Locations

2021 Burger King Schweiz Eröffnung Volketswil

Press Release 15.12.2021

Das 80. BURGER KING® Restaurant in der Schweiz eröffnet heute im Einkaufszentrum Volkiland in Volketswil (ZH)

Volketswil, 15. Dezember 2021Helvetica Catering eröffnet sein zweites BURGER KING® Restaurant in Volketswil (ZH). Nach vier Wochen Bauzeit und Installation der Kücheneinrichtung eröffnet heute um 10:00 Uhr ein brandneues BURGER KING® Restaurant im ersten Stock des Einkaufszentrums Volkiland (Food Court Bereich).

Ein neues Restaurantformat für BURGER KING® mit dem neuen "Big and Bold"-Logo

Das neue Burger King-Restaurant im Food Court-Format folgt der 2021 eingeführten Burger King Visual Identity und demonstriert die Agilität des weltberühmten Fast-Food-Konzepts und seine Anpassungsfähigkeit an eines der grössten Einkaufszentren im Grossraum Zürich. Das neue Restaurant folgt der aktuellen Burger King Visual Identity im gesamten visuellen Design und im gesamten digitalen Auftritt. Insbesondere mit einem neu gestalteten Logo , grossen elektronischen Bildschirmen zur Anzeige der Speisekarte sowie bequemen elektronischen Bestellbildschirmen ("Kiosks").

BURGER KING® steht für absoluten Kundenkomfort

Das neue Burger King-Restaurant wird täglich bis 22:00 Uhr zum Essen und Mitnehmen geöffnet sein (inklusive Sonn- und Feiertagen). Ab Januar 2022 besteht zusätzlich die Option für Lieferungen nach Hause. Dank des grosszügigen Sitzplatzangebots im Food Court und auf der Sonnenterrasse im Aussenbereich ist Burger King Volkiland den ganzen Tag über für seine Gäste da. Insbesondere auf der grossen Aussenterrasse ist der Burger King Volkiland ein einladender Ort für Familien mit kleinen Kindern, die sich nach dem Genuss eines King Junior Meals in einem sicheren Spielbereich vergnügen können.

Helvetica Catering
Helvetica Catering wurde Ende 2019 von zwei Brüdern gegründet und ist ein Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung beliebter und erfolgreicher Food-Konzepte in der Schweiz spezialisiert hat.
Seit 2020 hat Helvetica Catering den strategischen Status des BURGER KING® Developers in der Schweiz bis 2025 erhalten. Nach einer ersten Eröffnung im Stadtzentrum von Basel im vergangenen August wird Helvetica Catering die Marke weiter ausbauen und den Burger-Liebhabern im Grossraum Zürich das "Home of the Whopper" immer näherbringen.

Über BURGER KING®:
Die 1954 gegründete Marke BURGER KING® ist die zweitgrösste Fast-Food-Hamburger-Kette weltweit. Die Heimat des legendären Whoppers® betreibt mehr als 18,800 Standorte in über 100 Ländern und US-Regionen. Fast 100 Prozent der BURGER KING® -Restaurants befinden sich im Besitz von unabhängigen Franchisenehmern; viele davon sind bereits seit Jahrzehnten bestehende Familienunternehmen. In der Schweiz gibt es aktuell 79 Restaurants. Um mehr über die Marke BURGER KING® zu erfahren, besuchen Sie die Website www.bk.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter bzw. Instagram.