Locations

2024 Harley-Davidson Pre Swiss Harley Days

Press Release 16.05.2024

SWISS HARLEY DAYS 2024 VOM 5. BIS 7. JULI IN LUGANO

«Auf die Harley, fertig, los!» Das Programm für die Swiss Harley Days 2024 steht. Vom 5. bis 7. Juli findet in Lugano das Highlight des Jahres für Motorradfans statt.

ZUG, 16. MAI 2024 – Für die drei Tage reisen Motorradenthusiasten aus der ganzen Welt an, um gemeinsam ihre Liebe zu Harley-Davidson und zum Motorradfahren zu feiern. Auch dieses Jahr werden wieder bis zu 100'000 Besucherinnen und Besucher an den Swiss Harley Days erwartet. Mit einem vollen Programm, zahlreichen Ausstellern, Essensstände und Livemusik und vielen weiteren Highlights:

• Eröffnung am Freitag, 5. Juli

Bereits am Eröffnungstag warten diverse Highlights auf die Besucher/innen: Mit den Einfahrten des Andermatt Freedom Ride* und des Charity Ride werden die Swiss Harley Days offiziell eingeläutet. Ab dem Nachmittag werden Probefahrten mit den neusten Harley-Davidson Motorrädern angeboten und am Abend sorgen die O.I. & B. Zucchero Celebration Band (I), sowie Popa Chuby (USA) mit ihren Liveauftritten für gute Stimmung.

• Parade am Samstag, 6. Juli

Am Samstag geht es weiter mit der grossen Harley-Davidson Parade, dem Höhepunkt der Swiss Harley Days. Tausende von Harley-Davidson Bikes werden durch die Strassen von Lugano kurven, bevor am Abend zu den Liveauftritten der Bands The Minx (CH), Shades of Purple (CH) und Coreleoni (CH) getanzt und gefeiert wird.

• Abschluss am Sonntag, 7. Juli

Auch der Sonntag braucht sich nicht zu verstecken: Die Harley-Davidson Custom Bike Show & Finale wird den Swiss Harley Days noch einmal richtig einheizen und für einen gebührenden Abschluss sorgen.

Nebst den Highlights werden in der Expo-Zone an allen Tagen die neuesten Harley-Davidson Modelle präsentiert. Zudem gibt es eine grosse Vielfalt an Shoppingmöglichkeiten, sowie Food & Drinks. In der H.O.G. Zone treffen sich alte und neue Freunde und tauschen sich über ihre Leidenschaft aus.

Medien- und Pressevertreter werden vor Ort akkreditiert und haben Zugang zur Medienlounge. Medienschaffende sind herzlich zu einer kurzen Informationsveranstaltung und zum VIP-Apéro am Freitag, 5. Juli um 18:00 Uhr auf der Piazza Rezzonico eingeladen. Bei weiteren Fragen oder Interesse am Medienprogramm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich.

*Neue Veranstaltung kurz vor den Swiss Harley Days – der Andermatt Freedom Ride
Zeitgleich mit dem Independence Day findet bereits einen Tag vor den Swiss Harley Days, am 4. Juli, der erste Andermatt Freedom Ride statt. Um die Harley-Davidson Community zu feiern und die Swiss Harley Days einen Tag früher einzuläuten, haben alle Motorradfans die Möglichkeit, sowohl an den Feierlichkeiten auf der Piazza Gottardo im Herzen von Andermatt als auch am Freedom Ride, dem ersten «Ride In» zu den Swiss Harley Days 2024, teilzunehmen.Die Teilnahme am Andermatt Freedom Ride und sowie an den Swiss Harley Days ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie unter: https://swissharleydays.ch/

Über die Harley-Davidson Motor Company
Harley-Davidson, Inc. ist die Muttergesellschaft der Harley-Davidson Motor Company und von Harley-Davidson Financial Services. Unsere Vision besteht darin, die Legende unserer Marke fortzuschreiben sowie mit Innovation, Evolution und Emotion zu einem Branchenführer zu werden. Wir fassen es als unsere Mission auf, mehr als nur Motorräder zu fertigen, denn wir stehen für das zeitlose Streben nach Freiheit und Abenteuer. Seit 1903 arbeitet Harley-Davidson mit führenden Innovationen in der zweirädrigen Mobilität an Kultur und Lifestyle des Motorradfahrens. Das Unternehmen stellt ein wachsendes Portfolio moderner, unverwechselbarer sowie individualisierbarer Motorräder her und belebt die Marke mit einer umfangreichen Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Harley-Davidson Financial Services offeriert Finanzdienstleistungen, Versicherungen und andere Angebote für Harley-Davidson Fahrerinnen und Fahrer. Weitere Informationen über Harley-Davidson findet man auf Harley-Davidson.com

Disclaimer
Die Bezeichnungen Harley-Davidson, H-D und Harley sowie sämtliche Modell- und Motorennamen werden ausschliesslich zu dem Zweck genannt, die entsprechenden Produkte kenntlich zu machen. Bezeichnungen wie Bar & Shield, Boom!, Breakout, Cruise Drive, Custom Vehicle Operations, CVO, Daymaker, Fat Bob, Fat Boy, Freewheeler, H.O.G., Harley Days, Jumpstart, LOH, Low Rider, Milwaukee-Eight, MotorClothes, Nightster, Pan America, Reflex, Revolution Max, Road Glide, Road King, Screamin’ Eagle, Softail, Sport Glide, Sportster, Street Bob, Street Glide, Tour-Pak, Tri Glide, Twin-Cooled, Ultra Classic und weitere sind eingetragene Warenzeichen von Harley-Davidson Inc., Milwaukee, USA.

###

Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen über Harley-Davidson Motorräder und Produkte finden Sie
unter h-dmediakit.com.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Pressestelle Harley-Davidson Schweiz
C/O Brand Affairs AG / Mühlebachstrasse 8 / 8008 Zürich