2021 NTT Switzerland Microsoft Operator Connect

Press Release 28.09.2021

NTT stärkt die Allianz mit Microsoft zur Unterstützung der Umstellung auf hybrides Arbeiten

Anreicherung der Unternehmenstelefonie und -Konnektivität mit Microsofts Operator Connect für Microsoft Teams

Zürich, 28. September 2021 – NTT Ltd., ein globaler Anbieter von Technologie- und Geschäftslösungen, kündigt heute die nächste Phase seiner strategischen Allianz mit Microsoft an. Ziel ist es, sichere und zuverlässige Lösungen zu liefern, die Unternehmenskunden dabei helfen, Initiativen zur digitalen Transformation zu beschleunigen. NTT wurde als einer der Startpartner für Operator Connect für Microsoft Teams ausgewählt, das PSTN-Anrufe für MS Teams ermöglicht und integrierte Anruffunktionen bietet, die die Geschäftskommunikation vereinfachen.

Operator Connect ist ab sofort in 39 Ländern verfügbar und bietet Telefonie- und Support-Services in Carrier-Qualität mit zusätzlichen Extras wie Compliance-Aufzeichnung, dynamische E911, Warteschlangen und Video-Interoperabilität. Die Support- und Managed-Services-Funktionen von NTT bieten darüber hinaus einen umfassenden Lebenszyklus-Support, um Kunden bei der Aktivierung ganzheitlicher Lösungen für alle Arbeitsbereiche zu unterstützen, einschliesslich Telefonie, Zusammenarbeit, integrierte Kundenerfahrung und Produktivität.

NTT als Launch-Partner für Operator Connect ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der strategischen Allianz zwischen NTT und Microsoft. Im Jahr 2019 haben sich die beiden Unternehmen dazu verpflichtet, eine neue Generation von Managed-Service-Angeboten zu entwickeln, die eine verbesserte Mitarbeiter- und Kundenerfahrung auf der Grundlage von Microsoft 365, Microsoft Viva und Azure Communications Services bieten.

Diese Angebote werden durch die intelligente und sichere Netzwerkstruktur von NTT untermauert, einschliesslich der kürzlich eingeführten Private 5G-Lösung, der ersten kommerziell verfügbaren privaten LTE/5G «Network-as-a-Service» Komplettlösung. Die Allianz wird den Kunden weiterhin fortschrittliche Agilität, Transformation und Automatisierung für ihr Geschäft bieten und ihnen helfen, den Übergang zu einem hybriden Arbeitsmodell zu bewältigen.

Diese Entwicklung ist der Beginn von Co-Lead-Investitionen in kollaborative Dienste, die sich auf Azure Communications Services, Mobility und Microsoft Viva erstrecken, um erstklassige Managed Services und Mehrwertdienste unter Nutzung der NTT-Gruppe anzubieten.

Abhijit Dubey, Chief Executive Officer, NTT Ltd. kommentierte die Einführung wie folgt: «Wir sind stolz darauf, unsere Allianz mit Microsoft zu stärken und als einer der ersten Entwicklungspartner Microsoft Teams-Kunden Operator Connect anzubieten.  Wir garantieren ausserdem einen umfassenden Support über den gesamten Lebenszyklus, damit unsere Kunden eine konsistente und nahtlose Erfahrung geniessen können. Die Pandemie hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, völlig verändert, aber auch die Bedeutung von Konnektivität und Kommunikation deutlich gemacht. Operator Connect von NTT ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Mitarbeitern und Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren, unabhängig davon, von wo aus sie arbeiten.»

Jared Spataro, Corporate Vice President, Modern Work bei Microsoft, sagte: «Als ein wichtiger strategischer globaler Player ist NTT ein innovativer und vorausschauender Partner für Operator Connect. Während wir weltweit starten, betreibt NTT die Plattform bereits für mehrere wichtige Kunden und bietet ein hohes Mass an Beratung, Service und Support in 39 Ländern. Wir werden unsere Allianz weiter ausbauen, um echte Fortschritte bei der Markteinführung von Teams Phone zu erzielen und hybride Arbeitskräfte zu ermöglichen.»

Um mehr über Operator Connect von NTT zu erfahren, besuchen Sie bitte diese Website.

Über NTT Switzerland SA / NTT Ltd.
NTT Switzerland SA ist eine Tochtergesellschaft der NTT Ltd., mit Hauptsitz in Crissier (VD) und einem weiteren Standort in Wallisellen (ZH). NTT Switzerland SA verfügt über ein wachsendes, engagiertes und erfolgreiches Team von Vertriebs-, Go-To-Market- und Servicespezialisten und arbeitet mit Schwesterunternehmen weltweit zusammen, um die Fähigkeiten der gesamten NTT-Gruppe zu nutzen. NTT sorgt für eine nahtlose und sichere Verbindung zwischen Cloud und Edge und agiert als einziger Anbieter, der eine End-to-End-Zuverlässigkeit für die Infrastruktur und Plattformen gewährleistet, auf denen die IT-Systeme der Kunden laufen. NTT ist ein strategischer Partner mit ausgewiesener Expertise, der in der Lage ist, Netzwerkaktivitäten perfekt zu orchestrieren und die Kunden bei jedem Schritt zu begleiten.

NTT Ltd. ist ein weltweit führendes Unternehmen für Technologiedienstleistungen. Wir arbeiten mit Organisationen auf der ganzen Welt zusammen und erzielen Geschäftsergebnisse durch intelligente Technologielösungen. Intelligent bedeutet für uns: datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Unsere globalen Ressourcen und integrierten ICT-Stack-Fähigkeiten bieten einzigartige Angebote in den Bereichen Cloud Enabling Networking, Hybrid Cloud, Rechenzentren, digitale Transformation, Client Experience, Workplace und Cybersecurity. Als globaler ICT-Anbieter beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einem vielfältigen und dynamischen Arbeitsumfeld, das sich über 57 Länder erstreckt, in 73 Ländern tätig ist und in über 200 Ländern und Regionen Dienstleistungen erbringt. Gemeinsam ermöglichen wir die vernetzte Zukunft. Besuchen Sie uns unter hello.global.ntt