hello world!
Standorte
Case Studies

The Home of Beauty


Kontext

DOBI - The Home of Beauty. Der grösste Beauty-Fachhandel der Schweiz möchte seine digitale Präsenz stärken, indem das Unternehmen durch Social-Media-Marketing Beauty Professionals mit gezielten Kampagnen erreicht. Dazu sollen die bereits ausgebauten Kommunikationskanäle zur Zielgruppe mit einem erheblichen digitalen Fokus ausgebaut und basierend auf einer überarbeiteten Positionierung die Verankerung in der Zielgruppe weiter geschärft werden.
Challenge
Neben einem gut besetzten nationalen Konkurrenzmarkt erweist sich insbesondere der stetige wachsende E-Commerce Markt im Beauty Sektor sowie das direkte Vertriebswerk der grossen Marken zum Endkunden als wirtschaftliche sowie kommunikative Herausforderung. Als mittelständisches Unternehmen müssen Expertise, Fähigkeiten und nachgelagert auch Frequenz von digitalen Social Media Kampagnen und Paid Ads von Grund auf aufgebaut und aktiviert werden.
Methode
Auf strategischer Ebene definiert Brand Affairs eine drei-stufige Aktivierungskampagne via der Social-Media-Plattformen von DOBI. Die Ziele der einzelnen Kampagne sind generelle Zielgruppen Awareness, Newsletter Registrierung via der DOBI Website sowie eine holistische Neukunden Aktivierung. Brand Affairs kümmert sich hierbei um die strategische Entwicklung, Content Definition, Koordinaten der Produktion der Assets, Kampagnenmanagement, Monitoring und Reporting der kompletten Kampagnen. Parallel zum etablierten Momentum kommt der Know-How-Transfer ins wachsende DOBI Digital-Marketing Team und ein Hand-Over zum tragen.
DOBI
Projekt
Digitale Marketing Kampagnen, Paid Ads Kampagnen
Industrie
Beauty, Lifestyle
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit 2022, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate
DOBI konnte dank Brand Affairs innerhalb von wenige Monaten von 0 auf 100 eine komplette digitale Kommunikationskampagne lancieren und ausführen. Die Kampagne legt einen essentiellen Grundstein, um die digitale Zielgruppe von DOBI besser zu schärfen, um mit zukünftigen Kampagnen Schweizer Beauty Professionals noch effektiver via Social Media zu erreichen. Wir arbeiten mit DOBI an weiteren Follow-up und Retargeting Kampagnen und sind stolz darauf, dass das Unternehmen DOBI nun einen festen Fuss in der digitalen Beauty Welt gefunden hat und von hier an auch via Social Media als führender Schweizer Beauty Fachmarkt kommunizieren kann.
DOBI
DOBI
Selina Späni
“Mit der kompetenten Begleitung von Brand Affairs konnten wir die Aktivierung des Digitalen Marketings zielorientiert und professionell aufsetzen und die Sichtbarkeit in den Sozialen Medien signifikant erhöhen. Man spürt, dass das ganze Team mit Know-How und Herz für uns da ist – die persönliche Atmosphäre, wird von uns als Auftraggeber enorm geschätzt.”
Selina Späni
Head of E-Commerce & Marketing DOBI-Inter AG, DOBI
Projekt
Digitale Marketing Kampagnen, Paid Ads Kampagnen
Industrie
Beauty, Lifestyle
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit 2022, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Zurück zu allen Referenzen
Weitere
Referenzen
Alle Referenzen anzeigen
Newsletter
abonnieren
magnifier