2020 Harley-Davidson Search for the Hero

Press Release 15.12.2020

Search for the Hero

Laut Budget Direct ist Harley-Davidson in den meisten Teilen der Welt der am häufigsten gegoogelte Motorradhersteller

• Studie der australischen Versicherungsgesellschaft Budget Direct zeigt: In 83 Ländern steht Harley-Davidson auf Platz 1 der Suchanfragen in Sachen Motorradmarken
  • Schweizer, Deutsche und Österreicher suchen alle bevorzugt nach H-D

Seit etwa zwei Jahren ist mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung online, und um sich im Irrgarten des Webs zurechtzufinden, verwenden die meisten Google. Mehr als 3,8 Millionen Suchanfragen registriert das Unternehmen pro Minute. Nicht wenige davon beziehen sich auf Motorräder und Motorradmarken. Auf welche, das hat die australische Versicherungsgesellschaft Budget Direct in einer aktuellen Studie eruiert.

Anhand der Google-Daten wurde ermittelt, wie oft in den einzelnen Ländern nach welcher Motorradmarke gesucht wird. Als Ergebnis hält Budget Direct fest: „Nach der Anzahl der Suchanfragen zu urteilen, ist Harley-Davidson die bei Weitem begehrteste Motorradmarke der Welt.“ In 83 der etwa 195 Länder, in die man unsere Erde einteilt, stehe die Marke aus Milwaukee ganz oben auf der Liste der Suchmaschinenanfragen in Sachen Motorrad.

Der Erhebung zufolge sind die USA, Kanada, Australien und Neuseeland fest in orange-schwarzer Hand: Die meistgesuchte Motorradmarke heißt dort Harley- Davidson. Auch in Nord- und Westeuropa einschließlich der Schweiz, Deutschland und Österreich sowie in weiten Teilen Osteuropas inklusive Russland geben die Menschen laut Budget Direct bevorzugt die Worte „Harley“ und „Davidson“ in die Google-Suchmaske ein, wenn es um Motorradmarken geht.

Wer mehr über Harley-Davidson erfahren will, sucht bei Google oder – einfacher – wirft einen Blick auf die Website www.Harley-Davidson.com.

Pressestelle Harley-Davidson Schweiz
C/O Brand Affairs AG / Mühlebachstrasse 8 / 8008 Zürich
Yannick Kramm
Mail:
Phone: +41 44 254 80 00

Über die Harley-Davidson Motor Company
Seit 1903 erfüllt Harley-Davidson den Traum von der persönlichen Freiheit mit führenden Innovationen in der zweirädrigen Mobilität. Das Unternehmen stellt ein wachsendes Portfolio moderner, unverwechselbarer sowie individualisierbarer Motorräder her und belebt die Marke mit einer umfangreichen Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Weitere Informationen über Harley-Davidson und die Erschliessung neuer Generationen von Motorradfahrern findet man auf www.harley-davidson.com