hello world!
Locations

2023 Genesis Gastfreundschaft und Pferdestärken beim White Turf in der Schweiz

Press Release 22.02.2023



GENESIS GASTFREUNDSCHAFT UND PFERDESTÄRKEN
BEIM WHITE TURF IN DER SCHWEIZ

  • Premium-Automobilhersteller tritt zum zweiten Mal als Hauptsponsor auf, dieses ist das erste von drei Jahren als Hauptsponsor

  • Massgeschneidertes Menü vom koreanischen Küchenchef Mun Kim und Schweizer Partnerkoch Dominik Hartmann

  • Genesis Gästeerlebnis mit exklusiver Gastfreundschaft für deutsche und schweizerische Mediengäste und Persönlichkeiten im Ca d'Oro Kempinski unter der Leitung von Chefkoch Leo Ott

  • Valeria Walther gewinnt Credit Suisse Skikjöring Trophy zum ersten Mal

20. Februar 2023, Frankfurt (Deutschland) – Exquisite Gerichte und exklusive Probefahrten: Als einer der beiden Hauptsponsoren hat Genesis beim gerade zu Ende gegangenen White Turf Pferderennen in der Schweiz koreanische son-nim-Gastfreundschaft bewiesen und die Vielfalt seiner hochmodernen Produktpalette demonstriert.

Das White Turf gehört zu den prestigeträchtigsten Pferderennen Europas. Über 38.000 Besucher reisen jedes Jahr an drei Rennsonntagen im Februar nach St. Moritz, um Vollblutpferde aus ganz Europa auf dem zugefrorenen St. Moritzersee in Aktion zu erleben. White Turf ist auch unter den "Swiss Top Events" aufgeführt, einem Gütesiegel, das acht weltbekannte Kultur- und Sportveranstaltungen auszeichnet, die ein offenes und innovatives Bild der Schweiz vermitteln.

Der dritte und letzte Rennsonntag des diesjährigen White Turf wurde einmal mehr bei strahlendem Sonnenschein abgehalten. Highlight war die Krönung von Valeria Walther zur neuen Königin des Engadins, nachdem sie die Gesamtwertung in der Credit Suisse Skikjöring Trophy für sich gewinnen konnte. Valeria Walther ist erst die zweite Frau in der Geschichte dieser traditionsreichen Disziplin, der dies gelingt.

Genesis Motor Europe empfing seine Gäste im White Turf Event Village mit erstklassiger Bewirtung und seinem aktuellen Modellprogramm. Medienvertreter und weitere geladene Genesis Gäste genossen im Gourmet-Restaurant „Cà d'Oro“ koreanische Gastlichkeit und Service-Qualität – und ein einzigartiges Fusion-Menü, das Chefkoch Leo Ott und sein Team zusammen mit den beiden neuen kulinarischen Botschaftern von Genesis Mun Kim und Sternekoch Dominik Hartmann kreiert hatten.

Für Mun Kim, den renommierten und preisgekrönten koreanischen Koch aus München, war es nach der Eröffnung des Genesis Studios in Frankfurt sowie den „Genesis Scottish Open 2022“ bereits der dritte Auftritt bei einer Genesis Veranstaltung. Gemeinsam mit Dominik Hartmann, dem Schweizer Partnerkoch von Genesis Motor Schweiz, gestaltete er ein massgeschneidertes Menü mit koreanisch inspirierten Aromen und Produkten sowie feinen vegetarischen Schweizer Köstlichkeiten. Hartmanns Küche im Restaurant Magdalena ist mit zwei Michelin-Sternen sowie 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet und das einzige Zwei-Sterne-Restaurant der Schweiz, das sich auf vegetarische Küche spezialisiert hat.

Mit den drei neuen, rein elektrischen Modellen, die im vergangenen Jahr eingeführt wurden, war Genesis auch mit eigenen Pferdestärken vertreten. Alle Neuheiten sowie die gesamte Produktpalette standen für Probefahrten bereit.

Mit der kürzlichen Eröffnung eines zweiten Genesis Studios in London Battersea, Frankfurt und Basel, um die Einzelhandelspräsenz ausserhalb von London, München und Zürich auszubauen, wird Genesis in der Schweiz und in ganz Europa seit der Einführung der Marke im Jahr 2021 weiterhin sehr gut angenommen. Ab 2025 werden alle neuen Fahrzeuge von Genesis rein elektrisch angetrieben, und Genesis wird sich bis 2030 als Marke mit 100 Prozent emissionsfreien Fahrzeugen etablieren und das Ziel verfolgen, bis 2035 CO2-neutral zu werden.

Hochauflösendes Bildmaterial von White Turf, finden Sie hier. Bitte verwenden Sie den folgenden Fotocredit: swiss-image/AndyMettler.

- ENDE -

Über Genesis:
Die Marke Genesis steht für eine neue, aufregende Alternative im Bereich der Premium-Mobilität. Mit Gastfreundschaft und einem herausragenden Serviceangebot schafft Genesis eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbindung. Nach dem Grundsatz It’s about Time steht der Respekt vor der verfügbaren Zeit der Kunden im Mittelpunkt der Beziehung. 2021 - weniger als ein Jahr nach der europäischen Markteinführung - stellte Genesis bereits fünf Premium-Modelle vor, die jeweils die für Genesis typische und einzigartige Designsprache Athletic Elegance verkörpern. In den kommenden Jahren wird das Angebot an Fahrzeugen und Services in Europa kontinuierlich weiter ausgebaut: Im Zuge der Markenvision für eine nachhaltige Zukunft führte Genesis 2022 drei Elektrofahrzeuge ein und wird ab 2025 alle neuen Fahrzeuge mit einem vollelektrischen Antrieb ausrüsten. Bis 2035 will Genesis sein Netto-Null-CO2-Ziel erreichen.

Um den Erfolg in Europa weiter zu festigen, hat Genesis seit seiner Markteinführung zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den prestigeträchtigen Titel "Swiss Car of the Year" für den GV60 in der Premium-Kategorie im Jahr 2022.

Weitere Informationen über Genesis und die Markendefinition von Premium finden Sie unter www.genesis.com.

Bitte besuchen Sie unsere Medienseite für die neuesten globalen Nachrichten unter http://genesisnewseurope.com/ und Twitter unter @genesis_eu_pr.


magnifier