2021 Harley-Davidson Motorrad Abo

Press Release 18.08.2021

Harley-Davidson bietet als erster Motorradhersteller in der Schweiz ein Motorrad Abo an

Ab sofort gibt es die voll elektrische Harley-Davidson LiveWire zur Ausleihe auf flexibler Monatsbasis. Inklusive sind alle Kosten – bis auf den eigenen Stromverbrauch.

Zürich (18.08.2021) – Als weltweit erste grosse Motorradmarke lancierte Harley-Davidson vor zwei Jahren mit der LiveWire ein vollelektrisches Serienmotorrad. Ein innovatives Motorrad Abo sorgt nun in der Schweiz dafür, dass noch mehr Menschen den Vorteil eines Elektrobikes zu spüren bekommen können.

Das Abo von Harley-Davidson Schweiz beinhaltet dementsprechend die Ausleihe einer LiveWire auf Monatsbasis, wobei das Abo flexibel gekündigt werden kann. Die Kosten für das Abo belaufen sich auf CHF 1500 im ersten Monat und auf CHF 900 für jeden weiteren Monat. Bei einer einmonatigen Ausleihe kann zudem ein frei wählbares anderes Harley-Davidson Bike für ein Wochenende ausgeliehen werden. Ab einer zweimonatigen Ausleihe darf eine beliebige Harley für eine komplette Woche ausgeliehen werden. Im Abo enthalten sind zudem alle weiteren laufenden Kosten – nur der eigene Stromverbrauch ist exklusiv.

“Viele Menschen wollen heute nicht mehr zwingend ein eigenes Motorrad besitzen. Sie wollen aber dennoch Feeling und Freiheit auf zwei Rädern geniessen”, sagt der Country Manager von Harley-Davidson Schweiz, Iwan Steiner. “Unser Motorrad Abo richtet sich spezifisch an Motorradfans, die erste Erfahrungen mit einem vollelektrischen Bike machen wollen, sprich unserer LiveWire”.

Das Harley Abo auf einen Blick

• Ausleihe einer LiveWire auf Monatsbasis.
  • Abo beinhaltet Versicherung, Strassenverkehrsabgaben, Vignette und 2500 km pro Monat.
  • Kosten: CHF 1500 im ersten Monat, CHF 900 für jeden weiteren Monat.
  • Bei einer einmonatigen Laufzeit kann ein anderes Harley-Davidson Bike für ein Wochenende ausgeliehen werden.
  • Ab zwei Monaten Laufzeit kann ein anderes Harley-Davidson Bike für eine komplette Woche ausgeliehen werden.
  • Die Ausleihe ist bei allen partizipierenden Harley-Davidson LiveWire Vertragshändlern in der Schweiz möglich.
  • Beim Kauf wird die Miete vollumfänglich angerechnet.

Über die LiveWire

Die LiveWire wurde von Harley-Davidson 2019 lanciert und ist das erste vollelektrische Motorrad eines Serienherstellers. Das Elektro-Bike repräsentiert die Zukunft von Harley-Davidson, indem es dem Fahrer einen leistungsstarken Elektroantrieb, ein aufregendes Design und mobile Konnektivität bietet. Es zeichnet sich durch eine atemberaubende Beschleunigung aus, ein agiles Handling, hochwertige Materialien und Oberflächen sowie eine ganze Reihe elektronischer Fahrhilfen und Schnittstellen, die für ein vollständig vernetztes Fahrerlebnis sorgen. Die LiveWire beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3 Sekunden und kann mit einer Batterieladung bis zu 225 km in der Stadt oder 142 km im kombinierten Verkehr zurücklegen. Der offizielle Verkaufspreis in der Schweiz beträgt CHF 36‘500.

Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen über Harley-Davidson-Motorräder und-Produkte finden Sie unter www.h-dmediakit.com. Für Motorrad-Ausleihen und Testberichte kontaktieren Sie bitte unsere Pressestelle.

Pressestelle Harley-Davidson Schweiz
C/O Brand Affairs AG / Mühlebachstrasse 8 / 8008 Zürich
Yannick Kramm

Phone +41 44 254 80 00