hello world!
Standorte

Pressemitteilung: Brandkitchen für UCC Coffee

Press Release 28.01.2020



BRANDKITCHEN unterstützt die UCC COFFEE SWITZERLAND AG bei der Etablierung der Youth Academy in der Schweiz

Spreitenbach, 27. Mai 2019 – Die UCC COFFEE SWITZERLAND AG ist der führende Kaffeeanbieter in der Schweizer Gastronomie. Durch die Partnerschaft mit der Simonelli Youth Academy möchte das Unternehmen die Schweizer Kaffee-Kultur vorantreiben. Die Simonelli Youth Academy, welche diesen Sommer in die Schweiz kommt, hat zum Ziel, junge Kaffee-Talente zu entdecken und als Baristas zu fördern. Zusammen mit BRANDKITCHEN wurde ein frischer und moderner Auftritt rund um die UCC und die Youth Academy erarbeitet.

Das Ziel der Kampagne besteht darin, junge Kaffee-Talente auf die Youth Academy aufmerksam zu machen und die durch die UCC durchgeführte Academy langfristig in der Schweiz zu etablieren. Nebst der Förderung der Baristas soll auch das Unternehmen mithilfe der Kampagne als zeitgemäss wahrgenommen werden. Als grosses und erfolgreiches Unternehmen hat UCC bereits ein starkes Markenbild, woran die Kampagne anknüpfen konnte.

Zur Erreichung dieses Ziels wurde das Erscheinungsbild des führenden Kaffeeanbieters aufgefrischt. Nebst der Bekanntmachung der ersten Youth Academy in der Schweiz stand zudem die graphische Umsetzung des Bewerbungsablaufs im Vordergrund. Mithilfe eines A5-Teaser-Flyers wurde die Youth Academy in der Schweiz vorangekündigt. Ebenfalls wurde ein Flyer-Folder mit einer Bewerbungsmappe sowie drei weiteren informativen Flyers erstellt. Die Social-Media Inhalte, bestehend aus 4 statischen und 3 Bewegtbilder, bespielten die Plattformen von Facebook, LinkedIn, Instagram und Vimeo und runden die Kampagne ab.

André Eiermann, Marketing Direktor bei UCC COFFEE SWITZERLAND AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit BRANDKITCHEN und kommt zum Fazit: «Schon bei unserer ersten Zusammenarbeit übertraf das Team von BRANDKITCHEN unsere Erwartungen. Die Ideen zur Print- und Online-Kampagne "Simonelli Youth Academy" trafen die junge Zielgruppe mitten ins Herz und bereits nach kürzester Zeit waren unsere Marketingziele erreicht. Bei der Kreation sprudelte es nur so an innovativen und frischen Ideen. Die positiv überraschenden Vorschläge wurden im Anschluss von BRANDKITCHEN schnell und unkompliziert umgesetzt. Es hat grossen Spass gemacht, diese Kampagne zusammen umzusetzen und wir freuen uns auf eine weitere partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.»

Über BRANDKITCHEN:
BRANDKITCHEN ist die Schweizer Kreativküche für crossmediale On- und Offline- Markenkommunikation. Das Credo lautet „serving relevant creativity“. Dies resultiert in Kommunikationslösungen, die Markenwelten erlebbar machen und image- bzw. absatzfördernde Ergebnisse liefern.

Über UCC COFFEE SWITZERLAND AG
Die UCC COFFEE SWITZERLAND AG ist der führende Kaffeeanbieter in der Schweizer Gastronomie.

Verantwortlich bei BRANDKITCHEN Spreitenbach: Peter Scherrer (Creative Director), Jakub Deja (Art Director), Raša Toković (3D Artist), Stefanie Bachmann (Grafik), Gabriella Nguyen (Beratung), Zhelyana Zigerlig (Projektleitung)

Verantwortlich bei UCC: André Eiermann (Marketing Direktor)


ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
magnifier