DOBI - The Home of Beauty. Der grösste Beauty-Fachhandel der Schweiz möchte seine digitale Präsenz stärken, indem das Unternehmen durch Social-Media-Marketing Beauty Professionals mit gezielten Kampagnen erreicht. Dazu sollen die bereits ausgebauten Kommunikationskanäle zur Zielgruppe mit einem erheblichen digitalen Fokus ausgebaut und basierend auf einer überarbeiteten Positionierung die Verankerung in der Zielgruppe weiter geschärft werden.
Neben einem gut besetzten nationalen Konkurrenzmarkt erweist sich insbesondere der stetige wachsende E-Commerce Markt im Beauty Sektor sowie das direkte Vertriebswerk der grossen Marken zum Endkunden als wirtschaftliche sowie kommunikative Herausforderung. Als mittelständisches Unternehmen müssen Expertise, Fähigkeiten und nachgelagert auch Frequenz von digitalen Social Media Kampagnen und Paid Ads von Grund auf aufgebaut und aktiviert werden.
Auf strategischer Ebene definiert Brand Affairs eine drei-stufige Aktivierungskampagne via der Social-Media-Plattformen von DOBI. Die Ziele der einzelnen Kampagne sind generelle Zielgruppen Awareness, Newsletter Registrierung via der DOBI Website sowie eine holistische Neukunden Aktivierung. Brand Affairs kümmert sich hierbei um die strategische Entwicklung, Content Definition, Koordinaten der Produktion der Assets, Kampagnenmanagement, Monitoring und Reporting der kompletten Kampagnen. Parallel zum etablierten Momentum kommt der Know-How-Transfer ins wachsende DOBI Digital-Marketing Team und ein Hand-Over zum tragen.