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Zur Harmonisierung von Offline- und Online-Aktivitäten wurde eine Multichannel-Kommunikationsstrategie umgesetzt, die eine umfassende LinkedIn-Präsenz für das Unternehmen vorsieht. Dieser datengestützte LinkedIn-Ansatz umfasste wöchentliche Beiträge auf länderspezifischen Kanälen und die Verbesserung der Sichtbarkeit durch ausgewählte Unternehmensbotschafter und Schlüsselfiguren rund um die Marke, um ein einheitliches Bild zu schaffen. Anhand der Vermenschlichung und Emotionalisierung der Marke zielt die Strategie darauf ab, durch die Inhalte einen Informationsmehrwert zu bieten. Die Positionierung der Schlüsselpersonen als Vordenker in ihrem jeweiligen Bereich und die Möglichkeit, ihre Netzwerke zu nutzen, tragen zusätzlich zur Emotionalisierung der Marke bei. Die Daten zeigen, dass vor allem “Behind the Scenes”, Meilensteine und personenbezogene Inhalte durchweg gute Ergebnisse in Bezug auf Impressions und Engagement erzielen.
Coople hat auf den LinkedIn-Kanälen in der Schweiz und im Vereinigten Königreich ein anhaltendes Wachstum verzeichnet, das sich durch eine bemerkenswert hohe Interaktionsrate und eine ständig wachsende Zahl von Followern auszeichnet. Sowohl die Kanäle im Vereinigten Königreich als auch in der Schweiz haben inzwischen über 10.000 Follower, was einem jährlichen Wachstum von etwa 20 % entspricht. In dieser Zeit lagen die Interaktionsraten beeindruckend zwischen 10 % und 17 % (mehr als dreimal höher als die durchschnittliche "gute" Interaktionsrate von 2 % bis 5 %), mit Spitzenwerten von bis zu 37 %. Noch beeindruckender ist, dass die Interaktionen entgegen den Erwartungen in diesem Fall trotz einer Zunahme der Zielgruppe einen Aufwärtstrend verzeichneten.
Im vergangenen Jahr haben die Kanäle durch etwa 120 Beiträge auf beiden Kanälen fast eine Viertelmillion organische Impressionen (235.000) generiert. Diese konsequente Aktivität hat die Präsenz und den Einfluss von Coople in der Social-Media-Landschaft gefestigt.
Coople hat auf den LinkedIn-Kanälen in der Schweiz und im Vereinigten Königreich ein anhaltendes Wachstum verzeichnet, das sich durch eine bemerkenswert hohe Interaktionsrate und eine ständig wachsende Zahl von Followern auszeichnet. Sowohl die Kanäle im Vereinigten Königreich als auch in der Schweiz haben inzwischen über 10.000 Follower, was einem jährlichen Wachstum von etwa 20 % entspricht. In dieser Zeit lagen die Interaktionsraten beeindruckend zwischen 10 % und 17 % (mehr als dreimal höher als die durchschnittliche "gute" Interaktionsrate von 2 % bis 5 %), mit Spitzenwerten von bis zu 37 %. Noch beeindruckender ist, dass die Interaktionen entgegen den Erwartungen in diesem Fall trotz einer Zunahme der Zielgruppe einen Aufwärtstrend verzeichneten.
Im vergangenen Jahr haben die Kanäle durch etwa 120 Beiträge auf beiden Kanälen fast eine Viertelmillion organische Impressionen (235.000) generiert. Diese konsequente Aktivität hat die Präsenz und den Einfluss von Coople in der Social-Media-Landschaft gefestigt.