hello world!
Standorte

2020 Trend Micro Ontrex Pressemitteilung

Press Release 12.05.2020



Trend Micro gewinnt Ontrex als Gold-Partner

Trend Micro gewinnt Ontrex als neuen Partner für die Vermarktung seiner Lösungen in der Schweiz und verleiht dem Systemhaus gleichzeitig den Gold-Status. Damit entscheidet sich einer der führenden IT-Dienstleister in der Schweiz für die Zusammenarbeit mit dem japanischen IT-Sicherheitsanbieter.

Der IT-Dienstleister aus Brüttisellen erweitert durch die Zusammenarbeit sein Security-Portfolio um die Lösungen von Trend Micro in den Bereichen Hybrid Cloud Security, Netzwerksicherheit und User Protection. Mit dem Status als Gold-Partner würdigt Trend Micro die Leistungsfähigkeit und Expertise von Ontrex.

„Um noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, waren wir auf der Suche nach einem neuen, starken Partner für Security-Lösungen, mit dem wir unser Angebot erweitern und abrunden können. Diesen haben wir mit Trend Micro gefunden“, erklärt Graziano Gaggioli, CEO von Ontrex. „Es freut mich besonders, dass wir gleich zu Beginn unserer Partnerschaft den Gold-Status erhalten. Diese Zertifizierung ist sowohl eine Anerkennung unserer Expertise als auch ein Zeichen für den hohen Stellenwert dieser Geschäftsbeziehung.“

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Ontrex einen neuen, kompetenten Partner für die Vermarktung unserer Lösungen in der Schweiz von uns überzeugen konnten“, ergänzt Daniel Schmutz, Head of Channel & Marketing Alps bei Trend Micro. „Ontrex bringt langjährige Erfahrung und umfangreiches Know-how im Bereich Security mit. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam echte Mehrwerte für unsere Kunden bieten werden.“

Über Ontrex
Ontrex ist ein Schweizer IT- und Service Dienstleister mit Sitz in Brüttisellen und einer Zweigniederlassung in München. Das Unternehmen hat sich auf Service-, Security- und System-Management sowie Managed Services spezialisiert. Als langjähriger und qualifizierter Partner der Hersteller Broadcom (Symantec), Serviceware (helpLine), Nexthink und Accellion verkauft, entwickelt, implementiert und betreut Ontrex branchenunabhängig IT-Lösungen in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Weitere Spezialgebiete sind Softwarepaketierungen im eigenen Atelier und Trainings der Ontrex Academy. Ein Team aus 45 Spezialisten und Spezialistinnen betreut über 400 national und international tätige Unternehmen verschiedenster Wirtschaftszweige.
www.ontrex.ch

Über Trend Micro
Als einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Sicherheit hilft Trend Micro dabei, eine sichere Welt für den digitalen Datenaustausch zu schaffen. Mit über 30 Jahren Sicherheitsexpertise, globaler Bedrohungsforschung und beständigen Innovationen bietet Trend Micro Schutz für Unternehmen, Behörden und Privatanwender.
Dank unserer XGen™ Sicherheitsstrategie profitieren unsere Lösungen von einer generationsübergreifenden Kombination von Abwehrtechniken, die für führende Umgebungen optimiert ist. Vernetzte Bedrohungsinformationen ermöglichen dabei besseren und schnelleren Schutz.
Unsere vernetzten Lösungen sind für Cloud-Workloads, Endpunkte, E-Mail, das IIoT und Netzwerke optimiert und bieten zentrale Sichtbarkeit über das gesamte Unternehmen, um Bedrohung schneller erkennen und darauf reagieren zu können.
Mit über 6.700 Mitarbeitern in 65 Ländern und der weltweit fortschrittlichsten Erforschung und Auswertung globaler Cyberbedrohungen ermöglicht Trend Micro Unternehmen, ihre vernetzte Welt zu schützen.
Die deutsche Niederlassung von Trend Micro befindet sich in Garching bei München. In der Schweiz kümmert sich die Niederlassung in Wallisellen bei Zürich um die Belange des deutschsprachigen Landesteils, der französischsprachige Teil wird von Lausanne aus betreut; Sitz der österreichischen Vertretung ist Wien.
Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Lösungen sind unter www.trendmicro.com verfügbar, zu aktuellen Bedrohungen unter blog.trendmicro.de sowie blog.trendmicro.ch.


magnifier