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Zielgruppe ankommen

Content Marketing — Beratung, Konzeption & Umsetzung bei Brand Affairs

Die richtigen Inhalte für Ihre Kommunikation

Gutes Content Marketing sorgt für mehr Kontakte und wachsende Umsätze. Aber nicht mit Werbung, sondern mit Inhalten, die begeistern. Erfolg hat, wer seine Zielgruppe mit wertvollem Content anspricht, begleitet und bindet. Dadurch entsteht Vertrauen, die wohl wichtigste Währung im 21. Jahrhundert.

Als Content Marketing Agentur beschreiben wir die Strategien, mit denen wir Ihre Markenpositionierung schärfen, für mehr Sichtbarkeit am Markt sorgen und damit das Vertrauen Ihrer zukünftigen Kundinnen und Kunden gewinnen. 

Je nach Zielsetzung gestalten wir für Sie kurzfristig wirksame Content Marketing Kampagnen, die schnell für viel Reichweite, neue Besucherinnen und Besucher sowie mehr Umsatz sorgen – oder langfristig wirksame Content Marketing Strategien, mit denen Sie Vertrauen und Markenimage gewinnen, eigene Kommunikationskanäle und stabile Google Rankings aufbauen sowie eine loyale Kundenbindung entwickeln. 

Ganz gleich, wofür Sie sich entscheiden: Auf unsere bewährten Frameworks und Tools können Sie sich genauso verlassen wie auf unsere langjährige Branchenerfahrung. 

Mit Brand Affairs bekommen Sie eine Content Marketingstrategie aus einem Guss: Wir analysieren Ihre Ausgangslage, entwickeln daraus gemeinsam mit Ihnen konkrete Ziele und orchestrieren ein Ensemble aus verschiedensten Massnahmen, um diese Vision Wirklichkeit zu machen. 

Wir erarbeiten Ihre Story und ein Konzept, wie wir diese erzählen. Zugleich helfen wir Ihnen, Ihre Zielgruppe noch genauer zu erfassen und Ihre Kommunikationsmassnahmen exakt auf deren Bedürfnisse abzustimmen. Als Architekt Ihrer Content Marketing Strategie führt Brand Affairs Ihr Unternehmen durch den Dschungel an Kommunikationskanälen, Tools und Plattformen, um Ihre Zielgruppe dort abzuholen, wo sie sich aufhält – online und offline. 

Vom Konzept bis zur Umsetzung übernehmen wir für Sie alle Dienstleistungen:

  • Zielgruppendefinition, Entwicklung von Personas 
  • Content Audits, Keyword-Recherchen
  • Content Journey Mapping und Redaktionsplanung
  • Content Design und UX
  • Content-Erstellung (Advertorials, Video-Tutorials, Whitepapers, Magazine etc.)
  • Definition von KPIs, Tracking und Monitoring
  • Content Seeding und Promotion (über SEO/SEM, PR, Social Media Marketing etc.)
  • Lead Management

Nicht zuletzt profitieren Sie von den Ressourcen, die wir Ihnen als Beratungsagentur zugänglich machen: Unsere Beraterinnen und Berater und Counselors verfügen über spezifisches Fachwissen im Digital Marketing und umfangreiche Kontakte zu Expertinnen und Experten in den relevanten Branchen, sowohl lokal in der Schweiz als auch international. Ein breit aufgestelltes Netzwerk erlaubt es uns, Ihre Marketingziele agil umzusetzen, sowohl als B2C-Strategie als auch im B2B Content Marketing. Der Blick von aussen auf Ihr Unternehmen ermöglicht es uns, Prioritäten zu setzen und uns klar auf Ihre Zielwerte und Ihre Markenbotschaft zu fokussieren.

Content Marketing ist für Unternehmen wesentlich effektiver als Werbung: Es wirkt langfristig und in allen Phasen der Customer Journey, es kann sehr fein justiert werden und verschiedenste Zielgruppen ansprechen (auch B2B) – und es sorgt ganz nebenbei für kostenlose Reichweite und Reputation, zwei äusserst begehrte Zielgrössen, die Sie ansonsten teuer einkaufen müssen. Umso erstaunlicher, dass bis jetzt gerade einmal 20 Prozent der Schweizer Unternehmen überhaupt Content Marketing einsetzen (Quelle: Content Marketing Studie 2020)!

Die Investition in Content Marketing will gut überlegt sein, aber sie ist für erfolgreiche Unternehmen unumgänglich. Mit dem Team von Brand Affairs und unseren erprobten Frameworks haben Sie eine erfahrene, solide und verlässliche Begleitung, die Ihr Unternehmen langfristig und nachhaltig zum Erfolg führen wird.

Kontaktieren Sie Managing Partner Reto Zangerl unter +41 44 254 8000 oder

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The Guiding Purpose Strategy is a stimulating deep-dive into the transformational power of Purpose. Looking through the lens of contemporary brand management and taking inspiration from the luxury industry, where strategy and meaning-making have stood the test of time, The Guiding Purpose Strategy provokes fresh thinking, illustrates through case studies and offers a hands-on tool to start your very own path towards finding your inner Why.
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Alles aus einer Hand: Wir sind die Architekten Ihrer Kommunikationsstrategie und setzen sie ganzheitlich um – online und offline, auf allen Kanälen.
Lokal und global vernetzt: Wir sind persönlich präsent in allen Landesteilen der Schweiz und international.
Know-how und Erfahrung: Wir arbeiten seit 15 Jahren erfolgreich mit renommierten Marken von Weltrang zusammen.
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