Medienmitteilung: Collège & Lycée Saint-Charles Positionierung

Press Release 28.01.2020

Das Collège & Lycée Saint-Charles in Porrentruy positioniert sich für eine erfolgreiche Zukunft.

Informationsabend für angehende Gymanisum-Schüler und deren Eltern am 13. Dezember.

Porrentruy, 8.12.2016 – Fast 120 Jahre nach seiner Gründung unterzieht sich das traditionsreiche Collège & Lycée Saint-Charles in Porrentruy JU einer Neupositionierung. Mit neuem Angebot, neuem Auftritt und einer neuen Ausrichtung und verbindet sie meisterhaft Tradition und Modernität, Arbeitsethos und Erfolg. „Accompagner pour grandir“ lautet das höchste Ziel der renommierten Schule im Schweizer Jura – die Ausbildung der Schüler zu aufgeschlossenen, humanistisch geschulten Weltbürgern steht an vorderster Stelle.

Das Collège & Lycée Saint-Charles bietet eine hochwertige Ausbildung und legt gleichzeitig grossen Wert auf das Zusammenleben und die Selbstfindung. Die Methoden der für ihre strenge, aber zielführende Ausbildung bekannte Schule funktionieren: 100% aller Schüler, die zur eidgenössischen Maturaprüfung antreten, bestehen diese auch.

Die Einführung der zweisprachigen Maturität („maturité bilingue“, Französisch-Englisch) als erste Mittelschule im Kanton Jura steht für diese Weltoffenheit. Diese spezielle Form der Ausbildung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Partnersprache Englisch speziell vertiefen möchten. Darüber hinaus bietet das Lycée Saint-Charles ab dem Schuljahr 2017 neu auch ein Vollzeit-Internat an.

Sämtliche Programmneuerungen für das Schuljahr 2017/2018 stellt die Leitung des Collège & Lycée Saint-Charles im Rahmen eines Informationsabends am 13. Dezember 2016 um 19:00 Uhr vor. Wir laden Sie gerne ein, diesen ebenfalls zu besuchen und herauszufinden, was die Schule in Porrentruy zu einer der besten und innovativsten in der Region macht.

Seit 6. Dezember 2016 hat das Collège et Lycée Saint-Charles eine neue Website. Diese ist unter www.saint-charles.ch zu erreichen.

Für Fragen steht Ihnen gerne Cedric Jacot-Guillarmod zur Verfügung:

Brand Affairs AG

Cedric Jacot-Guillarmod

Das Collège & Lycée Saint-Charles Porrentruy

Das Collège & Lycée Saint-Charles wurde im Jahr 1897 in Porrentruy JU gegründet. Die private Schule beinhaltet eine Sekundarschule sowie ein Gymnasium und wird von Tages- und Internatesschülern besucht. Mit Angeboten auf Sekundar- und Gymnasialstufe, einem Internat mit und der neu eingeführten zweisprachigen Maturität wird das Collège & Lycée Saint-Charles seinem Ruf als einer der Offenheit, Humanismus und Tradition gewidmete, moderne und innovative Schule gerecht.