2021 NTT Switzerland Red Bull Basement

Press Release 31.08.2021

NTT stärkt Partnerschaft mit Red Bull Basement, um hybride Erfahrungen zu schaffen, die die nächste Generation von «Changemakern» inspirieren

Als offizieller Technologie-Dienstleistungspartner des Red Bull Basement, bringt NTT junge Unternehmer zusammen, um mit ihnen zusammenzuarbeiten und zielgerichtet zu innovieren.

Zürich, 01. September 2021NTT Ltd., ein globaler Anbieter von Technologie- und Geschäftslösungen, arbeitet bereits zum zweiten Mal in Folge mit Red Bull Basement zusammen, um Teams von Universitätsstudenten zu befähigen, Innovationen für den guten Zweck zu schaffen. Die Studenten von heute sind von unternehmerischem Ehrgeiz und dem zielgerichteten Wunsch angetrieben, etwas Positives zu bewirken. Das Programm ermutigt die nächste Generation zu vielfältigem Denken, indem es innovative Lösungen findet, die einen Fortschritt in Bezug auf Kategorien der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Als offizieller Technologiepartner des vierten Programms von Red Bull Basement ermöglicht NTT den Teilnehmern, gemeinsam zu innovieren, indem es hybride Event-Services anbietet, die das Beste aus persönlichen und virtuellen Erfahrungen, Mentorenschaft und detaillierten Einblicken in die Welt der datengesteuerten Technologie kombinieren. Die Cloud Communications Division von NTT wird eine virtuelle Plattform für Live- und Hybrid-Events bereitstellen. NTT Disruption wird das Globale Finale bereichern, indem es die Studenten mithilfe von VR/AR-Technologien in einen 3D-Raum versetzt, so dass die Teilnehmer in einer virtuellen Welt zusammenarbeiten, brainstormen und Ideen umsetzen können.

Marisa Jansen van Vuuren, Senior Vice President: Brand and Major Programmes bei NTT, kommentiert: "Innovation ist Teil der DNA unseres Unternehmens. Die NTT-Gruppe investiert jedes Jahr 3,6 Milliarden Dollar in die Erforschung neuer Technologien, die die Welt zum Besseren verändern werden. Darüber hinaus unterstützen wir mit Leidenschaft neue Ideen, vielfältiges Denken und Co-Innovation mit zielorientierten Organisationen. Die Unterstützung von Initiativen wie Red Bull Basement gibt uns die Möglichkeit, Studenten zu inspirieren, Karrieren zu verfolgen, in denen auch sie ihren Leidenschaften folgen können, um die Welt wirklich zu verändern."

In den letzten 18 Monaten haben Veranstaltungen eine ganz neue Bedeutung und einen neuen Zweck erhalten. Da die Grösse und die Nähe von Versammlungen begrenzt sind, haben Unternehmen aller Branchen nach alternativen Wegen gesucht, um Menschen auf sichere Weise zusammenzubringen. Red Bull Basement steigerte die Teilnehmerzahl im Jahr 2020 um 143 % im Vergleich zu 2019 und zeigt, wie virtuelle und hybride Veranstaltungen, die von NTT angeboten werden, ortsabhängige und räumliche Barrieren überwinden, um die Reichweite und den positiven Einfluss von Initiativen wie Red Bull Basement zu vergrössern.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Durchführung unvergesslicher, globaler und digitaler Veranstaltungen arbeitet NTT weiterhin mit erstklassigen Plattformanbietern und datenintensiven Anwendungen zusammen, um unübertroffene Technologielösungen anzubieten. NTT hat Hunderte von Organisationen dabei unterstützt, traditionelle Präsenzveranstaltungen in Online-Veranstaltungen umzuwandeln und eine optimale Infrastrukturumgebung in Verbindung mit einem erstklassigen Service bereitzustellen, um den sich ändernden Anforderungen unserer digitalen Welt gerecht zu werden. Erst kürzlich hat NTT in Zusammenarbeit mit ASO einen digitalen Zwilling der Tour de France geschaffen und damit das Erlebnis für die Fans neu definiert und das grösste vernetzte Stadion der Welt geschaffen.

Das Ziel von Red Bull Basement ist es, jungen Innovatoren die Möglichkeit zu geben, Technologie zu nutzen, um globale Probleme anzugehen. Das Programm ist offen für Studententeams, die technologiebasierte Lösungen für eine bessere Zukunft entwickeln wollen. Studententeams aus jedem der 45 teilnehmenden Länder – darunter auch die Schweiz – können auf Ressourcen wie Mentoring, Workshops, Networking-Veranstaltungen und vieles mehr zurückgreifen - alles im Vorfeld des globalen Finales, das vom 13. bis 15. Dezember 2021 stattfindet.

Als offizieller Partner für Technologiedienstleistungen werden NTT-Mitarbeiter ein Wildcard-Team auswählen, das sein Engagement für innovatives Denken unter Beweis stellt, und es bis zum globalen Finale betreuen. Letztes Jahr wählte NTT das Team ROBOCEAN aus und unterstützt es auch weiterhin. Die jungen Innovatoren leisten Pionierarbeit für eine neue Generation von Unterwasser-Robotern, die zur Wiederherstellung der Ökosysteme im Meer beitragen sollen.
Der Gründer und Direktor von ROBOCEAN, Niall McGrath, erzählt: "Was als Interesse an unserer natürlichen Welt begann, wurde schnell zu einer Leidenschaft für den Erhalt der Artenvielfalt und die Bekämpfung des Klimawandels. Die Unterstützung von NTT während des gesamten Programms war entscheidend für unseren Erfolg und unsere Fähigkeit, mit der Entwicklung von Prototypen für unser Konzept zu beginnen. Der Unterschied zwischen einer guten Sache und einer grossartigen Sache ist der positive Einfluss, den sie auf die Welt um uns herum hat, und wir wollen Grosses für den Planeten Erde leisten. "

In diesem Jahr wird NTT ein weiteres Wildcard-Team ermitteln, das unterstützt, betreut und am globalen Finale 2021 teilnehmen wird. Um mehr über die Partnerschaft von NTT mit Red Bull Basement zu erfahren, besuchen Sie uns bitte hier.

Über Red Bull Basement
Die Studenten von heute werden von unternehmerischem Ehrgeiz und dem zielgerichteten Wunsch angetrieben, etwas zu bewirken. Red Bull Basement ermöglicht es innovativen Studenten aller Fachrichtungen, ihre Ideen mit Hilfe von Technologie zu verwirklichen, um positive Veränderungen zu bewirken. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich zu vernetzen, zusammenzuarbeiten und an Workshops mit Experten-Mentoren teilzunehmen, um ihr Ziel zu erreichen, heute an der Universität innovativ zu sein und morgen die Welt zu verändern. Auf dem Höhepunkt der Ausgabe 2021 werden Teams aus 45 Ländern mit Vordenkern, Unternehmern und Visionären aus der ganzen Welt zusammentreffen und ihre Ideen beim globalen Finale zum Leben erwecken.

Erfahren Sie mehr: https://basement.redbull.com/

Über NTT Switzerland SA / NTT Ltd.
NTT Switzerland SA ist eine Tochtergesellschaft der NTT Ltd., mit Hauptsitz in Crissier (VD) und einem weiteren Standort in Wallisellen (ZH). NTT Switzerland SA verfügt über ein wachsendes, engagiertes und erfolgreiches Team von Vertriebs-, Go-To-Market- und Servicespezialisten und arbeitet mit Schwesterunternehmen weltweit zusammen, um die Fähigkeiten der gesamten NTT-Gruppe zu nutzen. NTT sorgt für eine nahtlose und sichere Verbindung zwischen Cloud und Edge und agiert als einziger Anbieter, der eine End-to-End-Zuverlässigkeit für die Infrastruktur und Plattformen gewährleistet, auf denen die IT-Systeme der Kunden laufen. NTT ist ein strategischer Partner mit ausgewiesener Expertise, der in der Lage ist, Netzwerkaktivitäten perfekt zu orchestrieren und die Kunden bei jedem Schritt zu begleiten.

NTT Ltd. ist ein weltweit führendes Unternehmen für Technologiedienstleistungen. Wir arbeiten mit Organisationen auf der ganzen Welt zusammen und erzielen Geschäftsergebnisse durch intelligente Technologielösungen. Intelligent bedeutet für uns: datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Unsere globalen Ressourcen und integrierten ICT-Stack-Fähigkeiten bieten einzigartige Angebote in den Bereichen Cloud Enabling Networking, Hybrid Cloud, Rechenzentren, digitale Transformation, Client Experience, Workplace und Cybersecurity. Als globaler ICT-Anbieter beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einem vielfältigen und dynamischen Arbeitsumfeld, das sich über 57 Länder erstreckt, in 73 Ländern tätig ist und in über 200 Ländern und Regionen Dienstleistungen erbringt. Gemeinsam ermöglichen wir die vernetzte Zukunft. Besuchen Sie uns unter hello.global.ntt

Über NTT Disruption
2019 gründete NTT Inc. NTT Disruption, ein neues Unternehmen, das sich hauptsächlich der Schaffung und Entwicklung bahnbrechender Lösungen widmet, die exponentielle Technologien nutzen, um einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen zu haben. Ihr Ziel ist es, "heute das zu schaffen, was für morgen wichtig ist". Es arbeitet bereits an neuen Lösungen, darunter: jibo, ein sozialer Roboter, der auf B2B2Human ausgerichtet ist; Zela, eine Beschleunigungsinitiative, die eine Welt ohne Latenz aufdeckt; Growthland, eine Plattform, die digitale Inhalte als Service ermöglicht und Marken mit den besten verfügbaren Talenten verbindet; und Cokoon, ein Experience Enabler und Manager für intelligente und immersive Räume und verteilte Belegschaften.

Wir disruptieren für das Gute, um jeden überall zu beeinflussen. Besuchen Sie uns unter disruption.global.ntt.