2021 Crosscall lanciert den X-Strap

Press Release 29.01.2021

Zürich, 29. Januar 2021 - Crosscall, der französische Hersteller von extrem widerstandsfähigen und langlebigen Smartphones und Tablets, bringt mit dem X-Strap ein neues Zubehör auf den Markt. Es handelt sich um einen Schultergurt und einen um 360° drehbaren Griff für das CORE-T4. Mit dem X-Strap ist das Crosscall-Tablet jederzeit und überall zur Hand.

Der neue X-Strap sorgt dafür, dass das Crosscall-Tablet immer in Reichweite ist. Das neue Accessoire bietet echte Vorteile für mobiles Arbeiten mit maximalem Komfort für Schulter und Handgelenk. Mit seinem Schultergurt und dem drehbaren Griff erlaubt der X-Strap eine intensive Nutzung des CORE-T4 im (Outdoor-) Arbeitseinsatz. Pläne konsultieren, Bestände prüfen, Bestellungen aufnehmen, Diagnosen durchführen... die Eigenschaften des X-Strap sind optimal auf alle Arten von Tätigkeiten abgestimmt. Der X-Strap wurde aus hochwertigen, soliden und widerstandsfähigen Materialien entwickelt, ist verstellbar und sicher.

Der X-Strap wurde bis ins kleinste Detail durchdacht, damit die täglichen Aufgaben im Aussendienst wirklich vereinfacht werden. Er ist so konzipiert, dass er sich im Laufe der Zeit an jede Bedienungsart anpasst und zudem das Verletzungsrisiko von Handgelenken und Schultern minimiert. Der X-Strap ist ein 2-in-1-Zubehör: er erlaubt es dem Nutzer, das Tablet mit einer Hand zu halten und gleichzeitig Informationen einzugeben. Zusätzlich ist es möglich, den Griff abzunehmen und das Geräte im Hoch- und Querformat zu nutzen.

DIE WICHTIGSTEN STÄRKEN

Verstell- und adaptierbar:

Der X-Strap passt sich an alle Einsatzbereiche und die Morphologie des Trägers an. Sein rutschfester Schultergurt und der um 360° drehbare Griff sind verstellbar, um unter den 12 möglichen Ausrichtungen den idealen Einsatzwinkel zu finden. Er ist beliebig einstellbar und bietet massgeschneiderten Komfort.

Der X-Strap ist einfach zu greifen und wurde für eine sofortige und intuitive Handhabung entwickelt. Mit einer einzigen Handbewegung kann das Tablet einfach entriegelt und so auf alle Funktionen zugegriffen werden.

Sicher und zuverlässig:

Das X-Blocker Befestigungssystem ist direkt in den X-Strap integriert, um das Tablet zuverlässig zu sichern. Es hält einer Abrisskraft von 18 kg stand. Das Tablet bleibt den ganzen Tag über sicher an der Seite des Trägers verankert. Bei Bedarf kann der Schultergurt dank einer Sicherheitsschnalle mit einem einzigen Klick schnell gelöst werden. Für zusätzlichen Komfort kann auch der Knopf gedreht werden.

Ergonomisch und komfortabel:

Die Materialien des Schultergurts wurden sorgfältig ausgewählt, um optimalen Komfort zu gewährleisten und das Gewicht zu reduzieren. Am Schultergurt wurden rutschfeste Silikonrillen angebracht, die einen effizienten Halt gewährleisten, indem sie ein Verrutschen an der Schulter verhindern. Dank des kugelgelagerten 360°-Drehgriffs ist es möglich, mit nur einer Handbewegung vom Hoch- ins Querformat zu wechseln.

35 % der MSDs (Muskel-Skelett-Erkrankungen) betreffen das Handgelenk*. Durch mehr als 2000 Umdrehungen am Drehgriff wurde der Einsatz des X-Strap in verschiedenen Berufen getestet, so dass der Komfort unabhängig von Berufsgruppen sichergestellt werden kann.

Clever:

Der drehbare Handgriff lässt sich mit einer Bewegung vom Schultergurt lösen und ermöglicht so viel Bewegungsfreiheit. Ausserdem sind die entlang des X-Strap angeordneten technischen Punkte dank der roten Markierungen leicht zu erkennen. Der X-Strap verfügt über einen praktischen Platz zur Aufbewahrung eines Eingabestifts und sogar über eine Reissverschlusstasche für persönliche Gegenstände wie zum Beispiel einen Ausweis.

CORE-T4, ein Tablet für jeden Einsatz

Ob in der Industrie, im Baugewerbe oder in der Gastronomie, das CORE-T4 Tablet beweist seine Leistungsfähigkeit, Widerstandsfähigkeit und Wasserdichtigkeit vor allem bei den Menschen die ständig beruflich unterwegs sind. Das CORE-T4 kann problemlos eingesetzt werden, um Inventuren durchzuführen, Bestellungen in der Gastronomie aufzunehmen, Merchandising in digitalen Geschäften zu betreiben, in Rettungsdiensten zu fungieren oder um dank seines 8''-Bildschirms Pläne vor Ort und bei jedem Wind und Wetter verfügbar zu haben.

Das von Google zertifizierte AER (Android Enterprise Recommended) ermöglicht es allen Fachleuten, unabhängig von ihrem Tätigkeitsbereich und Art des Arbeitsumfelds, alle ihre Arbeitsinstrumente überallhin mitzunehmen.

Die WIFI- und 4G+-Konnektivität ermöglicht es dem Benutzer, überall handlungsfähig zu sein, ohne Angst haben zu müssen, dass die Akkuleistung zur Neige geht. Das CORE-T4 hat einen 7000-mAh-Akku: genug, um einen Tag Dauerbetrieb (E-Mails, Youtube, Web-Browsing...) problemlos zu überstehen. Er vermeidet jegliche Aktivitätsunterbrechung und ermöglicht es, fokussiert und über lange Zeiten ununterbrochen zu arbeiten.

In den letzten 10 Jahren hat Crosscall sein Know-how und seine Kompetenz im Bereich der Outdoor-Telefonie stetig verbessert. Dank der Einhaltung anspruchsvollster Standards geniesst Crosscall volles Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit seiner Produkte. Die gesamte Core-Reihe, einschliesslich des CORE-T4-Tablets, ist mit einer 3-jährigen Garantie ausgestattet.

*Quelle der Umfrage: http://www.risquesprofessionnels.ameli.fr/fileadmin/user_upload/document_PDF_a_telecharger/etudes_statistiques/MP_2018/AT-TR-MP%202018%20tous%20CTN%20et%20par%20CTN%20(n-2020-037).pdf

ÜBER CROSSCALL

CROSSCALL ist der Schöpfer des Marktes für mobile Outdoor-Technologie und stellt qualitative hochstehende, wasserdichte, langlebige und hochautonome Mobiltelefone, Smartphones und Tablets her. Die Marke entwirft Modelle, die perfekt an die rauen und unvorhersehbaren Umgebungen von Athleten und Profis im Feld angepasst sind (Wasser, Regen, Feuchtigkeit, Staub, Stösse etc.), sowie eine Reihe von Hochleistungszubehör. Mit mehr als 2 Millionen verkauften Geräten, einem Umsatz von 80 Millionen Euro und bereits mehr als 20’000 Verkaufsstellen entwickelt sich das französische Unternehmen mit Sitz in Aix-en-Provence in Frankreich und international rasant weiter.