hello world!
Standorte
Case Studies

Opening pathways to performance


Kontext
Mercuri Urval ist ein weltweit tätiges Executive Search- und Beratungsunternehmen. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor aller Branchen in über 60 Ländern zusammen. In der Schweiz hat sich Mercuri Urval als eines der bekanntesten Beratungsunternehmen im Bereich HR/Executive Search etabliert.
Challenge
Die Kommunikation von Mercuri Urval wurde anfangs mehrheitlich aus dem Hauptsitz in Stockholm gesteuert. Um die Visibilität von Mercuri Urval in der Schweiz als Experte und Trusted Advisor in HR-Fragen erfolgreich aufzubauen, wurde eine gezielte lokale Strategie und effiziente Kommunikationsunterstützung gewünscht.
Methode

Um die Herausforderung zu meistern, liegt der Fokus auf einer gezielten Medienarbeit. Die Betreuung der Social-Media-Kanäle auf LinkedIn sowohl vom Unternehmen als auch von einzelnen Mitarbeitern sorgt für zusätzliche Sichtbarkeit. Mit der Produktion eines Podcasts wird die Expertenpositionierung des Beratungsunternehmens zusätzlich gestärkt. Medienarbeit, LinkedIn und der Podcast sorgen für langfristige Visibilität von Mercuri Urval in der Schweiz.

Mercuri Urval
Projekt

Medienarbeit, Social Media, Podcast

Industrie
HR/Executive Search Beratung
Partner

Land
Global, Standort Schweiz
Umsetzung
Seit 2023, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate

Die Ergebnisse zeigen eine signifikante Steigerung der Reichweite auf LinkedIn mit einem kontinuierlichen und nachhaltigen Anstieg an Follower. Durch wiederholte Medienbeiträge und Interviews kann die Sichtbarkeit von Mercuri Urval in der Schweiz weiter verstärkt werden. Der Podcast mit bekannten Gästen aus der Schweizer Wirtschaft hebt Mercuri Urval von der Konkurrenz in der Schweiz ab.


Die Ergebnisse zeigen eine signifikante Steigerung der Reichweite auf LinkedIn mit einem kontinuierlichen und nachhaltigen Anstieg an Follower. Durch wiederholte Medienbeiträge und Interviews kann die Sichtbarkeit von Mercuri Urval in der Schweiz weiter verstärkt werden. Der Podcast mit bekannten Gästen aus der Schweizer Wirtschaft hebt Mercuri Urval von der Konkurrenz in der Schweiz ab.

Mercuri Urval
Mercuri Urval
Sofia Hjort Lönegård
"Die Zusammenarbeit mit Brand Affairs ist äusserst professionell und effizient. Dank ihrer Unterstützung können wir unsere Präsenz in der Schweiz deutlich steigern und uns erfolgreich als führender Experte in unserer Branche positionieren. Mit der Produktion des Podcasts «Leadership Transformation» können wir uns differenzieren und unsere Zielgruppe erreichen. Die Expertise von Brand Affairs in der Kommunikationsstrategie ist entscheidend für unseren Erfolg, herzlichen Dank!"
Sofia Hjort Lönegård
Head of Marketing and Communications, Mercuri Urval
Projekt
Medienarbeit, Social Media, Podcast
Industrie
HR/Executive Search Beratung
Partner

Land
Global, Standort Schweiz
Umsetzung
Seit 2023, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Zurück zu allen Referenzen
Weitere
Referenzen
Alle Referenzen anzeigen
Newsletter
abonnieren
magnifier