GLOBAZ ist ein im Schweizer Jura ansässiges IT-Unternehmen, das integrierte Software- und IT-Services anbietet. Das Unternehmen ist ein sogenannter Hidden Champion: klein, aber hochspezialisiert und sehr erfolgreich. Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und herausragende Endresultate sind die entscheidenden Faktoren beim Implementieren und Betreiben schlüsselfertiger Lösungen, die GLOBAZ für seine Kundinnen und Kunden zuverlässig erfüllt.
Das kommunikative Potenzial der Marke GLOBAZ ist beachtlich. Auf dem weiteren Weg des Wachstums sind eine Erweiterung der Expertise und des Kundenstamms vorgezeichnet. Dafür muss GLOBAZ seine Positionierung am Markt stärken und mehr Sichtbarkeit auch ausserhalb seiner Nische generieren. Gleichzeitig gilt es, die hohe Qualität seiner Dienstleistungen für die Bestandskundschaft zu halten – und daneben das Portfolio strategisch auszurichten.
Brand Affairs erarbeitete ein Framework für die Marke, das die Vision und die Unternehmenswerte mit den Inputs aller wichtigen Stakeholder vereinte: ausgewählten Mitarbeitenden, den Führungskräften und dem Verwaltungsrat.
In einem detailliert geplanten und perfekt getimten Roll-out wurden alle Touchpoints (von Visitenkarten über Website bis hin zur Gebäudebeschriftung) zeitgerecht aktualisiert. Die neue Marke kommt seitdem auf allen Kanälen besser zum Tragen: in den Social Media Kanälen, in der PR und bei Events.