Locations

2021 Genesis Virtual Studio

Press Release 21.12.2021

GENESIS LANCIERT DAS VIRTUAL STUDIO: EIN VIRTUELLER RUNDGANG BEQUEM VOM WOHNZIMMER AUS

• Genesis lanciert das Virtual Studio und ist ab sofort europaweit verfügbar

• Die Virtual Studio Tour umfasst einen Live-Videoanruf mit hochqualifizierten Genesis Markenexperten, die Interessierten jederzeit zur Verfügung stehen

• Virtual Studio ermöglicht es den Interessierten, eine interaktive 360°-Fahrzeugvorführung zu erleben, ein massgeschneidertes Angebot zu erhalten oder sogar eine Probefahrt zu buchen

• Die kürzlich lancierten GV80, G80, GV70 und G70 Fahrzeuge sind jetzt für virtuelle Touren verfügbar

• Unter genesis.com kann eine virtuelle Tour gebucht werden

Zürich, Schweiz: Genesis Motor Switzerland hat das brandneue Genesis Virtual Studio vorgestellt – ein Premium-Online-Portal, das es potenziellen Kundinnen und Kunden ermöglicht, per Videoanruf mit einem persönlichen Genesis Markenexperten Kontakt aufzunehmen.

Das Virtual Studio zeigt eine beeindruckende Auswahl an Fahrzeugen der Koreanischen Luxusmarke und ist eine komfortable Alternative für Interessierte, die Genesis bequem von zu Hause aus entdecken möchten.

Potenzielle Kundinnen und Kunden, die das virtuelle Studio besuchen, können eine interaktive 360°-Tour mit einem geschulten persönlichen Genesis Marken- und Produktexperten erleben. Auf Wunsch werden ihnen dabei die zahlreichen Funktionen des ausgewählten Fahrzeugs demonstriert und sie können dem Berater alle Fragen, die sie zum Fahren oder zum Besitz eines Genesis haben, stellen. Möchte die Besucherin oder der Besucher einen Kauf tätigen, kann das virtuelle Studio auch direkt ein massgeschneidertes Angebot erstellen, bei einer Bestellung behilflich sein oder eine Probefahrt vereinbaren. Das Genesis Virtual Studio verkörpert das Markenversprechen von Genesis – «wir kommen zu Ihnen». Es erweitert den persönlichen Service des Genesis Personal Assistant über die Genesis Studios in Zürich, München oder London hinaus und bietet den Kundinnen und Kunden eine neue Ebene des Komforts.

«Die Einführung des Genesis Virtual Studio ist ein wichtiger Meilenstein bei der Stärkung unserer Customer Journey. Mit diesem bieten wir potenziellen Interessentinnen und Interessenten einen bequemen und hochwertigen Service», erklärt Piergiorgio Cecco, Managing Director von Genesis Motor Switzerland. Er fügt an: «Das Angebot respektiert die Zeit unserer Kundinnen und Kunden. Der entfernte, aber zugleich persönliche Rundgang durch die Marke und ihre beeindruckende Fahrzeugpalette macht Genesis dabei für unsere europäischen Kundinnen und Kunden bequem zugänglich».

Die Markteinführung folgt auf die Eröffnung des ersten Genesis Studios in der Schweiz an der Bahnhofstrasse in Zürich, dem weitere Studios folgen werden. Das Flaggschiff GV80 SUV und die G80 Limousine sowie die Modelle GV70 und G70 können ab sofort in den Studios oder online bestellt werden, ebenso wie der kürzlich angekündigte G70 Shooting Brake, der speziell für Europa entwickelt wurde.

Anfang dieses Jahres kündigte Genesis «Genesis Flexibility» an – einen unverbindlichen Abonnementplan, der alle planmässigen Wartungsarbeiten, den Genesis Fünf-Jahres-Pflegeplan und einen persönlichen Genesis-Assistenten beinhaltet, um die Kundinnen und Kunden von Genesis optimal zu unterstützen.

- ENDE -

Hinweise für die Redakteure.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mischa Keller
Genesis Medienstelle Schweiz, Brand Affairs AG
T: +41 79 380 95 86 / E:

Adele Bottoni
Head of Marketing & PR, Genesis Motor Switzerland
T: +41 79 260 71 77 / E:

Genesis Europe Media Centre
www.genesisnewseurope.com

Genesis Europe Comms Twitter
@genesis_eu_pr

Genesis Twitter & Instagram
@genesis_europe

Genesis Facebook
www.facebook.com/GenesisEuropeGmbH

Genesis Linkedin
www.linkedin.com/company/genesis-motor-europe

xxx

Über Genesis
Seit seiner Einführung im Jahr 2015 hat sich Genesis als attraktive Alternative im Premium-Segment etabliert. Mit seinem Engagement für Gastfreundschaft und grossartigen Service strebt Genesis danach, aufrichtige Beziehungen zu den Kunden aufzubauen und vor allem den grössten Luxus zu respektieren – ihre Zeit. Die Marke wurde zuerst in Südkorea eingeführt. Nach dem Erfolg in den Vereinigten Staaten, in Kanada, in Russland, im Nahen Osten und in Australien hat Genesis nun Europa und China im Visier. Mit ihrer einzigartigen Designsprache «Athletic Elegance» baut die Marke ihr Angebot an Fahrzeugen und Dienstleistungen weiter aus, um damit ein breiteres Spektrum von Verbrauchern anzusprechen. Das erste Elektroauto, der Genesis G80, wird nächstes Jahr auf den Markt kommen, weitere werden folgen. Genesis ist eine der am besten bewerteten Marken in der Automobilbranche und wird von angesehenen Experten sehr geschätzt. Genesis ist darüber hinaus die einzige Marke mit einer kompletten Produktpalette, die mit dem IIHS Top Safety Pick+ ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen über Genesis und seine Definition von Premium finden Sie unter www.genesis.com. Bitte besuchen Sie unsere Medienseite für die neuesten globalen Nachrichten unter https://www.genesisnewseurope.com/german und auf Twitter @genesis_eu_pr.