Das Zeitalter der Influencer Relations

Instagram_Rainbow_Banner

Mit der zunehmenden Beliebtheit von Instagram und anderen Social Media Plattformen unterhalten mehr und mehr grosse Brands eine “Insta”-Präsenz und profitieren vom visuellen Storytelling auf der Plattform. In der Schweiz sind manche der Unternehmen noch nicht ganz so weit – aber viele entwickeln zunehmend ein Verständnis für den Einfluss und die Reichweite des Kanals.

Das deutsche Wochenmagazin W&V hat fünf der erfolgreichsten Instagramer Deutschlands portraitiert – potente Influencers, von denen einige bis zu 410’000 Followers erreichen. Manche sagen, Blogger Relations gehöre der Vergangenheit an; Influencer Relations seien die Zukunft. Eine interessante Lektüre – und ein Anzeichen dafür, was noch im Schweizer Markt geschehen wird?

Den Arktiel gibt’s hier:Link