hello world!
Standorte

2023 Genesis reist mit luxuriösen Pferdestärken zum White Turf St. Moritz

Press Release 03.02.2023



Genesis_White-Turf_2022_V1305

GENESIS REIST MIT LUXURIÖSEN PFERDESTÄRKEN ZUM WHITE TURF ST. MORITZ

  • Dreijährige Partnerschaft von Genesis mit White Turf St. Moritz

  • White Turf 2023 findet vom 4. Februar bis zum 19. Februar mit Genesis Präsenz statt

  • Testfahrten mit allen Genesis Modellen während der White Turf Wochenenden am White Turf Event Village

  • Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten koreanischen Chefkoch Mun Kim aus München und dem Schweizer Shootingstar Dominik Hartmann (2 Michelin-Sterne, 17 GaultMillau-Punkte), um ein besonderes Menü für geladene Gäste zu kreieren

03. Februar 2023, Frankfurt (Deutschland) – Genesis Motor Europe wird erneut das renommierte Pferderennsport-Event White Turf St. Moritz als Hauptsponsor unterstützen. Die koreanische Premium Automobilmarke ist zusammen mit der Credit Suisse Hauptsponsor und offizieller Mobilitätspartner der renommierten Pferderennveranstaltung. Nach einem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr hat Genesis Motor Europe seine Partnerschaft als Hauptsponsor auf einen Dreijahresvertrag bis 2026 ausgedehnt.

Das traditionsreiche White Turf ist eines der luxuriösesten und international renommiertesten Pferderennen Europas: Im Schatten des Schweizer Alpenpanoramas treten Jockeys auf einem gefrorenen See zu einem spannenden Wettkampf an. Passend dazu präsentiert Genesis seine eigenen Pferdestärken: Die vielseitigen Modelle verbinden eine luxuriöse und entspannte Mobilität mit exzellentem Service und dem koreanischen Prinzip der Gastfreundschaft „son-nim“.

„Wir freuen uns, im Rahmen der langfristig angelegten Partnerschaft nach St. Moritz zurückzukehren – und das mit einer breiteren Fahrzeugpalette. Eine so prestigeträchtige Veranstaltung im Herzen Europas bietet die ideale Bühne für unsere Marke“, sagte Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis Motor Europe. „Im vergangenen Jahr haben wir von den Gästen viel positives Feedback erhalten, jetzt wollen wir dieses Erlebnis weiter steigern. Unsere drei vollelektrischen Modelle, die im letzten Jahr auf den Markt gerollt sind, stehen während des White Turf für Probefahrten zur Verfügung. Mit der kürzlichen Eröffnung eines zweiten Genesis Studios in Basel, konnten wir unsere Präsenz ausserhalb von Zürich weiter ausbauen und sind sehr zufrieden damit, wie Genesis in der Schweiz aufgenommen wird."

Neben den exklusiven Testmöglichkeiten am Eingang des Veranstaltungsdorfes, für die neben den vollelektrischen auch die konventionell angetriebenen Genesis Modelle bereitstehen, ist die Premium-Marke mit der Genesis Mobile Lounge vor Ort präsent.

Als Hauptsponsor wird Genesis eine beeindruckende Markensichtbarkeit geniessen, einschliesslich eines Genesis-Hospitality-Zeltes innerhalb des White Turf Villages und einer exklusiven Test Drive Experience am Eingang des Veranstaltungsdorfes. Alle Genesis Modelle werden für Testfahrten zur Verfügung stehen.

Der renommierte, preisgekrönte koreanische Chefkoch Mun Kim aus München (Deutschland) wird sich zu diesem Anlass mit dem neuen Schweizer Genesis-Markenpartner Dominik Hartmann zusammentun und ein einzigartiges White-Turf-Menü für die geladenen Gäste kreieren, bei dem koreanisch inspirierte Aromen und Produkte auf feine vegetarische Schweizer Köstlichkeiten treffen.  Dies ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Mun Kim und Genesis nach der Entwicklung eines koreanisch inspirierten Menus für das Genesis Scottish Open Golfturnier im letzten Jahr und die erste Zusammenarbeit mit dem Schweizer 2-Michelin-Sternekoch Dominik Hartmann, der kürzlich zum neuen Markenpartner von Genesis Motor Switzerland ernannt wurde.

Mit dem Schwerpunkt auf exzellentem Service, der das koreanische Ethos der Marke son-nim verkörpert - was soviel wie 'Gast' und 'nim' für Ehre bedeutet - wird Genesis den Teilnehmern von White Turf während der gesamten Dauer der Veranstaltung exklusive Gastfreundschaft bieten.  Die Gäste werden auch die Möglichkeit haben, ein Genesis Modell ihrer Wahl durch die wunderschönen schneebedeckten Engadiner Berge zu fahren.

Für die Testfahrten steht das vollelektrische Trio aus den beiden SUV GV60* und Electrified GV70 sowie der grossen Limousine Electrified G80 parat. Alle drei Elektromodelle kombinieren den lokal emissionsfreien und nahezu lautlosen Antrieb mit hohen Reichweiten und einer leistungsstarken 400V/800V-Ladearchitektur. Wie ihre konventionell angetriebenen Schwestermodelle mit Benzin- und Dieselmotor, die ebenfalls Probe gefahren werden können, erfüllen sie höchste Standards bei Fahrspass und Komfort, Luxus und Vielseitigkeit.

Probefahrten können entweder im Voraus oder über den Genesis Test Drive Standort vor Ort während der Veranstaltung gebucht werden.

* Die Modelle und Motorisierungen weisen die im Folgenden genannten Verbrauchs- und Emissionswerte auf:

Stromverbrauch für den Genesis GV60 (kombiniert nach WLTP): 19,1 – 18,8 kWh/100 km. CO2-Emission (kombiniert nach WLTP): 0 g/km.

Stromverbrauch für den Genesis Electrified GV70 (kombiniert nach WLTP): 19,2/100 km. CO2-Emission (kombiniert nach WLTP): 0 g/km.

Stromverbrauch für den Genesis Electrified G80 (kombiniert nach WLTP): 19,1/100 km. CO2-Emission (kombiniert nach WLTP): 0 g/km.

 

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte sind auf Grundlage des weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) ermittelt. Für seit dem 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zum Messverfahren WLTP finden Sie unter https://www.genesis.com/de/de/wltp.html.

- ENDE -

Über Genesis:
Die Marke Genesis steht für eine neue, aufregende Alternative im Bereich der Premium-Mobilität. Mit Gastfreundschaft und einem herausragenden Serviceangebot schafft Genesis eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbindung. Nach dem Grundsatz It’s about Time steht der Respekt vor der verfügbaren Zeit der Kunden im Mittelpunkt der Beziehung. 2021 - weniger als ein Jahr nach der europäischen Markteinführung - stellte Genesis bereits fünf Premium-Modelle vor, die jeweils die für Genesis typische und einzigartige Designsprache Athletic Elegance verkörpern. In den kommenden Jahren wird das Angebot an Fahrzeugen und Services in Europa kontinuierlich weiter ausgebaut: Im Zuge der Markenvision für eine nachhaltige Zukunft führte Genesis 2022 drei Elektrofahrzeuge ein und wird ab 2025 alle neuen Fahrzeuge mit einem vollelektrischen Antrieb ausrüsten. Bis 2035 will Genesis sein Netto-Null-CO2-Ziel erreichen.

Um den Erfolg in Europa weiter zu festigen, hat Genesis seit seiner Markteinführung zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den prestigeträchtigen Titel "Swiss Car of the Year" für den GV60 in der Premium-Kategorie im Jahr 2022.

Weitere Informationen über Genesis und die Markendefinition von Premium finden Sie unter www.genesis.com.

Bitte besuchen Sie unsere Medienseite für die neuesten globalen Nachrichten unter http://genesisnewseurope.com/ und Twitter unter @genesis_eu_pr.


magnifier