EIN CLUB. EINE COMMUNITY. EINE LEIDENSCHAFT. WEIN!
Brand Affairs unterstützt die wineBANK Bern mit einem umfassenden Kommunikationsansatz. Während der Eröffnungsphase begleitete das Team eine Pressekonferenz sowie das Grand Opening mit gezielter Medienarbeit, bearbeitete alle Medienanfragen und setzte eine starke Content-Produktion um. Für die sozialen Medien wurden massgeschneiderte Inhalte für Instagram und LinkedIn erstellt, begleitet durch aktives Community-Management und Paid Booster, um die Reichweite zu maximieren und das Engagement zu fördern.
Zusätzlich erfolgt ein kontinuierliches Monitoring relevanter Themen und Social-Media-Kennzahlen, um die Strategie fortlaufend zu optimieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit der wineBANK Bern werden die Inhalte stets an die Marke angepasst und auf deren Community abgestimmt.
Die wineBANK Bern hat ihre Sichtbarkeit innerhalb kurzer Zeit signifikant gesteigert. Dies gelang durch intensive Medien- und Social-Media-Arbeit, die zu zahlreichen Berichten in regionalen und nationalen Medien führte. Auf Social Media wurde eine aktive und wachsende Community aufgebaut, die die Marke unterstützt und das Engagement auf Instagram und LinkedIn erheblich erhöht hat. Die wineBANK Bern hat sich damit als zentraler Treffpunkt für Weinliebhaber:innen in der Region etabliert und bereits nach wenigen Monaten mehr als die Hälfte aller Weinfächer vergeben.
Die wineBANK Bern hat ihre Sichtbarkeit innerhalb kurzer Zeit signifikant gesteigert. Dies gelang durch intensive Medien- und Social-Media-Arbeit, die zu zahlreichen Berichten in regionalen und nationalen Medien führte. Auf Social Media wurde eine aktive und wachsende Community aufgebaut, die die Marke unterstützt und das Engagement auf Instagram und LinkedIn erheblich erhöht hat. Die wineBANK Bern hat sich damit als zentraler Treffpunkt für Weinliebhaber:innen in der Region etabliert und bereits nach wenigen Monaten mehr als die Hälfte aller Weinfächer vergeben.