Crosscall, Erfinder der Outdoor-Mobiltechnologie und des nachhaltigen Mobiltelefonmarktes, bietet wasserdichte, widerstandsfähige und langlebige Handys und Smartphones an. Die Marke entwirft Modelle, die perfekt an die unwirtlichen und unvorhersehbaren Bedingungen angepasst sind, denen Sportler und Profis im Einsatz ausgesetzt sind, sowie eine Reihe von Hochleistungszubehör.
Der Markt für Mobiltelefonie ist immens gross, hart umkämpft und bereits mit vielen Big Playern besetzt. Immer wieder versuchen neue Anbieter mit ihren Botschaften dieselbe Zielgruppe anzusprechen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Crosscall ist zwar der Erfinder der Outdoor-Mobiltechnologie, muss sich dabei aber gegen Namen wie iPhone, Samsung uvm. behaupten.
Brand Affairs hat unter anderem laufend Beratung und Unterstützung in allen Kommunikationsfragen angeboten, Projektlancierungen umgesetzt, die Aufbereitung und den Versand von Pressemeldungen übernommen, die Pflege der Medienbeziehungen intensiviert sowie eine gezielte Themenplatzierung bei den Nischenmedien angestrebt, Influencer Relations aufgebaut, Projekt- und Eventsupport angeboten sowie das Krisen- und Issue-Management mitunterstützt.