Über uns

Markenstrategie, Public Relations, Social Media

Brand Affairs wurde 2006 basierend auf dem Vertrauen von Harley-Davidson und Starbucks als PR-Agentur im Zürcher Seefeld gegründet. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Markenstrategie, Public Relations und Digital/Social Media. Wir beschäftigen aktuell 20 Mitarbeiter/Counselors und betreuen Klienten in der Schweiz, im DACH Raum und durch unsere Partnerschaft mit Cohn & Wolfe auch weltweit. Sie erreichen Managing Partner Reto Zangerl unter +41442548000 oder reto.zangerl@brandaffairs.ch.

Partnerschaften

Brand Affairs pflegt Partnerschaften mit verschiedenen Agenturen und Organisationen. Dazu gehören:

Oppenheim & Partner (Zürich, CH)
Futureworks (Zürich, CH)
schneiter meier (Zürich, CH)
Room Fifty Eight (Cheltenham, UK)
Smart People Podcast (US)
Sparring Partners (Zürich, CH)
Shadow Digital Media (Petersfield, UK)

Kommerzielle Brücke

Brand Affairs ist Member der British Swiss Chamber of Commerce und pflegt den regelmässigen Austausch zu aktuellen Themen, Netzwerken und Zugang zu Entscheidungsträgern und Influencern in verschiedensten Sektoren. Die Partnerschaft erlaubt es uns am Puls der Zeit zu bleiben und eine Brücke aus dem Europäischen Kontinent in die englisch sprachige Welt zu schlagen.

Brand Affairs ist Member bei Switzerland Global Enterprise zur Promotion von Unternehmertum sowohl im In- als auch im Ausland.

Globales Netzwerk

Brand Affairs ist Schweizer Netzwerkpartner von Cohn & Wolfe. Die Partnerschaft bietet internationalen Firmen, die sich in der Schweiz niederlassen, eine einfache und effiziente Möglichkeit lokales Talent, Beziehungen und Wissen für Ihre Marken und Produkte einzusetzen. Für Schweizer Firmen, die ihre Marken und Produkte international besser kommunizieren wollen, bieten wir über unseren HUB in Zürich und London Zugang zu einem globalen Netzwerk von Kommunikationsspezialisten.

logo-cohn-wolfe

Weitere Netzwerke

Brand Affairs ist Mitglied von First PR Alliance, Manzer Communications. Es handelt sich um ein internationales Netzwerk, das Technologieunternehmen unterstützt, sich in den USA zu etablieren, oder aus den USA zu expandieren. Mitglieder der First PR Alliance werden gezielt ausgewählt, weil sie als vertrauenswürdige, effiziente und einfallsreiche Berater für ihre Kunden angesehen werden.

 

Investition in die Zukunft

Wir unterstützen aktiv die wohltätige Schweizer Stiftung BPN (Business Professionals Network) – für eine gute Zukunft in Entwicklungsländern. Seit 1999 unterstützt BPN mit Hilfe von Unternehmenspatenschaften, Schulungen, Erfolgskontrollen und Fortbildungsseminaren dauerhafte Fundamente für eine nachhaltige und wirtschaftlich sinnvolle Entwicklung in Rwanda, Kirgistan, Nicaragua, Georgien und in der Mongolei.

Durch die Förderung von Kleinunternehmen hat BPN bereits über 17’000 Arbeitsplätze geschaffen und Mitarbeitern und deren Familien ein besseres Leben in ihren Heimatländern ermöglicht.


Ansatz

Markenstrategie, Public Relations, Social Media

Unsere Welt befindet sich in einem rasanten Wandel. Die kommunikative Begleitung einer Marke ohne klare strategische Ausrichtung gleicht der Navigation eines Schiffs ohne Kompass. Unproblematisch bei perfekten Bedingungen, mit fatalen Folgen in einem Sturm. Social Media war vor wenigen Jahren noch eine Expertendisziplin und ist heute das Kernstück von Public Relations. Klienten erwarten von einem Berater je länger je mehr fundierte Antworten auf sämtliche Fragen in diesem Kontext und keine Einzellösungen.

Transparenz und Fairness als Grundvoraussetzung

Verändert hat sich auch der qualitative Anspruch an die Kommunikationsberatung: er ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Die Klienten haben sich eigenes Know-how erarbeitet und können die Tätigkeit des Beraters besser denn je beurteilen. Agenturrechnungen werden genau inspiziert und opulente Overheads zu Recht kritisiert. Der effektive Mehrwert der Dienstleistung wird konstant hinterfragt. Deswegen verrechnen wir unsere Dienstleistungen transparent und zu kompetitiven Honoraransätzen.

Expertise


Karriere

Integrität, Intelligenz und Energie – wer diese Eigenschaften mitbringt, erfüllt wichtige Voraussetzungen für die Arbeit in unserer PR-Agentur. Um für unsere Klienten herausragende Dienstleistungen erbringen zu können, suchen wir Mitarbeiter, welche den Status Quo permanent hinterfragen. Verbesserungspotenzial erkennen und neue Sichtweisen einbringen können.

Mit uns arbeiten

Sie lieben die Kommunikation, kennen praktisch sämtliche Off- und Onlinemedien und sind in Sachen Social Media ein Trendsetter. Sie haben ein ausgesprochenes Gespür im Umgang mit Menschen und sind rasch in der Lage, eine komplexe Situation zu strukturieren und die relevanten Schlüsse zu ziehen. Dazu arbeiten Sie äusserst genau und sind ein echter Teamplayer.

Offene Positionen

Wir möchten unser Team langfristig mit den besten Talenten verstärken. Wenn Sie an einem Austausch interessiert sind, melden Sie sich bei:

Reto Zangerl +41 44 254 80 00