Brand Affairs begleitete kommunikativ die Übernahme von VERIT – einem der führenden Immobilienbewirtschafter der Schweiz – durch AVOBIS, einen unabhängigen Dienstleister mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Immobilien- und Hypothekenbereich.
Eine Firmenübernahme kann nur erfolgreich sein, wenn sie nach innen von den Mitarbeitenden getragen wird und nach aussen Vertrauen in das neue Gebilde aufgebaut werden kann. Übernimmt ein jüngeres, etwas kleineres Unternehmen wie AVOBIS eine ältere, grössere und etablierte Marke wie VERIT, wird es besonders spannend.
Für die Begleitung einer Firmenübernahme wird eine klare Kommunikationsstrategie benötigt. Brand Affairs generierte griffige Kernbotschaften und klare Wordings und erstellte eine minutiöse Planung für die Übernahme. Im Zuge der Corona-Pandemie wurden die Mitarbeitenden beider Unternehmen von uns zusätzlich über ein persönliches Video informiert. Die Speakerinnen und Speaker mussten für diese besondere Herausforderung entsprechend trainiert werden.