Trend Micro Incorporated ist ein international agierender Anbieter von Software und Dienstleistungen in den Bereichen Server-, Netzwerk- und Endpunktsicherheit. Das japanische Unternehmen wurde 1988 in Kalifornien gegründet und unterhält heute Niederlassungen in über 30 Ländern. Seit 2010 gilt Trend Micro Incorporated als weltmarktführender Anbieter für Serversicherheit.
Der Markt für Cyber Security ist stark wachsend, aber auch hart umkämpft. Immer mehr Anbieterinnen und Anbieter versuchen, mit ihren Botschaften dieselbe Zielgruppe anzusprechen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Trend Micro Incorporated ist zwar Weltmarktführer, muss aber seine Konkurrenz stetig im Blick behalten.
Brand Affairs erstellte für Trend Micro Incorporated eine umfassende Content Marketing Strategie, basierend auf Erkenntnissen aus persönlich geführten Interviews mit Schlüsselkundinnen und -kunden sowie einer detaillierten Kommunikationsanalyse aus Aussensicht. Diese Strategie begleiten wir seit 2017 mit solider Medienarbeit, der kontinuierlichen Pflege persönlicher Medienkontakte sowie einer Serie von Video-Tutorials zum Thema Cyber Security.