Presseinformation: Hästens Umbenennung in passion for beds.

Press Release 04.12.2017

Neueröffnung in Basel – Der Hästens Store Basel heisst neu passion for beds. und erweitert das Angebot mit Betten der Englischen Luxusmarke Vispring

Seit dem 30. November bietet passion for beds. in Basel neu auch Betten der Englischen Luxusmarke Vispring an. Der 2015 gegründete Store erweitert somit das Bettenangebot um eine traditionsreiche Marke und will den Kunden eine grössere Auswahl präsentieren.

Basel, 04. Dezember 2017 – Seit dem offiziellen Eröffnungsevent von vergangenem Donnerstag, 30. November, heisst der Hästens Store Basel neu passion for beds. und bietet nebst den Schwedischen Qualitätsbetten von Hästens neu auch die Englischen Luxusbetten der Marke Vispring an. Gleich wie Hästens, repräsentiert Vispring seit Generationen höchste Handwerkliche Qualität mit reinen Naturmaterialien.

Die Zusammenarbeit lag auf der Hand

„Der Gedanke, Vispring mit in unser Sortiment aufzunehmen, kam mir schon vor einiger Zeit. Es gibt so viele Parallelen zwischen den beiden Marken. Ich bin enorm stolz, unseren Kunden nun dank dem erweiterten Angebot eine noch grössere Designvielfalt bieten zu können“, erzählt Lena Steding-Lundberg, die Geschäftsführerin von passion for beds. in Basel.

Alle weiteren Informationen sowie einige Impressionen bezüglich des neuen passion for beds.-Stores stehen Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: https://passion-for-beds.com.

Über Vispring

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts beschloss ein englischer Ingenieur namens James Marshall, seiner Frau das wertvollste Gut überhaupt zu schenken – perfekten Schlaf. Marshalls Erfindung war eine bahnbrechende Innovation. Durch die erstmalige Verwendung von Taschenfedern sorgte Vispring für eine Revolution im Bettenbau: einzelne, in Baumwolle eingenähte Federn ermöglichten punktgenaue Federung und Unterstützung für ein einmaliges Komforterlebnis. Die hochwertigen Naturfasern und seitlichen Lüftungsöffnungen sorgten für Sauberkeit und Frische. Einzigartig ist das Konzept gestern wie heute. In der Werkstatt von Plymouth – Südwesten England – werden die Vispring Betten nach wie vor auf Bestellung komplett handgefertigt. An diesem Herstellungsverfahren wird festgehalten, denn Qualität und Tradition verpflichten.

Über Hästens

Hästens gilt als Pionier der Schlafkultur und perfektioniert seit 1852 den Schlafkomfort
mit handgearbeiteten Betten aus besten reinen Naturmaterialien. Jedes Bett wird von erfahrenen Handwerkern am Stammsitz in Köping, Schweden, nach Maß gefertigt, wobei die Handwerkskunst über Generationen hinweg verfeinert wird. Das inhabergeführte Unternehmen entwickelte sich von einem kleinen Familienbetrieb zu einer globalen Marke für Premium-Betten.
Als königlicher Hoflieferant in Schweden ist Hästens darüber hinaus mit mehr als 270 Partnern
in mehr als 38 Ländern in Europa, Asien und Amerika vertreten.

Brand Affairs AG
Mischa Keller