Locations

Press Release 05.05.2022

_GV60SportPlus_MWM_014

GENESIS GIBT PREISE UND SPEZIFIKATIONEN FÜR DEN GV60 IN DER SCHWEIZ BEKANNT

• GV60 ist der erste vollelektrische Genesis, der in der Schweiz eingeführt wird

• Die Preise beginnen bei CHF 53'000 für die Premium-Variante und enden bei CHF 77'700 für die Sport Plus-Variante

Zürich, Schweiz Genesis Motor Switzerland gibt die vollständige Preisliste und Spezifikationen für den GV60 bekannt. Der GV60 ist das erste Fahrzeug der Marke, das auf einer elektrischen Plattform basiert. Er ist in drei vollelektrischen Varianten (Premium, Sport und Sport Plus) und zusätzlichen Optionen für individuelle Kundenwünsche erhältlich.

Dominique Boesch, Managing Director für Genesis Motor Europe, kommentiert: "Der GV60 ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zur Elektrifizierung. Dieses Fahrzeug kombiniert Premium-Performance und intuitive Technologie, um einer neuen Generation von Elektrofahrzeugkunden ein kompromissloses Elektroerlebnis zu bieten. Es ist das erste von drei Elektromodellen, die in diesem Jahr auf den Markt kommen – und der GV60 signalisiert das Engagement der Marke für die vollständige Elektrifizierung bis 2025."

Das Premium-Modell (168kW Einzelmotor mit Hinterradantrieb) mit bis zu 517 km Reichweite ist erhältlich ab CHF 53'000, das Sport-Modell (160kW + 74kW AWD Doppelmotor) mit 470 km Reichweite ab CHF 59'500 und das Sport Plus-Modell (mit insgesamt 360kW* AWD Doppelmotor) mit 466 km Reichweite ab CHF 77'700. Mit einer 350-kW-Schnellladestation kann der GV60 in nur 18 Minuten von 10-80% aufgeladen werden.

Der GV60 ist serienmässig mit modernster Technologie ausgestattet, wie beispielsweise mit Fünf-Sterne-Sicherheitssystemen, einem beeindruckenden 12,3-Zoll-Infotainment-Display und der Möglichkeit zum kabellosen Aufladen von Mobiltelefonen.  Das Herzstück des Innenraums des GV60 ist die Crystal Sphere, eine wunderschön gestaltete elektronische Getriebesteuerung, die den Fahrer intuitiv über die Fahrmodi informiert.  Eine Reihe von Ausstattungspaketen wurde sorgfältig ausgewählt, um eine weitere Personalisierung zu ermöglichen. Dazu gehören:

• Das Innovations-Paket hebt die Spitzentechnologie des neuen GV60 hervor
  • Das Komfort Sitzpaket, das den unvergleichlichen Luxus und Komfort erhöht
  • Das Komfort Sitzpaket für die zweite Reihe schafft ein noch entspannteres Ambiente
  • Das Nappaleder Sitzpaket für noch mehr Luxus durch die Verwendung von echtem Leder und recycelten Stoffen
  • Das Bang & Olufsen Audio System-Paket, das ein Upgrade des Hi-Fi-Soundsystems mit 17 Lautsprechern bietet
  • Das Outdoor-Paket, das über die einzigartige Vehicle-to-Load (V2L)-Technologie verfügt, die externe Geräte mit Strom versorgt

Zu den weiteren Extras gehören digitale Aussenspiegel, ein Panorama-Schiebedach und 21-Zoll-Leichtmetallfelgen, die alle im Rahmen der GV60-Pakete erhältlich sind.

In Europa stehen bis zu 14 Aussenfarben zur Auswahl, darunter vier neue Farbtöne, die in glänzenden, metallischen und matten Ausführungen erhältlich sind. Für den Innenraum stehen fünf Farben zur Auswahl.

Vorbestellungen für den GV60 sind ab sofort möglich, entweder persönlich im Genesis Studio in Zürich oder online unter https://www.genesis.com/ch/de/modelle/pre-order-gv60.html. Die ersten Auslieferungen werden ab dem 7. Juni erfolgen. Preisangaben zu den Modellen und zusätzlichen Paketen finden Sie in der Pressemeldung.

* 360 kW Gesamtleistung bei Verwendung des Boost-Modus für 10 Sekunden. Ohne Aktivierung des Boost-Modus werden zwei Doppelmotoren mit einer Leistung von je 160 kW verwendet.

Hinweise für Redakteure
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Seit Montag, 02. Mai 2022, steht der erste GV60 im Genesis Studio Zürich. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

XXX

About Genesis

Die Marke Genesis steht für eine neue, aufregende Alternative im Bereich der Premium-Mobilität. Mit Gastfreundschaft und einem herausragenden Serviceangebot schafft Genesis eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbindung. Nach dem Grundsatz It’s about Time steht der Respekt vor der verfügbaren Zeit der Kunden im Mittelpunkt der Beziehung. 2021 – weniger als ein Jahr nach der europäischen Markteinführung – stellte Genesis bereits fünf Premium-Modelle vor, die jeweils die für Genesis typische und einzigartige Designsprache Athletic Elegance verkörpern. In den kommenden Jahren wird das Angebot an Fahrzeugen und Services in Europa kontinuierlich weiter ausgebaut: Im Zuge der Markenvision für eine nachhaltige Zukunft führt Genesis 2022 drei Elektrofahrzeuge ein und wird ab 2025 alle neuen Fahrzeuge mit einem vollelektrischen Antrieb ausrüsten. Bis 2030 wird sich Genesis ausserdem als Null-Emissions-Marke etablieren und will bis 2035 klimaneutral werden.