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Globaz
One vision,
One Brand.


Kontext

GLOBAZ ist ein im Schweizer Jura ansässiges IT-Unternehmen, das integrierte Software- und IT-Services anbietet. Das Unternehmen ist ein sogenannter Hidden Champion: klein, aber hochspezialisiert und sehr erfolgreich. Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und herausragende Endresultate sind die entscheidenden Faktoren beim Implementieren und Betreiben schlüsselfertiger Lösungen, die GLOBAZ für seine Kundinnen und Kunden zuverlässig erfüllt.
Challenge
Das kommunikative Potenzial der Marke GLOBAZ ist beachtlich. Auf dem weiteren Weg des Wachstums sind eine Erweiterung der Expertise und des Kundenstamms vorgezeichnet. Dafür muss GLOBAZ seine Positionierung am Markt stärken und mehr Sichtbarkeit auch ausserhalb seiner Nische generieren. Gleichzeitig gilt es, die hohe Qualität seiner Dienstleistungen für die Bestandskundschaft zu halten – und daneben das Portfolio strategisch auszurichten.
Methode
Brand Affairs erarbeitete ein Framework für die Marke, das die Vision und die Unternehmenswerte mit den Inputs aller wichtigen Stakeholder vereinte: ausgewählten Mitarbeitenden, den Führungskräften und dem Verwaltungsrat. In einem detailliert geplanten und perfekt getimten Roll-out wurden alle Touchpoints (von Visitenkarten über Website bis hin zur Gebäudebeschriftung) zeitgerecht aktualisiert. Die neue Marke kommt seitdem auf allen Kanälen besser zum Tragen: in den Social Media Kanälen, in der PR und bei Events.
Globaz
Projekt
Markenpositionierung, Kommunikation
Industrie
Information Technology
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit 2019, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate
Die Marke ist der Motor einer zukunftsgerichteten Unternehmenskultur. Eine kohärente, prägnante Kommunikation stärkt die Marke nach innen und aussen, erhöht ihre Sichtbarkeit und ihr Ansehen, intensiviert die Bindung der Mitarbeitenden an ihren Arbeitgebenden und verankert das Unternehmen noch fester in der Region. Insgesamt wurde der Wert der Marke GLOBAZ durch unsere Strategie nachhaltig gesteigert.
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Alexandre Léchenne
«Brand Affairs kombiniert sein Know-how in der strategischen Markengestaltung mit einer Menge an Erfahrung bezüglich der Umsetzung. Das breit gefächerte Fachwissen des Teams hat uns dabei geholfen, unsere Positionierung erst zu überdenken, dann zu optimieren – und die Marke somit durch eine transformative Phase in die Zukunft zu führen. Brand Affairs hat uns in allen wichtigen Phasen unterstützt: Von der Ausarbeitung des Markenkonzepts über die Erarbeitung strategischer Empfehlungen zuhanden des Vorstands bis hin zum internen und externen Roll-out.»
Alexandre Léchenne
CEO, Globaz
Projekt
Markenpositionierung, Kommunikation
Industrie
Information Technology
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit 2019, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
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