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Kontext

Die Swiss Prime Site Solutions ist die jüngste von fünf Gruppengesellschaften der börsennotierten Swiss Prime Site Group. SPS Solutions versteht sich als innovativer Asset Manager für Immobilienlösungen. Eingebettet in diesen Kontext, sollte SPS Solutions langfristig eigenständiger positioniert und kommuniziert werden.
Challenge
Eine ambitionierte, stark wachsende Gruppengesellschaft soll eine eigenständige Identität gewinnen und damit im Markt verankert werden. Dafür braucht es eine solide Basis, die den Expansionskurs positiv untermauert. Unser Ziel war es, eine zeitgemässe Identität nach innen und aussen zu schaffen, mehr Sichtbarkeit zu generieren und die Marke SPS Solutions bei den Hauptzielgruppen nachhaltig bekannt zu machen.
Methode
Während einer Insights-Phase wurde zunächst die aktuelle Positionierung evaluiert. Anschliessend extrapolierten wir die Marke mit Blick auf die eingeschlagene Strategie sowie unter Berücksichtigung des Wettbewerbs, künftiger Märkte, Zielgruppen und Branchentrends in die Zukunft. Darauf basierend erarbeiteten wir Werte und Vision für SPS Solutions und setzten diese Positionierung ganzheitlich um. Bei der Aktivierung gingen wir kontinuierlich von innen nach aussen vor.
Swiss Prime Site Solutions
Projekt
Markenpositionierung
Industrie
Real Estate
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit 2019, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate
Die Swiss Prime Site Solutions AG kann sich mit ihrer neuen, geschärften Identität punktgenau als «The Real Estate Asset Managers» positionieren. Die Marke wird von der Gruppe getragen und von den Mitarbeitenden gelebt. Die Etablierung der Markenidentität nach innen erfolgte über klare CI/CD-Guidelines und Mitarbeitenden-Workshops. Danach wurden unsere strategischen und taktischen Massnahmen konsequent nach aussen umgesetzt.
Swiss Prime Site Solutions
Swiss Prime Site Solutions
Anastasius Tschopp
«Wir haben grosse Ambitionen, weiterzukommen – dabei spielt unsere klare Positionierung eine zentrale Rolle. Das Herausschälen des Kerns unserer Marke, uns zu differenzieren und das auch auszuformulieren, wurde zur strategischen Priorität. Brand Affairs hat uns hervorragend durch diesen Prozess gelotst. Gemeinsam sind wir nun unterwegs in die Zukunft.»
Anastasius Tschopp
CEO , Swiss Prime Site Solutions
Projekt
Markenpositionierung
Industrie
Real Estate
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
seit 2019, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
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