Medienmitteilung: Skyadvisory verstärkt Senior Team

Press Release 05.07.2019

Skyadvisory verstärkt Senior Team zur Beratung von Kunden in der Metallindustrie

Zürich, 5. Juli 2019 – Skyadvisory gewinnt Ulrich Schridde als Associate Partner. Wie die Beratung für Corporate Development und strategische Ausrichtung internationaler Unternehmen bekannt gibt, verstärkt Schridde Skyadvisory als Stratege im Bereich Metallindustrie ab sofort. „Wir freuen uns, einen so ausgewiesenen Metall-Experten wie Ulrich in unserem Team begrüssen zu dürfen. Mit seiner Kompetenz werden wir unsere Kunden im Metallbereich noch besser unterstützen können“, sagt Dr. Carsten B. Henkel, Chairman & CEO von Skyadvisory.

Ulrich Schridde (geboren 1955 in Deutschland) hat an der Georg-August-Universität Göttingen studiert und sein Betriebswirtschaftsstudium 1978 abgeschlossen. Ulli verfügt über mehr als 37 Jahre Erfahrung in der Metallindustrie. Seit Oktober 2015 war Ulli als Director of Metal Management bei Aludium tätig und verantwortlich für Metalleinkauf und Metall Strategie. Vorher hat er bei Rusal als Director Sales das Europageschäft verantwortet. Ulli begann seine berufliche Karriere 1978 als Management Trainee bei Unilever, bevor er 1981 zum Aluminiumproduzenten Alcan wechselte und später die Verantwortung für das Metall Management bei Novelis in Europa übernahm. Ulli verfügt über fundierte Erfahrungen in allen Funktionen von Metallunternehmen wie Strategie, Verkauf, Produktion und Metallmanagement sowie Einkauf und Hedging. Zu seinen Branchenschwerpunkten zählen insbesondere Unternehmen der Aluminiumindustrie.

Ulrich Schridde wird den weiteren Ausbau der Beratung von Kunden im Metallbereich von Skyadvisory unterstützen. „Ich habe mit dem Skyadvisory Team bereits mehrfach auf Kundenseite zusammengearbeitet, was zu meinem Entschluss beigetragen hat, Teil des Metall-Teams bei Skyadvisory zu werden. Auf die Zusammenarbeit und die Herausforderung freue ich mich sehr“, sagt Schridde zu seiner neuen Beratungstätigkeit.

Über Skyadvisory:

In unserer Rolle als Corporate Development Partner unterstützen wir die strategische Ausrichtung von internationalen Unternehmen. Wir entwickeln für unsere Kunden durchdachte kreative Strategien, um ihnen im Wettbewerb im Markt zum entscheidenden Erfolg zu verhelfen. Unsere sehr erfahrenen Mitarbeiter schaffen für unsere meist langjährigen Kunden nachhaltigen Wert in gemeinsamen Teams, indem sie helfen, neue Strategien zu entwickeln und bei unseren Kunden neue Fähigkeiten aufbauen. Wir sind unternehmerische Querdenker, Absolventen internationaler Universitäten und verfügen über umfangreiche Management- und Beratungserfahrung in führenden Unternehmen. www.skyadvisory.com.

Für Rückfragen:

Reto Zangerl
BRAND AFFAIRS AG
Dufourstrasse 183
8008 Zürich
Tel.: +41 44 254 80 01
Email: reto.zangerl@brandaffairs.ch