hello world!
Standorte
Case Studies

Lifestyle, on your Terms


Kontext

Harley-Davidson möchte sein organisches Wachstum stärken, indem das Unternehmen neue Zielgruppen anspricht. Die Marke soll ihre nachhaltig positive Strahlkraft beibehalten, daneben aber über eine bewusst inszenierte Begehrlichkeitsstrategie mehr Kundinnen und Kunden von Fremdmarken abwerben.
Challenge
Zusätzlich zum Erreichen der strategischen Ziele steht ein kompetentes und motiviertes Team Harley-Davidson jederzeit für die langfristige, enge Zusammenarbeit zur Verfügung. Brand Affairs übernimmt nicht nur das Monitoring der Aktivitäten, sondern organisiert auch die Koordination zwischen der Europazentrale und der Schweizer Niederlassung von Harley-Davidson sowie das Reporting.
Methode
Auf strategischer Ebene übersetzte Brand Affairs zuerst die mehrjährigen Markenziele marktgerecht in jährliche und monatliche taktische PR-Massnahmen. Die von uns aufgebaute operative Medienstelle mit engen Kontakten in die Schweizer Medienwelt knüpfte Beziehungen zu Redaktionen und freien Journalistinnen und Journalisten von Fach- und Lifestyle-Magazinen. Bei lokalen Aktivitäten und auf internationalen Pressekonferenzen vertritt Brand Affairs Harley-Davidson auch vor Ort. Das proaktive Management der Presseflotte von Harley-Davidson ermöglicht es Medienschaffenden sowie wichtigen Einflussnehmerinnen und -nehmern, das unnachahmliche Freiheitsgefühl von Harley-Davidson am eigenen Leib zu erfahren.
Harley-Davidson
Projekt
laufende Kommunikationsbegleitung
Industrie
Lifestyle, Automotive
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit 2006, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate
Harley-Davidson ist dank Brand Affairs in der gesamten Schweizer Medienwelt bestens verankert und erfreut sich wachsender Beliebtheit bei neuen Zielgruppen. Wir sind stolz darauf, dass das Unternehmen Harley-Davidson während der Zusammenarbeit mit Brand Affairs zum Schweizer Marktführer avanciert ist.
Harley-Davidson
Harley-Davidson
Dominique Collet
«Seit der Eröffnung der Schweizer Niederlassung vor gut 10 Jahren verfolgt Harley-Davidson eine klare Wachstumsstrategie, in welcher die Marke und Kundenrelevanz im Zentrum stehen. Brand Affairs war und ist in unserer Entwicklung stets ein hervorragender Partner.»
Dominique Collet
Marketing Manager, Harley-Davidson
Projekt
laufende Kommunikationsbegleitung
Industrie
Lifestyle, Automotive
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit 2006, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Zurück zu allen Referenzen
Weitere
Referenzen
Alle Referenzen anzeigen
Newsletter
abonnieren
magnifier