2021 Crosscall vergrössert CORE-Reihe

Press Release 30.09.2021

CROSSCALL vergrössert seine CORE-Reihe und unterstützt damit den digitalen Wandel von Unternehmen

Zürich, 30. September 2021 - Crosscall, der Hersteller von langlebigen Smartphones und Tablets, der kürzlich vom französischen Innenministerium für die Ausrüstung der gesamten Gendarmerie und der nationalen Polizei ausgewählt wurde, setzt seine Entwicklung im professionellen Markt fort und erweitert seine CORE-Reihe. Der digitale Wandel von Unternehmen unterstützt, indem die spezifischen Bedürfnisse der anspruchsvollsten Berufsleute erfüllt werden. Im Einklang mit der Umweltpolitik, die Lebensdauer der Produkte zu fördern, werden die neuen Modelle mit einer Garantie von 3 Jahren geliefert.

Die Crosscall CORE-Reihe wird erweitert

Mit der Entwicklung der CORE-Reihe etabliert sich Crosscall als der Massstab auf dem Markt für nachhaltige Mobilitätslösungen für Berufstätige. Die Geräte und das Know-how der Marke entsprechen den spezifischen Bedürfnissen der Unternehmen:

• DECT-Ersatz (Digital Enhanced Cordless Telecommunications): Bisher haben Unternehmen schnurlose Telefone verwendet, um von einem Arbeitsplatz zum anderen zu telefonieren. Die Reichweite dieser Telefone von rund 300 Metern schränkt die Mobilität und die Nutzung innerhalb des Unternehmens ein. Durch den Ersatz der DECT-Telefone durch ein Funktionstelefon oder ein Smartphone wird die Kommunikation nicht mehr durch die Entfernung eingeschränkt.
  • SCAN: Im Vergleich zu den derzeitigen Tools zum Lesen und Scannen von Barcodes, die mit erheblichen Kosten verbunden sind und die Mobilität einschränken, bietet Crosscall mit seinen Smartphones und Tablets eine schnelle und ergonomische Lösung, die überall und unter allen Umständen eingesetzt werden kann. Eine skalierbare Lösung, die an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst werden kann und gleichzeitig eine einfache Verfügbarkeit garantiert.
  • PTI (Protection of Lone Worker): Dank der in diesen Geräten integrierten Sensoren wie Gyroskop und Beschleunigungsmesser, bietet Crosscall eine PTI-Lösung an, die es ermöglicht, die Gefährdung von Mitarbeitern zu verringern und somit die Sicherheit von Menschenleben zu gewährleisten.
  • PTT (Push-to-Talk): PTT-Lösungen ermöglichen Unternehmen die gleichzeitige und sofortige Kommunikation mit mehreren Mitarbeitern ohne Entfernungsbeschränkungen. Als Antwort auf diesen Bedarf, der bei Unternehmen immer beliebter wird, hat Crosscall programmierbare Tasten in seine Smartphones und Tablets integriert. Die Endgeräte sind mit den auf dem Markt erhältlichen PTT-Lösungen kompatibel. Crosscall hat mit X-TALK seine eigene Push-to-Talk-Anwendung entwickelt.
  • PMR (Private Mobile Radio): PMR ermöglicht die Priorisierung und Vorrangschaltung im Netz und ist daher ein wichtiges Thema bei der Gruppenkommunikation in den Bereichen Sicherheit, Verteidigung und Industrie. Die Kompatibilität der Crosscall-Geräte gewährleistet, dass die Kommunikation mit hoher Zuverlässigkeit, reibungslos, bei guter Erreichbarkeit und in guter Qualität erfolgen kann - auch wenn das Mobilfunknetz nicht verfügbar oder überlastet ist. Dank dieser Eigenschaft hat Crosscall in Frankreich die Ausschreibung für die Ausrüstung der französischen Gendarmerie und der Nationalpolizei gewonnen.

Die Anfang 2020 auf den Markt gebrachte CORE-Reihe für den professionellen Einsatz wird mit zwei neuen Geräten angeboten, die wie der Rest der Reihe auch, eine Garantie von 3 Jahren haben:

Das CORE-S4, Crosscalls erstes 4G Feature-Mobiltelefon

Das CORE-S4 ist ein innovativer Hybrid zwischen einem Tonwahltelefon und einem Smartphone: es integriert das Kaïos-Betriebssystem, das den Zugang zu beliebten Anwendungen (WhatsApp, Facebook, etc.) ermöglicht. Ausgestattet mit der exklusiven X-LINK Technologie, einer magnetischen Verbindung auf der Rückseite des Telefons, ist das CORE-S4 mit dem gesamten von der Marke entwickelten Zubehör kompatibel.

Das CORE-S4 ist ein intelligentes Feature-Mobiltelefon, das dank seiner Kompaktheit, seiner Autonomie und seiner Widerstandsfähigkeit die Bedürfnisse von Unternehmen erfüllt, die sich mitten im digitalen Wandel befinden. Das CORE-S4 verfügt über alle wichtigen DECT-Merkmale: Dank der VOLTE- und VOWIFI-Technologien ist die Mobilität gewährleistet und es wechselt direkt vom WIFI-Netz zu 4G.

Das CORE-M5, ein vielseitiges AER-zertifiziertes Smartphone

Das CORE-M5 ist AER-zertifiziert (Android Enterprise Recommended) und mit dem Qualcomm® SM6115 Octo-Core-Prozessor ausgestattet, der sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld für ein reibungsloses und optimales Erlebnis sorgt. Sein kompaktes 4,95-Zoll-Display im 18:9-Format bietet die perfekte Balance zwischen Benutzerfreundlichkeit und Display Lesbarkeit. Die beiden programmierbaren Tasten, die auch mit Handschuhen besonders leicht zu bedienen sind, ermöglichen den schnellen Zugriff auf bestimmte Funktionen des Telefons, ohne dass es entsperrt werden muss. Das CORE-M5 kann auch als Walkie-Talkie mit der CROSSCALL X-TALK-Anwendung für die sofortige und gleichzeitige Kommunikation mit mehreren Personen verwendet werden. Mit einer Bewertung von 8,8/10 für die Reparierbarkeit hat das CORE-M5 eine der höchsten Bewertungen auf dem Markt, was das Engagement der Marke widerspiegelt, ihren Nutzern immer langlebige Telefone zu bieten.

Das CORE-S4 und das CORE-M5 werden das CORE-X4 und das CORE-T4 Tablet ergänzen, die bereits für professionelle Anwender erhältlich sind. Das CORE-Sortiment wird mit der Einführung des CORE-X5 und des CORE-T5 Tablets in der ersten Hälfte des Jahres 2022 weiter ausgebaut, gefolgt von neuen 5G-Mobiltelefonen, einem Smartphone und einem Tablet.

Langlebigkeit als Herzstück des Designs

Bei der Einführung der CORE-Reihe im Februar 2020, die aus drei Smartphones und dem ersten Tablet der Marke, dem CORE-T4, bestand, zeichnete sich Crosscall durch eine dreijährige Garantie auf seine Geräte aus.

Langlebigkeit ist seit der Gründung Teil der DNA von Crosscall: Das Unternehmen entwickelt widerstandsfähige, wasserdichte Handys mit langer Akkulaufzeit. Smartphones und Tablets, die Berufsleute und Unternehmen aller Grössen und Branchen in Windeseile durch das Versprechen eines zuverlässigen und langlebigen Geräts überzeugt haben. Dies ist ein wichtiges Kriterium für Institutionen wie die SNCF (französische Bahn), die sich für Crosscall-Smartphones entschieden hat. Zudem wird die französische Gendarmerie und die Nationalpolizei bis Ende des Jahres mit 200’000 Smartphones und 20’000 Tablets ausgestattet sein.

Die Unternehmen sind sich heute bewusst, dass sie durch die Wahl nachhaltiger Mobilitätslösungen nicht nur mit den aktuellen Umweltfragen in Einklang stehen, sondern auch ihre Ausgaben besser kontrollieren können. Es ist wichtig, die Kosten eines Geräts in seiner Gesamtheit zu betrachten und die indirekten Kosten nicht zu unterschätzen. Ein defektes Telefon bedeutet nicht nur zusätzliche Kosten für die Reparatur oder den Ersatz, sondern auch, dass ein Mitarbeiter nicht einsatzfähig ist und das Unternehmen somit erhebliche Produktivitätsverluste erleiden können.

Crosscall internalisiert das eigene Testlabor

Um die Langlebigkeit seiner Geräte zu gewährleisten, hat Crosscall seit seiner Gründung sehr hohe Qualitätsstandards festgelegt. Alle erfüllen die Norm MIL STD 810H, eine Militärnorm für elektronische Geräte. Zusätzlich zu den 15 Tests, die diese Norm vorschreibt, hat Crosscall eine eigene Reihe von Tests eingeführt: die Crosscall Standards. Diese Tests gehen weit über die aktuellen Markttests hinaus und erweitern die Grenzen der Widerstandsfähigkeit. Damit werden spezifische Anforderungen der anspruchsvollsten Berufsleute erfüllt unabhängig von ihrer Arbeitsumgebung.

Um diesen Ansatz noch weiter zu vertiefen, hat das Unternehmen sein eigenes Testlabor, das X-LAB, in seinen Hauptsitz in Aix-en-Provence integriert. Ausgestattet mit innovativen Maschinen zur Reproduktion von Extremsituationen (Wasserdichtigkeit, Bruch des Bildschirms, Biegung, Temperaturbeständigkeit usw.), ist es das Ziel, die Limiten der Produkte der Marke in Bezug auf ihre Langlebigkeit zu erweitern. Diese Tests ergänzen die vor Ort durchgeführten Tests, bei denen Crosscall-Produkte in realen Situationen getestet werden. Dieses Labor ermöglicht es Crosscall, seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung am Hauptsitz in Aix-en-Provence, Frankreich, wo alle Produkte entwickelt werden, vollständig zu internalisieren.

Über Crosscall

Crosscall, Erfinder der Outdoor-Mobiltechnologie und des nachhaltigen Mobiltelefonmarktes, bietet wasserdichte, widerstandsfähige und langlebige Handys und Smartphones an. Das Unternehmen wurde 2009 von Cyril Vidal gegründet, um auf spezifische Anwendungen und Bedürfnisse zu reagieren, mit denen er selbst konfrontiert war und für die es keine spezifischen Geräte gab. Die Marke entwirft Modelle, die perfekt an die unwirtlichen und unvorhersehbaren Bedingungen angepasst sind, denen Sportler und Profis im Einsatz ausgesetzt sind (Wasser, Regen, Wind, Feuchtigkeit, Staub, Stöße usw.), sowie eine Reihe von Hochleistungszubehör. Mit mehr als 3,5 Millionen verkauften Geräten, einem Umsatz von 80,5 Mio. € und bereits mehr als 20.000 Verkaufsstellen entwickelt sich das französische Unternehmen mit Sitz in Aix-en-Provence durch die Weiterentwicklung seiner Mobiltelefone, die in Frankreich und auf internationaler Ebene zunehmend für ihre Qualität und Originalität bekannt sind, weiter.