Die Swiss Prime Site Solutions ist die jüngste von fünf Gruppengesellschaften der börsennotierten Swiss Prime Site Group. SPS Solutions versteht sich als innovativer Asset Manager für Immobilienlösungen. Eingebettet in diesen Kontext, sollte SPS Solutions langfristig eigenständiger positioniert und kommuniziert werden.
Eine ambitionierte, stark wachsende Gruppengesellschaft soll eine eigenständige Identität gewinnen und damit im Markt verankert werden. Dafür braucht es eine solide Basis, die den Expansionskurs positiv untermauert. Unser Ziel war es, eine zeitgemässe Identität nach innen und aussen zu schaffen, mehr Sichtbarkeit zu generieren und die Marke SPS Solutions bei den Hauptzielgruppen nachhaltig bekannt zu machen.
Während einer Insights-Phase wurde zunächst die aktuelle Positionierung evaluiert. Anschliessend extrapolierten wir die Marke mit Blick auf die eingeschlagene Strategie sowie unter Berücksichtigung des Wettbewerbs, künftiger Märkte, Zielgruppen und Branchentrends in die Zukunft. Darauf basierend erarbeiteten wir Werte und Vision für SPS Solutions und setzten diese Positionierung ganzheitlich um. Bei der Aktivierung gingen wir kontinuierlich von innen nach aussen vor.