hello world!
Standorte
Case Studies

SUSTAINABILITY, OUR RAISON D’ÊTRE


Kontext

Crosscall, Erfinder der Outdoor-Mobiltechnologie und des nachhaltigen Mobiltelefonmarktes, bietet wasserdichte, widerstandsfähige und langlebige Handys und Smartphones an. Die Marke entwirft Modelle, die perfekt an die unwirtlichen und unvorhersehbaren Bedingungen angepasst sind, denen Sportler und Profis im Einsatz ausgesetzt sind, sowie eine Reihe von Hochleistungszubehör.
Challenge
Der Markt für Mobiltelefonie ist immens gross, hart umkämpft und bereits mit vielen Big Playern besetzt. Immer wieder versuchen neue Anbieter mit ihren Botschaften dieselbe Zielgruppe anzusprechen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Crosscall ist zwar der Erfinder der Outdoor-Mobiltechnologie, muss sich dabei aber gegen Namen wie iPhone, Samsung uvm. behaupten.
Methode
Brand Affairs hat unter anderem laufend Beratung und Unterstützung in allen Kommunikationsfragen angeboten, Projektlancierungen umgesetzt, die Aufbereitung und den Versand von Pressemeldungen übernommen, die Pflege der Medienbeziehungen intensiviert sowie eine gezielte Themenplatzierung bei den Nischenmedien angestrebt, Influencer Relations aufgebaut, Projekt- und Eventsupport angeboten sowie das Krisen- und Issue-Management mitunterstützt.
Crosscall
Projekt
Kommunikationsbegleitung
Industrie
Mobiltelefonie
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
Von 2019 bis 2022
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate
Mit der Unterstützung von Brand Affairs konnte Crosscall in den passenden Nischenkanälen bestens platziert werden. Auch in der breiteren Schweizer Medienlandschaft wurde das Unternehmen sowie die Produkte immer wieder aufgenommen.
Crosscall
Crosscall
Pauline Chanut
«Brand Affairs begleitet uns als starker Partner im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Die Agentur arbeitet enorm zielgerichtet und kombiniert die strategische Beratung mit einer schnellen und schlanken operativen Umsetzung. Dank Brand Affairs konnten wir die Sichtbarkeit in der Schweiz gezielt erhöhen.»
Pauline Chanut
Pauline Chanut, Press Officer Crosscall, Crosscall
Projekt
Kommunikationsbegleitung
Industrie
Mobiltelefonie
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
Von 2019 bis 2022
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Zurück zu allen Referenzen
Weitere
Referenzen
Alle Referenzen anzeigen
Newsletter
abonnieren
magnifier