2020 Burger King Swiss Selection Line

Press Release 17.11.2020

BURGER KING® feiert die Swiss Selection Line

BURGER KING®️ Schweiz ist stolz darauf, seine "Swiss Selection"-Burger-Linie vorzustellen, um den letzten Monaten des Jahres 2020 einen typisch schweizerischen Touch zu verleihen.  Gäste und Fans von BURGER KING®️ können zwei neue Gourmet-Burger geniessen, die mit authentischen Schweizer Köstlichkeiten gefüllt sind. Ab dem 18. November können BK-Gäste die "Swiss Selection"-Linie in allen BURGER KING®️ Restaurants in der Schweiz probieren.

Während sich das Jahr 2020 dem Ende zuneigt, würzt Burger King die letzten Monate des Jahres mit der Lancierung einer aufregenden neuen Linie von Gourmet-Burgern mit Rindfleisch und Käse aus der Schweiz.  Die "Swiss Selection"-Linie umfasst zwei neue Burger mit dem Hauch von Swissness. Der Gruyere und der Appenzeller werden ab Mitte November in allen Schweizer Restaurants auf der Burger King-Karte stehen.  Der Gruyere-Burger wird mit Schweizer Gruyère-Käse und Schweizer Gourmet-Rindfleisch zubereitet.  Im Appenzeller-Burger steckt echter Schweizer Appenzeller-Käse und ein Schweizer Gourmet-Rindfleisch-Patty.

Mit der Linie "Swiss Selection" führt BURGER KING®️ ein neues Produktangebot mit hochwertigem Schweizer Rindfleisch und Käse ein. Die "Swiss Selection"-Burger sind ein komplettes Erlebnis à la Schweiz für BK-Gäste und Fans. Für BURGER KING®️ bietet die Hommage an die Schweiz die Gelegenheit, die Qualität der lokal bezogenen Zutaten in den Vordergrund zu stellen. Weil wir wissen, dass ein Produkt "made in Switzerland" eine Garantie für Qualität und Authentizität ist, ist Burger King stolz darauf, an dieser Auszeichnung teilzuhaben.

"Wir von BURGER KING®️ Schweiz laden Sie herzlich ein, sich mit unseren zwei neuen Burgern eine echte Gaumenfreude zu gönnen. Das feine heimische Rindfleisch und der Käse haben unserer Meinung nach zu einem schmackhaften, aromatischen Rezept beigetragen, das die Schweiz in jedem Bissen widerspiegelt. Die "Swiss Selection" ist ein Premium-Kollektionsmenü, das wir als ideale Gelegenheit sehen, diesem wunderbaren Land und seinen Menschen Tribut zu zollen, ein genussvoller Moment voller Qualität, Bewunderung und Liebe für die Schweiz", sagt Federico Pulini Senior Manager, Marketing Lead bei Burger King GmbH.

Medienstelle BURGER KING® Schweiz

Brand Affairs
Lucas Mörgelin

Über BURGER KING®

Die 1954 gegründete Marke BURGER KING® ist die zweitgrösste Fast-Food-Hamburger-Kette weltweit. Die Heimat des legendären Whoppers® betreibt mehr als 18,800 Standorte in über 100 Ländern und US-Regionen. Fast 100 Prozent der BURGER KING®-Restaurants befinden sich im Besitz von unabhängigen Franchisenehmern; viele davon sind bereits seit Jahrzehnten bestehende Familienunternehmen. In der Schweiz gibt es aktuell 63 Restaurants. Um mehr über die Marke BURGER KING® zu erfahren, besuchen Sie die Website www.bk.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter bzw. Instagram.