Schülerorientiert und aufgeschlossen gegenüber Wissen
Zur Bewältigung der taktischen und strategischen Herausforderungen wurde eine Multi-Channel-Kommunikationsstrategie entwickelt und umgesetzt. Der Schwerpunkt lag auf der Verbesserung der Markenwahrnehmung und der Steigerung der Studentenzahlen. Basierend auf einer umfassenden Marketingmatrix, eingehenden Analysen und Budgetparametern wurden folgende Hauptempfehlungen ausgesprochen: Neugestaltung der Website mit starkem Fokus auf SEO, Backend-Optimierung und Implementierung von Tracking-Tools, Auffrischung des Markenbuchs und der Marketingmaterialien, Implementierung von B2C- und B2B-orientierten Newslettern, die Bereinigung aller sozialen Kanäle, die Freigabe lokaler und internationaler PR und vor allem die Erstellung und Umsetzung hoch strukturierter, zielgerichteter und kontinuierlich optimierter bezahlter und organischer digitaler Kampagnen in strategisch ausgewählten Märkten, die mehrere Stufen von der Awareness bis zur Conversion und zum Retargeting durchlaufen.
Die Ergebnisse stellten sich fast unmittelbar ein. Innerhalb weniger Monate erreichten die PR-Massnahmen ein potenzielles Publikum von über einer Milliarde Menschen, während die Meta- und LinkedIn-Anzeigen Hunderte von hochwertigen Leads in verschiedenen internationalen Zielmärkten generierten. Die Newsletter-Reichweiten lagen durchweg bei über 80 %, was zu zahlreichen Neuanmeldungen von Studierenden führte. Weitere wichtige Vorteile sind die erhöhte Effizienz bei der Leadbearbeitung, die Optimierung des Kampagnen-Timings sowie Verbesserungen bei der Kosteneffizienz und den Messaging-Strategien. Dieser umfassende Ansatz hat nicht nur die Sichtbarkeit der Marke Saint-Charles International School erhöht, sondern auch die Anzahl der Schüleranmeldungen signifikant gesteigert und die Schule als exzellenten und wettbewerbsfähigen Akteur auf dem internationalen Internatsmarkt positioniert.
Die Ergebnisse stellten sich fast unmittelbar ein. Innerhalb weniger Monate erreichten die PR-Massnahmen ein potenzielles Publikum von über einer Milliarde Menschen, während die Meta- und LinkedIn-Anzeigen Hunderte von hochwertigen Leads in verschiedenen internationalen Zielmärkten generierten. Die Newsletter-Reichweiten lagen durchweg bei über 80 %, was zu zahlreichen Neuanmeldungen von Studierenden führte. Weitere wichtige Vorteile sind die erhöhte Effizienz bei der Leadbearbeitung, die Optimierung des Kampagnen-Timings sowie Verbesserungen bei der Kosteneffizienz und den Messaging-Strategien. Dieser umfassende Ansatz hat nicht nur die Sichtbarkeit der Marke Saint-Charles International School erhöht, sondern auch die Anzahl der Schüleranmeldungen signifikant gesteigert und die Schule als exzellenten und wettbewerbsfähigen Akteur auf dem internationalen Internatsmarkt positioniert.