Simon Wüthrich

Account Director

lic.phil. UZH Zürich; CAS Markenführung HWZ Zürich

Simon stellt sicher, dass die Markenkommunikation und Marketingmaßnahmen richtig auf die strategischen Ziele abgestimmt sind. Bevor er 2019 zu Brand Affairs kam, leitete er die Marketingkommunikation von Webrepublic, der am schnellsten wachsenden Agentur für digitales Marketing in der Schweiz. Während seiner Amtszeit positionierte er die Agentur im nationalen und internationalen Handel und in den Mainstream-Medien. Zuvor war er bei einer der bekanntesten Schweizer Modemarken, FREITAG, für die Online-Kommunikation verantwortlich.

Während seines Studiums der Geschichte, Philosophie und Germanistik an der UZH Zürich und der HU Berlin berichtete er als Journalist für Online- und Offline-Medien über Unterhaltungselektronik und digitale Trends. Er war auch Chefredakteur eines großen Schweizer Technologie-Blogs.

Wenn er nicht an einen Bildschirm geklebt ist, fährt er wahrscheinlich auf der Straße oder im Gelände oder auf einer mehrtägigen Wanderung in den Alpen. Außerdem genießt er gutes Essen und guten Wein.