"Wie Purpose zum Transformationstreiber für Ihr Unternehmen wird"
Unter diesem Titel erklärt Markus Kramer in seinem Mini-E-Book, was Purpose ist, warum es heute mehr denn je darauf ankommt, einen "Raison d'être" zu haben, und wie Sie Ihren Purpose in Ihrem Unternehmen erfolgreich verankern. Denn: Unternehmen sind zwar gut darin, zu beschreiben, WAS und WIE sie etwas machen, aber nur wenige davon sind auch gut darin, zu erklären, WARUM sie tun, was sie tun. Das Mini-E-Book versteht sich als praktischer Guide auf dem Weg zum eigenen Brand Purpose und gibt einen Überblick über folgende Themen:
- Was ist Purpose?
- Was ist Brand Purpose und warum ist er wichtig?
- Achtung: Veränderung!
- Mit Klarheit in die Zukunft
- Unverwechselbar sein (und nicht aussterben)
- Ihre Kultur ist Ihr Wettbewerbsvorteil
- Verbindung von Purpose und Gewinn
Eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung am Ende des E-Books zeigt Ihnen zudem, wie Sie es schaffen können, zweckorientiert zu handeln und das Wachstum Ihres Unternehmens so stetig zu fördern. Sie nimmt Sie mit auf Ihre eigene Purpose-Reise – von der Formulierung des Unternehmenszwecks und der Unternehmensstrategie über die Definition der firmeninternen Werte bis hin zur Formulierung Ihrer Purpose. Abgerundet wird die Anleitung von Tipps zur Umsetzung und darüber hinaus.
Haben Sie Interesse daran, mehr darüber zu erfahren und sich mit Ihrem Unternehmen auf Ihren eigenen Purpose-Weg zu begeben? Dann finden Sie den Artikel hier in voller Länge als PDF-Download sowie als ePub-Datei für E-Reader.