Die Energie-Enthusiasten
Um die Positionierungsfrage zu beantworten, bilden Befragungen von Kunden und Mitarbeitenden sowie die Analyse der Mitbewerber und Trends im Markt eine wichtige Grundlage. Die Resultate dieser Analyse werden mit dem Kunden in einem Workshop diskutiert und interpretiert. Die daraus entstehenden Konklusionen bildeten die Basis für die Erarbeitung von USP, Value Proposition, Werten und schlussendlich des Positionierungsstatements und der Unternehmensvision. Zusätzlich wird ein Podcast produziert, zu dem führende Energie-Experten eingeladen werden. Moderiert wird der Podcast von einem Geschäftsleitungsmitglied.
Durch die Neupositionierung beider Unternehmen, die entsprechend überarbeitete Webseite, eine stringente LinkedIn-Kommunikation sowie eine Expertenpositionierung durch einen Podcast heben die sich Lang Energie AG und Osterwalder Zürich AG von ihrer Konkurrenz ab und fallen bei Ihrer Zielgruppe positiv auf. Zudem ermöglichen diese Kommunikationsmassnahmen auch, allfällige strategische Veränderungen einfach zu implementieren.
Durch die Neupositionierung beider Unternehmen, die entsprechend überarbeitete Webseite, eine stringente LinkedIn-Kommunikation sowie eine Expertenpositionierung durch einen Podcast heben die sich Lang Energie AG und Osterwalder Zürich AG von ihrer Konkurrenz ab und fallen bei Ihrer Zielgruppe positiv auf. Zudem ermöglichen diese Kommunikationsmassnahmen auch, allfällige strategische Veränderungen einfach zu implementieren.