Medienmitteilung: 1904 mit Spitzenplatzierung im Gault-Millau-Ranking 2020

Press Release 27.01.2020

Medienmitteilung 08.10.19

1904 DESIGNED BY LAGONDA mit Spitzenplatzierung (16 Punkte) im Gault-Millau - Ranking 2020

Alle Jahre wieder Anfang Oktober sorgt eine Veröffentlichung für besonderes Herzklopfen in der Schweizer Gastronomieszene: die aktuellen Gault-Millau-Punkte werden vergeben. Dieses Jahr darf sich das im April 2019 in Zürich eröffnete 1904 DESIGNED BY LAGONDA mit seiner einmaligen Lage an der Löwenstrasse / Ecke Seidengasse über eine Spitzenplatzierung freuen. Das Restaurant wurde somit nach erst sechs Monaten mit 16 Punkten ausgezeichnet. Neben dem revolutionären Konzept sind die Punkte ein weiteres Herausstellungsmerkmal, welches das 1904 DESIGNED BY LAGONDA nach so kurzer Zeit zu einer der Top Adressen in der Schweiz befördert. Für Gourmets gibt es somit keinen Weg an dem einzigartigen Restaurant und dem Team um Thomas Bissegger im Herzen Zürichs vorbei.

Thomas Bissegger ist wohl einer der ambitioniertesten jungen Köche, die man derzeit in der Schweiz antrifft. Der vielseitig routinierte Profi nimmt seit seiner Lehrzeit fast jährlich und sehr erfolgreich an Kochwettbewerben teil, sowohl auf nationaler wie auch internationaler Ebene. Nun hat er für seine Leistungsbereitschaft eine perfekte Heimat: Als Executive Chef im «1904 DESIGNED BY LAGONDA».

Dario Cadonau (5-Stern-Superior Hotel IN LAIN Hotel Cadonau in Brail / Relais Châteaux, 17 Punkte Gault & Millau, 1 Stern Guide Michelin), Geschäftsführer und Signature Chef des «1904 DESIGNED BY LAGONDA», beschreibt das gastronomische Konzept dabei als puristische und weltoffene Küche, die zugleich auf natürlichen und regionalen Zutaten basiert.

Die Küche des 1904 DESIGNED BY LAGONDA lässt sich am besten als «Fusion Kitchen» einordnen. Prägende Einflüsse aus Asien, New York und Kapstadt bilden den modernen und puristischen Ansatz der Küche. Die Konzentration auf den Geschmack prägt die DNA des 1904 DESIGNED BY LAGONDA in allen Aspekten. Neben experimentierfreudigen Vorrausetzungen, wie einem eigenen kleinen Fermentationslabor und der Tatsache, dass wöchentlich neue Gerichte entwickelt werden, schafft Thomas Bissegger seinem Team ideale Werkzeuge für eine kreative und fruchtbare Zusammenarbeit auf Top-Niveau.

Brand Affairs AG, Lucas Mörgelin, , +41 44 254 80 00

HINTERGRUND

Der Name «1904 DESIGNED BY LAGONDA» entstammt der legendären Automarke Lagonda, welche ihr erstes Auto im selben Jahr entwickelte. Die Marke steht für aussergewöhnliches Design, höchste Leistung, Zukunftsorientierung und den Pioniergeist ihres Gründers Wilbur Gunn. Heute gehört die Marke Lagonda zur Aston Martin Lagonda Ltd. Das zukunftsorientierte Design des exklusiven Raums im «1904 DESIGNED BY LAGONDA» wurde von Lagonda atemberaubend gestaltet.

Das «1904 DESIGNED BY LAGONDA» ist eine Initiative von Dr. Andreas Baenziger und Dr. Florian Kamelger, erfolgreiche Unternehmer und leidenschaftliche Motorsport- Enthusiasten. Das «1904 DESIGNED BY LAGONDA» wird von der R-Experience AG betrieben. Die R-Experience AG fungiert zugleich als Marke, die den Kunden in das Zentrum ihres Denkens und Handelns setzt und ein unvergleichliches Erlebnis ermöglicht. Als Marke durchzieht Sie die gesamte Gruppe der beiden Vordenker und Visionäre Dr. Andreas Baenziger und Dr. Florian Kamelger.

Dario Cadonau, innovativer und renommierter Sterne-Koch sowie langjähriger Geschäftspartner der beiden Unternehmer, setzt die gemeinsame Vision in seiner Funktion als Geschäftsführer und Signature Chef um.