Pressemitteilung: Battle of the Kings

Press Release 13.11.2019

Pressemitteilung

Laidlaw’s Harley-Davidson zum Gesamtsieger des Battle of the Kings 2019 gekürt

Zürich (13. November 2019) – Nach einem intensiven internationalen Wettbewerb, der nationale und internationale Läufe umfasst, wurde Laidlaw’s Harley-Davidson am 5. November zum Global Custom King und Gesamtsieger des Battle of the Kings 2019 gekürt.

Der Gewinnbeitrag des Harley-Davidson-Händlers Laidlaw’s aus Kalifornien, der atemberaubende “FXGTS Coast Glide”, basiert auf einem Harley-Davidson Sport Glide Modell und wurde angepasst, um ein wortwörtlich einzigartiges Bike zu kreieren. Das Motorrad kombiniert das FXRT Styling mit einem südkalifornischen Touch und würdigt den Pacific Coast Highway und den südkalifornischen Einfluss auf moderne Performance-Cruiser. Mit der Kombination aus Funktionalität und kalifornischem Flair überzeugt das Bike durch sein einzigartiges Design.

Battle of the Kings ist der weltweit grösste Harley-Davidson-Dealer-Wettbewerb für individuelle Aufbauten. Der Wettbewerb unterstreicht einmal mehr die Kreativität der Custom Kings und stellt die Fähigkeiten von Harley-Davidson-Händlern aus der ganzen Welt eindrücklich unter Beweis. Laidlaw’s Harley-Davidson stösst den letztjährigen Gewinner, Harley-Davidson Bangkok, vom Thron und setzt sich neu die Costum King Krone auf.

Die Händler hatten 2019 mehr Auswahl als je zuvor, um einen Titelherausforderer zu schaffen. So konnten die Händler beim diesjährigen Battle of the Kings jedes Modell der Harley-Davidson-Reihe als Basis für den Bau auswählen (ausser Trike- und CVO-Modelle). Um die Wettbewerbsteilnehmer weiter zu inspirieren, mussten sie für ihren Bau aus drei Stilkategorien – Dirt, Chop und Race – wählen. Die Regeln für den Bau waren einfach: 50% der verwendeten Teile müssen Original Harley-Davidson- Zubehör sein und das Budget für die Anpassung betrug maximal 50% des Verkaufspreises.

Die Konkurrenz zwischen den Händlern aus den Vereinigten Staaten intensivierte sich dieses Jahr durch eine zusätzliche Dimension. Um die nächste Generation von Custom Builders zu inspirieren, arbeiteten die Herausforderer aus den USA mit Berufsschülern zusammen, die an der Entwicklung und Konstruktion der Maschinen beteiligt waren.

Die grossen Finalisten waren Warr’s Harley-Davidson (Grossbritannien), Thunderbike Harley- Davidson (Deutschland), Calgary Harley-Davidson (Kanada) und Harley-Davidson Queretaro (Mexiko) – deren Maschinen alle auf der EICMA 2019 für die spannende Endabstimmung ausgestellt waren.

“Wieder einmal hat sich die globale Harley-Davidson-Händlergemeinschaft dadurch hervorgetan, dass sie ihre individuelle Führungsrolle unter Beweis gestellt hat. Dieses Fachwissen ist bei jedem Harley- Davidson-Händler erhältlich und ermöglicht es Fahrern auf der ganzen Welt, ihre Maschine wirklich einzigartig zu gestalten. Herzlichen Glückwunsch an unsere über 300 Teilnehmer, die regionalen Gewinner und Finalisten – und vor allem an unseren 2019er Meister Laidlaw’s Harley-Davidson. Ein wirklich atemberaubender Build – und ein würdiger Champion”, freut sich Steve Lambert, International Marketing Director, Harley-Davidson.

###

Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen über den Harley-Davidson Battle of the Kings Wettbewerb finden Sie unter www.h-d.com/customkings.

###

Press Office Harley-Davidson Switzerland GmbH

C/O Brand Affairs AG / Dufourstrasse 183 / 8008 Zürich Simon Wüthrich
simon.wuethrich@brandaffairs.ch
Phone +41 44 254 80 02

Harley-Davidson Switzerland GmbH

Buckhauserstrasse 26
8048 Zürich
Schweiz

Über die Harley-Davidson Motor Company

Seit 1903 erfüllt Harley-Davidson den Traum von der persönlichen Freiheit mit führenden Innovationen in der zweirädrigen Mobilität. Das Unternehmen stellt ein wachsendes Portfolio moderner, unverwechselbarer sowie individualisierbarer Motorräder her und belebt die Marke mit einer umfangreichen Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Weitere Informationen über Harley-Davidson und die Erschliessung neuer Generationen von Motorradfahrern findet man auf www.harley-davidson.com.

###