hello world!
Standorte
Case Studies

Cyber Security für das 21. Jahrhundert


Kontext

Trend Micro Incorporated ist ein international agierender Anbieter von Software und Dienstleistungen in den Bereichen Server-, Netzwerk- und Endpunktsicherheit. Das japanische Unternehmen wurde 1988 in Kalifornien gegründet und unterhält heute Niederlassungen in über 30 Ländern. Seit 2010 gilt Trend Micro Incorporated als weltmarktführender Anbieter für Serversicherheit.
Challenge
Der Markt für Cyber Security ist stark wachsend, aber auch hart umkämpft. Immer mehr Anbieterinnen und Anbieter versuchen, mit ihren Botschaften dieselbe Zielgruppe anzusprechen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Trend Micro Incorporated ist zwar Weltmarktführer, muss aber seine Konkurrenz stetig im Blick behalten.
Methode
Brand Affairs erstellte für Trend Micro Incorporated eine umfassende Content Marketing Strategie, basierend auf Erkenntnissen aus persönlich geführten Interviews mit Schlüsselkundinnen und -kunden sowie einer detaillierten Kommunikationsanalyse aus Aussensicht. Diese Strategie begleiten wir seit 2017 mit solider Medienarbeit, der kontinuierlichen Pflege persönlicher Medienkontakte sowie einer Serie von Video-Tutorials zum Thema Cyber Security.
Trend Micro
Projekt
Content Marketing Strategie, Medienarbeit
Industrie
Information Technology
Partner

Land
Schweiz CH-D
Umsetzung
seit 2017, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate
Mit unserer PR-Unterstützung konnte Trend Micro Incorporated seine Position als führender Schweizer Anbieter im Bereich Cyber Security stetig ausbauen. Die gemeinsam erstellte Content Marketing Strategie wird diese Entwicklung in Zukunft noch beschleunigen und die Positionierung nachhaltig festigen.
Trend Micro
Trend Micro
Daniel Schmutz
«Brand Affairs begleitet uns seit einigen Jahren als starker Partner im Bereich Public Relations. Die Agentur denkt pragmatisch mit, arbeitet zielgerichtet und kombiniert ausgezeichnete strategische Beratung mit Ressourcenreichtum in der operativen Umsetzung. Brand Affairs bekommt von uns die Bestnote. Wir freuen uns auf die weiteren Jahre.»
Daniel Schmutz
Head of Channel & Marketing Schweiz und Österreich, Trend Micro
Projekt
Content Marketing Strategie, Medienarbeit
Industrie
Information Technology
Partner

Land
Schweiz CH-D
Umsetzung
seit 2017, laufend
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Zurück zu allen Referenzen
Weitere
Referenzen
Alle Referenzen anzeigen
Newsletter
abonnieren
magnifier