Über uns

Markenstrategie, Public Relations, Social Media

Brand AffairsTM wurde 2006 basierend auf dem Vertrauen von Harley-Davidson und Starbucks als PR-Agentur in Zürich gegründet. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Markenstrategie, Public Relations, Reputation und Digital/Social Media. Wir beschäftigen rund 20 Mitarbeiter/Counselors und betreuen Klienten in der Schweiz, im DACH Raum und durch unser internationales Netzwerk auch weltweit. Sie erreichen Managing Partner Reto Zangerl unter +41442548000 oder reto.zangerl(at)brandaffairs.ch.

Partnerschaften

Brand Affairs pflegt Partnerschaften mit verschiedenen Agenturen und Organisationen. Dazu gehören:

Oppenheim & Partner (Zürich, CH)
Futureworks (Zürich, CH)
Room Fifty Eight (Cheltenham, UK)
Smart People Podcast (US)
Webrepublic (CH)

Mitgliedschaften

Brand Affairs ist Member der British Swiss Chamber of Commerce und pflegt den regelmässigen Austausch zu aktuellen Themen, Netzwerken und Zugang zu Entscheidungsträgern und Influencern in verschiedensten Sektoren. Die Partnerschaft erlaubt es uns am Puls der Zeit zu bleiben und eine Brücke aus dem Europäischen Kontinent in die englischsprachige Welt zu schlagen.

Brand Affairs ist Member bei Switzerland Global Enterprise zur Promotion von Unternehmertum sowohl im In- als auch im Ausland.

Globales Netzwerk

Brand Affairs pflegt internationale Beziehungen rund um die Welt. Unser etabliertes Netzwerk bietet internationalen Kunden eine einfache und effiziente Möglichkeit, auf lokale Talente, Beziehungen und Know-how auch weltweit effizient zuzugreifen. Wir setzen globale HUB Kommunikationsfunktionen im DACH-Raum und international professionell um.

 

Reputation Affairs

Reputation Affairs™ ist eine stark fokussierte Abteilung von Brand Affairs. Das Ziel von Reputation Affairs ist es, Organisationen, Behörden/Staaten, Unternehmen, Familien und einflussreiche Einzelpersonen bei komplexen Kommunikationsproblemen zu stärken und zu schützen.

 

Weitere Netzwerke

Brand Affairs ist Mitglied von First PR Alliance – ein internationales Netzwerk, das Technologieunternehmen unterstützt, sich in den USA zu etablieren, oder aus den USA zu expandieren. Mitglieder der First PR Alliance werden gezielt ausgewählt, basierend auf ihrer vertrauenswürdigen, effizienten und innovativen Beratungstätigkeit.

 

Investition in die Zukunft

Wir unterstützen aktiv die wohltätige Schweizer Stiftung BPN (Business Professionals Network) – für eine gute Zukunft in Entwicklungsländern. Seit 1999 unterstützt BPN mit Hilfe von Unternehmenspatenschaften, Schulungen, Erfolgskontrollen und Fortbildungsseminaren. BPN hat durch seine professionelle Arbeit bereits über 17’000 Arbeitsplätze in Ruanda, Kirgistan, Nicaragua, Georgien und in der Mongolei geschaffen.


Ansatz

Markenstrategie, Public Relations und Reputation

Unsere Welt befindet sich in einem rasanten Wandel. Die kommunikative Begleitung einer Marke ohne klare strategische Ausrichtung gleicht der Navigation eines Schiffs ohne Kompass. Unproblematisch bei perfekten Bedingungen, mit fatalen Folgen in einem Sturm. Social Media war vor wenigen Jahren noch eine Expertendisziplin und ist heute das Kernstück von Public Relations. Klienten erwarten von einem Berater je länger desto mehr fundierte Antworten auf sämtliche Fragen in diesem Kontext und keine Einzellösungen.

Langfristige Partnerschaften

Wir setzen auf langfristige Partnerschaften. Was als Ideal begann, hat sich als eine der Schlüsselkomponenten unseres Erfolgs herausgestellt. Effektive Kommunikation und Markenentwicklung braucht Zeit.

Unsere fast jahrzehntelangen, immer noch florierenden Partnerschaften mit Unternehmen wie Harley-Davidson® Switzerland und Hirslanden sind ein Beweis dafür.

Transparenz und Fairness als Grundvoraussetzung

Verändert hat sich auch der qualitative Anspruch an die Kommunikationsberatung: er ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Die Klienten haben sich eigenes Know-how erarbeitet und können die Tätigkeit des Beraters besser denn je beurteilen. Agenturrechnungen werden genau inspiziert und opulente Overheads zu Recht kritisiert. Der effektive Mehrwert der Dienstleistung wird konstant hinterfragt. Deswegen verrechnen wir unsere Dienstleistungen transparent und zu kompetitiven Honoraransätzen.

Expertise


 

Karriere

Integrität, Intelligenz und Energie – wer diese Eigenschaften mitbringt, erfüllt wichtige Voraussetzungen für die Arbeit in unserer Agentur. Um für unsere Klienten herausragende Dienstleistungen erbringen zu können, suchen wir Mitarbeiter, welche den Status Quo permanent hinterfragen. Verbesserungspotenzial erkennen und neue Sichtweisen einbringen können.

Mit uns arbeiten

Sie lieben die Kommunikation, kennen praktisch sämtliche Off- und Onlinemedien und sind in Sachen Social Media ein Trendsetter. Sie haben ein ausgesprochenes Gespür im Umgang mit Menschen und sind rasch in der Lage, eine komplexe Situation zu strukturieren und die relevanten Schlüsse zu ziehen. Dazu arbeiten Sie äusserst genau und sind ein echter Teamplayer.

Offene Positionen

Wir möchten unser Team langfristig mit den besten Talenten verstärken. Wenn Sie an einem Austausch interessiert sind, melden Sie sich bei:

Reto Zangerl +41 44 254 80 00