Crosscall enthüllt zwei praktische Gadgets, für alle, die auf der Strasse Zuhause sind

Press Release 03.07.2020

Zürich, 3. Juli 2020 --- CROSSCALL, der Spezialist für wasserdichte, extrem robuste und langlebige Smartphones, enthüllt zwei neue Zubehörteile: Das X-RIDE, und das X-CAR PRO eignen sich optimal für Motorrad-Enthusiasten und Autofahrer, die ihre schönsten Ausfahrten präzise filmen und auch «on-the-road» auf Empfang bleiben wollen.

X-RIDE: Laden während der Fahrt

Entwickelt für Alltags- oder Sonntagsfahrer, ist das X-RIDE das Zubehör, auf das Motorradenthusiasten schon lange gewartet haben. Diese neue Halterung ermöglicht es dem Benutzer, sein CROSSCALL-Smartphone am Lenker oder Rückspiegel seines Lieblingsmotorrads zu befestigen und es als GPS oder Kamera zu verwenden. Das Smartphone lädt sich dabei automatisch auf.  Dank der Glove- und Wet-Touch-Technologien ist die Bedienung auf dem Telefonbildschirm möglich, selbst wenn der Fahrer es im Regen mit Handschuhen benutzt.

Egal ob Erde, Kies oder ein Loch in der Strasse, dank des X-BLOCKER Security-Systems ist das Smartphone optimal fixiert und bleibt auch bei hoher Geschwindigkeit und starken Vibrationen an seinem Platz. Dank der durch X-LINKTM* ermöglichten Ladungsübertragung kann der Fahrer bei jeder seiner Fahrten sein Telefon aufladen, indem er das X-RIDE an den USB-Anschluss seines Motorrads anschliesst. Das von CROSSCALL hergestellte USB-Kabel bleibt nach dem Ausstecken dank seiner Schutzkappe vor Staub und Regen geschützt.

Für eine erfolgreiche Motorradfahrt ermöglicht das doppelte Kugelgelenk-System des X-RIDE schliesslich eine 360°-Ausrichtung des Handys, damit der Benutzer seine schönsten Motorradfahrten flexibel und präzise filmen kann. Als kleines Extra passt der X-RIDE perfekt auf einen Fahrradlenker, so dass auch Velofahrer ihre schönsten Touren verewigen können.

X-CAR PRO: Ein Teleskoparm zur Anpassung an alle Fahrzeuge

Mit dem im Fahrzeug installierten X-CAR Pro können Benutzer ihr Telefon oder ihr Tablet einfach und schnell unterwegs aufladen. Dabei ist es nicht notwendig, nach dem richtigen Kabel zu suchen oder die Verschlusskappe zu öffnen, um das Smartphone anzuschliessen. Die neue Version maximiert die Anwendbarkeit und minimiert die Ladezeit. Das X-CAR Pro verfügt auch über einen Teleskoparm, damit der Benutzer das Telefon einfach und schnell nach seinen Wünschen einstellen kann. Eine Funktion, die perfekt für den Einsatz in einem Nutzfahrzeug geeignet ist.

Mit einer Schnellladung 3.0 und einem Doppelkugelgelenk zur optimalen Ausrichtung verbindet das X-CAR PRO Leistung und Ergonomie. Um sich an alle Fahrzeuge anzupassen, ist es mit zwei verschiedenen Arten von Halterungen erhältlich:

• Eine Saugnapfhalterung, mobil, stufenlos verstellbar und ideal für glatte Oberflächen.
  • Eine selbstklebende Halterung 3M™, kompakter und diskreter, zur dauerhaften Befestigung.

Über Crosscall

CROSSCALL, Schöpfer des Marktes für mobile Outdoor-Technologie, bietet wasserdichte, langlebige und hochautonome Mobiltelefone und Smartphones an. Die Marke entwirft Modelle, die perfekt an die rauen und unvorhersehbaren Umgebungen von Athleten und Profis im Feld angepasst sind (Wasser, Regen, Feuchtigkeit, Staub, Stösse etc.), sowie eine Reihe von Hochleistungszubehör. Mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Geräten, einem Umsatz von 71,6 Mio. Euro und mehr als 20.000 Verkaufsstellen in 13 europäischen Ländern, setzt das französische Unternehmen mit Sitz in Aix-en-Provence (Frankreich) seine Entwicklung fort.