medienanfragen übernimmt Brand Affairs von Clyde. Der Fokus der Kommunikationsmassnahmen liegt dabei klar auf den Tier-1-Medien sowie auf Medien in den Bereichen Nachhaltigkeit, Mobilität und Start-up.
Clyde
Projekt
Laufende Kommunikationsbegleitung
Industrie
Lifestyle / Elektromobilität
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit September 2020, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate
Aus der Zusammenarbeit von Brand Affairs und Clyde resultieren zahlreiche hochkarätige Medienpublikationen wie im Tages-Anzeiger, in der Auto Illustrierten oder in der Handelszeitung. Auch exklusive Medienkooperationen konnten realisiert werden. Die Medienpräsenz von Clyde konnte dadurch gesteigert und wertvolle Medienkontakte seitens des Corporate Start-ups geknüpft werden.
Clyde
Clyde
Timo Nührich
«Start-up heisst für mich‚ kein Tag ist der vorherige. So wie bei Clyde, wo das Umfeld von Dynamik und Unberechenbarkeit geprägt ist. Es macht wahnsinnig viel Spass, als Team etwas ‚from the scratch‘ aufzubauen. In der Kommunikation haben wir hierfür mit Brand Affairs den geeigneten, flexiblen Partner an unserer Seite. Gemeinsam wollen wir Clyde voranbringen und noch bekannter machen. Erste wichtige Erfolge konnten wir dank Brand Affairs bereits erzielen und freuen uns schon auf das, was noch kommt.»
Timo Nührich
CEO Clyde Mobility, Clyde
Projekt
Laufende Kommunikationsbegleitung
Industrie
Lifestyle / Elektromobilität
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit September 2020, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Zurück zu allen Referenzen
Weitere
Referenzen
Alle Referenzen anzeigen
Newsletter
abonnieren
magnifier