Locations

Die neue BURGER KING® Swiss Selection

Der Appenzeller bekommt einen aufregenden Co-Star

Der Whiskey-Burger mit einem Whiskey-Twist und 100% Schweizer Rindfleisch

Zürich, 29.03.2022 - Burger King® Schweiz erweitert seine kultige Swiss Selection Linie um einen neuen Favoriten. Seit einigen Monaten verwöhnt Burger King Schweiz seine Gäste mit der einzigartigen Kombination aus Gourmet-Burgern und den exklusivsten Schweizer Käsesorten. Nach dem Appenzeller® und dem Emmentaler AOP freut sich Burger King Schweiz bekannt zu geben, dass der Gruyère-Käse erneut im Rampenlicht steht. Für einen noch einzigartigeren Gourmet-Geschmack wird es eine weitere Tradition geben: Die Handwerkskunst des 100% Schweizer Rindfleisch unserer lokalen Bauern, wird mit einer leckeren Whiskey-Sauce übergossen. Seit dem 21. März 2022 können BK® Gäste den brandneuen Whiskey Burger in allen Burger King Restaurants in der Schweiz geniessen.

Die Schweiz in rauchige Aromen gehüllt

Die "Swiss Selection"-Linie steht seit jeher für die kultige Schweizer Premium-Linie der Gourmet-Burger bei Burger King. Alle Produkte werden mit 100% Schweizer Rindfleisch (300g für den Double, 150g für den Single) und Schweizer Käse hergestellt. Der Whiskey Burger wird nun für kurze Zeit mit den exklusiven, köstlich rauchigen Noten einer Whiskey Sauce, Rotkohl und würzigem Rucola luxuriös abgerundet. Der Whiskey Burger verspricht ein Haute-Cuisine-Erlebnis für jedermann. Als Gesamtpaket verkörpern die "Swiss Selection"-Sandwiches mehr als nur eine Mahlzeit, sie sind für Gäste und Fans ein Gesamterlebnis à la Schweiz. Für Burger King Schweiz ist die Hommage an das eigene Land eine Gelegenheit, die erstklassige Qualität der lokal bezogenen Zutaten hervorzuheben.

Über BURGER KING®
Die 1954 gegründete Marke BURGER KING® ist die zweitgrösste Fast-Food-Hamburger-Kette weltweit. Die Heimat des legendären Whoppers® betreibt mehr als 18,600 Standorte in über 100 Ländern und US-Regionen. Fast 100 Prozent der BURGER KING® -Restaurants befinden sich im Besitz von unabhängigen Franchisenehmern; viele davon sind bereits seit Jahrzehnten bestehende Familienunternehmen. In der Schweiz gibt es aktuell 83 Restaurants. Um mehr über die Marke BURGER KING® zu erfahren, besuchen Sie die Website burger-king.ch oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter bzw. Instagram.