hello world!
Standorte

2022 Genesis einjähriges Bestehen in der Schweiz

Press Release 15.06.2022



1 year Genesis Motor Switzerland

GENESIS MOTOR SWITZERLAND FEIERT EINJÄHRIGES BESTEHEN IN DER SCHWEIZ UND SETZT AUF WEITERE EXPANSION

  • Genesis lanciert 2022 drei Elektrofahrzeuge

  • Weitere Showrooms in der Schweiz noch in diesem Jahr geplant

  • Genesis neuer offizieller Hauptsponsor des White Turf St. Moritz

  • Das Schweizer Management Team ist seit März 2022 komplett.

Juni 2022, Zürich, Schweiz – Ein Jahr ist es her, seit Genesis seine europäische Markteinführung feierte und zugleich das erste Genesis Studio auf dem Kontinent eröffnete - im Herzen von Zürich. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Nach erfolgreicher Vorstellung der 70er und 80er Baureihen wurden bereits in diesem Jahr mit dem GV60 und Electrified G80 die ersten Elektromodelle vorgestellt.

Bereits mit der Wahl seines ersten Flagship Stores bewies Genesis Stil: Im Herzen der Zürcher Bahnhofstrasse präsentiert Genesis auf 1‘500 Quadratmetern sein exklusives Produkt-Portfolio und empfängt Kunden aus der ganzen Schweiz. Seit April und noch bis mindestens Ende 2022 tourt die Marke u.a. mit den Genesis Experience Days durch das Land. Gegen Ende des Jahres werden dann zwei weitere Studios in der Schweiz eröffnet.

Dass Genesis den Standort Schweiz weiter stärken möchte, zeigt auch die Kooperation mit dem White Turf St Moritz. Nachdem die Marke bereits 2022 erstmals Mobilitätspartner des prestigeträchtigen Pferderennens war, wird Genesis Motor Europe ab 2023 als Hauptsponsor vertreten sein.

Seit dem 1. März diesen Jahres ist mit Irene Franco nun auch das Schweizer Management Team komplett. In der Position als Head of PR von Genesis Motor Switzerland ist sie für die schweizweite Kommunikation der koreanischen Luxusmarke verantwortlich und fungiert als Ansprechpartnerin für Schweizer Pressevertreter. Neben der Umsetzung der globalen und europäischen Markenstrategie in der Schweiz wird Franco auch regionale Presseaktivitäten vorantreiben.

Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager bei Genesis Motor Switzerland, kommentiert: «Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Marke Genesis bereits im ersten Jahr unserer Einführung so gut in der Schweiz etablieren konnten. Der durchschlagende Erfolg gibt uns Recht: Unsere Interpretation von Luxus und Mobilität passen perfekt zum hiesigen Markt und den hohen Ansprüchen der Schweizer Kunden. In den kommenden Monaten werden wir unsere Präsenz weiter ausbauen und freuen uns auf die nächsten Schritte.»

Nebst neuen Elektromodellen und spannenden Partnerschaften stehen 2022 noch weitere Highlights an, die in den kommenden Monaten kommuniziert werden.

XXX

About Genesis

Die Marke Genesis steht für eine neue, aufregende Alternative im Bereich der Premium-Mobilität. Mit Gastfreundschaft und einem herausragenden Serviceangebot schafft Genesis eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbindung. Nach dem Grundsatz It’s about Time steht der Respekt vor der verfügbaren Zeit der Kunden im Mittelpunkt der Beziehung. 2021 – weniger als ein Jahr nach der europäischen Markteinführung – stellte Genesis bereits fünf Premium-Modelle vor, die jeweils die für Genesis typische und einzigartige Designsprache Athletic Elegance verkörpern. In den kommenden Jahren wird das Angebot an Fahrzeugen und Services in Europa kontinuierlich weiter ausgebaut: Im Zuge der Markenvision für eine nachhaltige Zukunft führt Genesis 2022 drei Elektrofahrzeuge ein und wird ab 2025 alle neuen Fahrzeuge mit einem vollelektrischen Antrieb ausrüsten. Bis 2030 wird sich Genesis ausserdem als Null-Emissions-Marke etablieren und will bis 2035 klimaneutral werden.

Weitere Informationen über Genesis und die Markendefinition von Premium finden Sie unter www.genesis.com.

Bitte besuchen Sie unsere Medienseite für die neuesten globalen Nachrichten unter http://genesisnewseurope.com/ und Twitter unter @genesis_eu_pr.


magnifier