2020 Trend Micro Canalys Cybersecurity Pressemitteilung

Press Release 15.06.2020

Canalys zeichnet Trend Micro als „Champion“ im globalen Cybersecurity-Channel aus

Global Cybersecurity Leadership Matrix würdigt das Engagement von Trend Micro für den Channel

Wallisellen, 15. Juni 2020 – Trend Micro wird in der neuen Canalys Global Cybersecurity Leadership Matrix im Champions-Quadranten geführt. Damit würdigen die Analysten die bedeutenden Investitionen und Verbesserungen, die Trend Micro im vergangenen Jahr im Channel tätigte.

Canalys lobt in seinem Bericht die Investitionen Trend Micros in sein Channel-Programm im letzten Jahr und hebt dabei insbesondere die erfolgten Verbesserungen des Partner-Portals hervor. Dazu zählen erweiterte Deal Registration, Sales Kits, Promotions und Schulungen. Zudem würdigen die Analysten besonders die Erweiterung des Managed Service Provider (MSP)-Programms um eine zentrale Lizenzverwaltungsplattform sowie das Angebot von SOCaaS (Security Operatios Center as a Service) zur Automatisierung von kunden- und produktübergreifenden Bedrohungsanalysen. Die engere Verzahnung mit dem CPPO-Programm (Consulting Partner Private Offer) von AWS wird ebenfalls als wichtiger Schritt hervorgehoben.

„Trend Micro hat sich immer zu 100 Prozent für den Channel engagiert und wir freuen uns, von Canalys zum ‚Champion‘ ernannt worden zu sein“, so Daniel Schmutz, Head of Channel and Marketing Alps, bei Trend Micro Schweiz. „Dies ist eine Anerkennung für die harte Arbeit, die unsere Teams weltweit im vergangenen Jahr geleistet haben. Im Jahr 2020 wird sich unser Einsatz noch weiter steigern, da wir unser Partnerprogramm weiter auffrischen, neue Plattformen und Dienste einführen und zusätzliche Wachstumschancen verfolgen werden.“

Die neueste Canalys-Matrix sieht Trend Micro im Jahr 2020 von einer „Grower“- zu einer „Champion“-Position aufsteigen, wobei die besten Bewertungen in den Bereichen Produktverfügbarkeit und -lieferung (79,3 Prozent) und einfache Geschäftsabwicklung (75,4 Prozent) liegen. Auch die Nützlichkeit der von Trend Micro bereitgestellten Portale und Tools (72,6 Prozent) wurde von den Partnern hoch eingestuft.

Im Jahr 2020 wird Trend Micro sein Partnerprogramm mit einer angepassten Rabattstruktur auffrischen, um die Zusammenarbeit mit seinen Partnern zu vertiefen. Zusätzlich ist die Einführung von neuen Customer Success Services geplant, mit denen Partnern ihren Kunden und Interessenten neue Geschäftseinblicke und -bewertungen bieten können.

In den kommenden Monaten will Trend Micro zudem weltweit Hunderte neuer MSPs gewinnen und das MSP-Geschäft bestehender Partner ausbauen. Dazu bietet der Hersteller Support-Services und eine höhere Rentabilität. Zudem sollen durch Lösungskampagnen, Promotions, Incentives und seine Self-Service-Plattform zur Nachfrageerzeugung mehr Leads mit Partnern generiert werden.

Weitere Informationen

Den vollständigen Bericht, einschliesslich näherer Informationen finden sie unter folgendem Link: https://www.canalys.com/newsroom/canalys-cybersecurity-leadership-matrix-2020

Über Trend Micro

Als einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Sicherheit hilft Trend Micro dabei, eine sichere Welt für den digitalen Datenaustausch zu schaffen. Mit über 30 Jahren Sicherheitsexpertise, globaler Bedrohungsforschung und beständigen Innovationen bietet Trend Micro Schutz für Unternehmen, Behörden und Privatanwender.

Dank unserer XGen™ Sicherheitsstrategie profitieren unsere Lösungen von einer generationsübergreifenden Kombination von Abwehrtechniken, die für führende Umgebungen optimiert ist. Vernetzte Bedrohungsinformationen ermöglichen dabei besseren und schnelleren Schutz.

Unsere vernetzten Lösungen sind für Cloud-Workloads, Endpunkte, E-Mail, das IIoT und Netzwerke optimiert und bieten zentrale Sichtbarkeit über das gesamte Unternehmen, um Bedrohung schneller erkennen und darauf reagieren zu können.

Mit über 6.700 Mitarbeitern in 65 Ländern und der weltweit fortschrittlichsten Erforschung und Auswertung globaler Cyberbedrohungen ermöglicht Trend Micro Unternehmen, ihre vernetzte Welt zu schützen.

Die deutsche Niederlassung von Trend Micro befindet sich in Garching bei München. In der Schweiz kümmert sich die Niederlassung in Wallisellen bei Zürich um die Belange des deutschsprachigen Landesteils, der französischsprachige Teil wird von Lausanne aus betreut; Sitz der österreichischen Vertretung ist Wien.

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Lösungen sind unter www.trendmicro.com verfügbar, zu aktuellen Bedrohungen unter blog.trendmicro.de sowie blog.trendmicro.ch.