2022 BI4ALL eröffnet Niederlassung in der Schweiz

Press Release 18.10.2022

BI4ALL ERÖFFNET NIEDERLASSUNG IN DER SCHWEIZ

BI4ALL, eines der weltweit führenden Unternehmen für Datenanalyse und künstliche Intelligenz, eröffnet im Zuge der Internationalisierungsstrategie seine erste Niederlassung in der Schweiz.

Schweiz, 18. Oktober 2022 - Als eines der Top 10 Big Data Analytics Consulting/Service Unternehmen in Europa 2020 und eine der 10 «Most Successful Consultant Companies to Watch» in 2022, unterstützt BI4ALL Unternehmen bei der digitalen Transformation und Datenstrategie und verfügt über exzellente Kompetenzen in den Bereichen Analytics, Big Data, Artificial Intelligence, CPM und Software-Engineering. Mit der neu eröffneten Niederlassung in der Schweiz reagiert BI4ALL auf die steigende Nachfrage des internationalen Marktes.

Portugal als IT-Hub in Europa

Dass mit BI4ALL ein portugiesisches IT-Unternehmen in der Schweiz Fuss fasst, ist kein Zufall. Nicht umsonst gilt Lissabon, Hauptsitz von BI4ALL, als europäisches Pendant zum Silicon Valley. Portugal hat sich auf europäischer Ebene durch sein schnell wachsendes technologisches Ökosystem etabliert und ist zu einem Hub für Innovation geworden, das einer stetig wachsenden Anzahl von Unternehmen hilft, technologische Lösungen zu entwickeln und zu implementieren.

Neue Womanpower für die Schweizer IT-Branche

Country Managerin für den Schweizer Standort wird Branca Petrovic. Sie ist keine Unbekannte in der IT-Branche: vor ihrem Engagement beim Unternehmen bekleidete sie unter anderem bereits die Position als Head Of Business Development bei der Qnective AG, einem führenden Anbieter von hoch entwickelten Kommunikationslösungen mit grossem Fachwissen über hochsichere Verschlüsselungsmechanismen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der BI4ALL AG. Die Datenhoheit ist heute unbestritten ein wichtiges Erfolgsmerkmal in Unternehmen und stellt eine effektive Brücke für die Entwicklung erfolgreicher Geschäftsstrategien dar. Datengesteuerte Unternehmen sind agile Unternehmen, die fähig und bereit sind, auf die Herausforderungen des aktuellen Marktes zu reagieren und einen führenden Weg in die Zukunft einzuschlagen», erklärt Branca Petrovic. «Und genau solchen Unternehmen wollen wir auch in der Schweiz unsere Expertise anbieten.»

Bereits mehrere Schweizer Kunden

Dass die Schweiz die erste Niederlassung ausserhalb der Heimat wurde, ist unter anderem der Entwicklung der letzten Jahre geschuldet. BI4ALL betreut bereits seit einiger Zeit diverse Schweizer Kunden und sieht grosses Potenzial im Schweizer Markt. «Wir haben hohe Erwartungen für die nächsten drei Jahre, sowohl für Portugal als auch für die Schweiz und den kompletten globalen Markt, sowohl im Hinblick auf die Stärkung unserer Internationalisierungsstrategie als auch im Hinblick auf nationale und internationale Neueinstellungen, um das erwartete Wachstum zu begleiten», sagte José Oliveira, Gründer und CEO von BI4ALL.

TOMORROW Event am 15./16. November 2022

Um ihre Vorreiterstellung zu festigen und weiter auszubauen, organisiert BI4ALL jährlich den TOMORROW Event, der dieses Jahr vom 15. - 16. November im Hauptquartier in Lissabon stattfinden wird.  TOMORROW ist eine hybride Veranstaltung, die sich auf die Bedeutung und Anwendbarkeit von Datenanalysen und künstlicher Intelligenz in Organisationen konzentriert, um agil und innovativ zu werden. An zwei Tagen werden sich mehr als 30 Referenten Wissen, Trends und Erfahrungen austauschen, wie disruptive Lösungen zu mehr Intelligenz und Effektivität in Organisationen beitragen, Prozesse vereinfachen, Kosten senken und strategische Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger und genauer Informationen unterstützen.

Am 15. November werden namhafte Vertreter/innen von Varo Energy und Broadvoice zusammen mit Rui Gorgueira, COO von BI4ALL, an der Podiumsdiskussion «Ist es möglich, ohne Data Analytics zu überleben» teilnehmen. Ebenfalls am ersten Tag findet ein Panel zum Thema Big Data für medizinische Forschung und Heilung mit CSL Vifor und Nuno Barboza, Strategic Committee & Executive Board Member von BI4ALL, statt. Alle Informationen zum Event finden Sie hier: https://tomorrowbi4all.com/en/.

xxx

Über BI4ALL

Seit 2004 verfolgt BI4ALL das Ziel, Daten in Insights umzuwandeln. Das Unternehmen will Organisationen dabei helfen, agiler, flexibler und dynamischer zu werden, das Unvorhersehbare zu antizipieren und sich schnell an Marktveränderungen anzupassen, um so besser auf die Zukunft vorbereitet zu sein. Als eines der Top 10 Big Data Analytics Consulting/Service-Unternehmen in Europa 2020 unterstützt BI4ALL Unternehmen im Prozess der digitalen Transformation und Datenstrategie und verfügt über exzellente Kompetenzen in der Beratung in den Bereichen Data Analytics, Big Data, Artificial Intelligence, CPM und Software-Engineering. BI4ALL konzentriert sich auf den Erfolg seiner Kunden und teilt mit ihnen sein Wissen sowohl in der technologischen als auch in der geschäftlichen Komponente, welches den Organisationen ermöglicht, grössere Wettbewerbsvorteile zu erlangen, indem sie ihre Daten in relevante Erkenntnisse für das Geschäft umwandeln.