hello world!
Standorte

Pressemitteilung: Brandkitchen für Migros Aare

Press Release 28.01.2020



BRANDKITCHEN macht die neue Unternehmensstrategie der Migros Aare erlebbar

Spreitenbach 5. Februar – Die Genossenschaft Migros Aare hat im letzten Jahr ihre Unternehmensstrategie überarbeitet. Mitarbeitende aus dem ganzen Unternehmen haben daran mitgewirkt. Im Januar 2019 wurde die Strategie lanciert und allen 12.000 Mitarbeitenden vorgestellt. BRANDKITCHEN hat die Migros Aare dabei unterstützt und einen Weg gefunden, strategische Botschaften mittels einer emotionalen Geschichte verständlich und erlebbar zu machen.

Ziel war es, die Strategie, die sowohl das Marktumfeld, das Zielbild, die Unternehmenswerte als auch die strategischen Geschäftsfelder beinhaltet, den Mitarbeitenden zu vermitteln. Der Fokus wurde dabei auf eine nachvollziehbare und lebendige Strategieübermittlung gelegt.

Um auf leicht verständliche Art und Weise die Themen im Arbeitsalltag integrieren zu können, wurde von BRANDKITCHEN das Programm «Polaaris» entwickelt. «Polaaris» als Sinnbild für den Leitstern, der die Richtung vorgibt und zur Orientierung dient. Um das Projekt attraktiv zu gestalten, wurden von BRANDKITCHEN auf verschiedenen Ebenen Massnahmen konzipiert. Zum Beispiel ein «Logbuch» mit allen wichtigen Inhalten zur Strategie, eine Website nach dem Prinzip des Mobile First, die alle wichtigen Informationen schnell transportiert, sowie ein Teaservideo. Die «Polaaris»-Story wird auch mittels Plakate und Workshop-Unterlagen erzählt, um die schrittweise Verankerung im Unternehmen zu unterstützen.

Die Migros Aare hat sich für eine Zusammenarbeit mit BRANDKITCHEN entschieden mit der Aussage: „Das Programm zur Vermittlung der neuen Strategie soll attraktiv und spannend sein, neugierig machen, Zugehörigkeit vermitteln, begleiten und unterstützen. BRANDKITCHEN hat es geschafft, unter diesem Grundgedanken eine illustrative und anregende Erlebniswelt zu kreieren.“

Über BRANDKITCHEN:
BRANDKITCHEN ist die Schweizer Kreativküche für crossmediale On- und Offline- Markenkommunikation. Das Credo lautet „serving relevant creativity“. Dies resultiert in Kommunikationslösungen, die Markenwelten erlebbar machen und image- bzw. absatzfördernde Ergebnisse liefern.

Über die Migros Aare:
Zehn Genossenschaften gehören der Migros an. Die Genossenschaft Migros Aare erstreckt sich über die Kantone Bern, Solothurn und Aargau und ist dort grösste private Arbeitgeberin. Mit über 3,4 Milliarden Franken Jahresumsatz ist sie die umsatzstärkste der Migros-Genossenschaften.

Verantwortlich bei BRANDKITCHEN Spreitenbach: Helmut La (Geschäftsführer), Peter Scherrer (Creative Director), Andreas Fiersbach (Account Director), Dominik von Däniken (Head Production), Dusan Vukovic (Head Digital), Martin Fritsche (Texter), Jakub Deja (Art Director), André Kostov (Web Programmierer), Sheyla-Sole Spiess (Projektleiterin)

Verantwortlich bei Genossenschaft Migros Aare: Salome Brunner (Projektleiterin Unternehmensentwicklung), Karin Grossen (Projektleiterin Unternehmenskommunikation)


ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
magnifier