Brand Affairs unterstützt 1904 DESIGNED BY LAGONDA bei revolutionärem Restaurantkonzept

 

 

Im Herzen Zürichs ist ein Ort der Zukunft entstanden. Unter dem Motto «Wo Zukunft genossen wird» treffen Spitzengastronomie und ein grosszügiges und ambitioniertes Design kulinarisch und stimulierend aufeinander – bei Breakfast Meetings, Business Lunches und Fine Dining. Ungewöhnlich für ein Spitzenrestaurant ist vor allem der weiträumige Lounge-Bereich, der das «1904» ganztägig zum idealen Treffpunkt für Business Meetings macht. Das völlig neuartige Design entstammt von Lagonda – eine Kultautomarke, die zurzeit ihre Wiedergeburt erfährt.

Besonders ist jedoch nicht nur das Konzept des 1904, sondern auch die organisationale Struktur: Geleitet wurden die Strategieentwicklung und Umsetzung der Marke durch eine Kooperation von Brand Affairs und Maison des Chefs. Während sich Brand Affairs massgeblich auf die Positionierung des 1904 als Marke und die Öffentlichkeitsarbeit fokussiert, liegt die Gestaltung der Ausrichtung Spitzengastronomie auf Seiten von Maison des Chefs.

Stimmen zur Zusammenarbeit:

Markus Kramer, Partner bei Brand Affairs: «Konzeptionell ist das 1904 DESIGNED BY LAGONDA ein Quantensprung: Die Kunden-Experience aus dem Luxus-Automobilsegment vereint sich an bester Lage auf gastronomischem Spitzen-Niveau. Es gilt komplexe Botschaften auf den Punkt und in den Gaumen zu bringen.»

Martina Anderberg, Agency Manager und Founding Partner: «Die Umsetzung des 1904 ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Nebst der ambitionierten Spitzengastronomie bietet der Ort einmalige Erlebnisräume. Hier wollen sich die anspruchsvollen Gäste von Morgen unterhalten, inspirieren lassen und vernetzen.»

Hintergrund:

Die Kultmarke LAGONDA wurde vom amerikanischen Ingenieur Wilbur Gunn gegründet und gehört heute zur in England ansässigen Aston Martin Lagonda Ltd. Lagonda war immer seiner Zeit voraus und galt als futuristisch. In diesem Sinne wird das 1904 DESIGNED BY LAGONDA ein absolutes Novum: «Ein Ort der Wunder und der Kochkunst, an dem Geschmack, Raffinesse und Zukunftsdrang den neugierigen Geist treffen».

Initianten sind die zwei erfolgreichen Unternehmer und leidenschaftlichen Motorsport Enthusiasten Dr. Andreas Bänziger und Dr. Florian Kamelger, die mit R-Experience eine kundenzentrierte Organisation schufen, in dessen Portfolio sich das 1904 perfekt einfügt. Der renommierte Spitzengastronomen und Hotelier Dario Cadonau vom Hotel IN LAIN setzt die gemeinsame Vision um.

Verantwortlich bei Lagonda Schweiz AG sind Dr. Andreas Bänziger und Dr. Florian Kamelger (Partner) sowie Dario Cadonau (Geschäftsleiter, Signature Chef) zusammen mit Thomas Bissegger (Executive Chef). Für Brand Affairs sind Markus Kramer (Strategie, Marketing, Kommunikation), Maximilian Mühlhoff und Alexander Bersch (PR & PPR) verantwortlich sowie Martina Anderberg von Seiten Maison des Chefs (Kommunikation Spitzengastronomie).

Weitere Informationen:

Web
Imagefilm
Pressematerial und Bilder